• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Kann mich nicht mehr bei Steam anmelden!

Marlow13

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
6
Hallo Allerseits,

Seit mehreren Wochen kann ich mich nicht mehr mit meinem Steam-Account anmelden. Klicke ich auf den Steam-client und gebe meine Daten zum anmelden ein, kommt immer dieselbe Meldung: "Steam hat Schwierigkeiten, eine Verbindung zu den Steam-Servern herzustellen".

Ich habe meinen Laptop neu aufgesetzt (Windows 8.1), die Einstellungen bei der Firewall sind jedoch die gleichen wie davor. Ich habe die Firewall-Einstellungen überprüft und dort heisst es, Steam dürfe kommunizieren....

Ich habe keine Ahnung was ich machen kann damit es wieder funktioniert, hatte jemand mal das gleiche Problem?

Vielen Dank,

Marlow
 
Steam besteht sein kurzem nicht mehr nur aus der Steam.exe sondern auch aus der SteamWebHelper.exe (liegt im bin-Verzeichnis). Ohne die lädt da gar nichts. Also einfach mal zur Firewall hinzufügen.

Ansonsten... wenn es immer noch nicht klappt mal die Firewall ganz deaktivieren. Wenn es dann geht weißt du zumindest wo der Fehler liegt.
 
Bei mir kommt auch immer die gleiche Meldung.

Ich schließe die Meldung und drücke erneut auf Steam-Icon.

Beim 2. Versuch klappt es aber immer.
 
Diese Meldung wird angezeigt wenn die Steam.exe im Autostart nochnicht gestartet ist! (SteamHelp.exe)
Einfach OK drücken und Steam öffnen, dann funktuniert es.

Bytecode
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir passiert das seid einigen Jahren auch recht häufig. Aber wie LETNI77 schon schreibt, im 2. anlauf funktioniert es bei mir zu 99%.

Gerade eben wieder irgendein update gezogen, danach kam die Meldung "Steam kann keine Verbindung herstellen". Im 2. Versuch gings dann.


Gruß Don
 
Funktioniert denn die Anmeldung per Web in die Community?

Es gab in den letzten Wochen und Monaten etliche Versuche per Pishing via Steam-Chat an LogIn-Daten etwaiger Nutzer zu gelangen.
Dort wurden dann – unter dem Vorwand, ein Freund hätte Interesse an einem Handelsgeschäft (Steam-Items, -Gifts, DotA², TF²) – sehr gleichartig wirkende Links wie etwa steamcommuniity.com, steamcommuniny.com oder Ähnliches gelinkt, die auf kompromittierende Seiten verwiesen.
Dort wird nach einer Datei gefragt, die, im Steam-Hauptverzeichnis liegend, Kontoinformationen sowie eine Authentifizierung durch SteamGuard™ validiert.
Mithilfe dieser Datei ist ohne Probleme ein Hijacking des Accounts möglich …

Eventuell etwas dergleichen?
Was sagt die hosts?


In diesem Sinne

Smartcom
 
hi,
also ich habe den steamwebhelper hinzugefügt, doch es klappt nicht. ich habe die firewall ganz deaktiviert und es klappt auch nicht. netz bei steam kann ich mich auch nicht anmelden, sehr merkwürdig. den steam support habe ich auch schon mal kontaktiert, was die einem erzählen ist irgendwie unbrauchbar gewesen! aber dass ich mich nicht bei der website anmelden kann finde ich sehr verdächtig.... ich glaube da muss ich mich nochmal an den support melden.
danke für eure antworten!
 
Möglicherweise fruchtlos …

Smartcom5 schrieb:
[…]
Was sagt die hosts?
Das Problem kann der Support aller Wahrscheinlichkeit nicht lösen, da es kausal an einem lokalen Problem Deines Rechners liegt!


In diesem Sinne

Smartcom
 
was meinst du mit was sagt die hosts? ich muss sagen dass ich mich mit pcs und all diesen begriffen nicht sehr gut auskenne...
 
■ …

Um es kurz und knapp zu umschreiben;
„Mit einer geänderten „hosts”-Datei "verbiegt" man DNS-Adressräume.“

Die Datei ist unter Windows in folgenden Verzeichnissen zu finden:
x86/³² Bit:'C:\windows\system32\drivers\etc\'
x64/⁶⁴ Bit:'C:\windows\sysnative\drivers\etc\'

Alternativ auch '%systemroot%\system32\drivers\etc\' in den Ausführen-Dialog (Tastenkombination; WINDOWS+R).

Die Problematik der hosts und deren mannigfaltige Möglichkeiten zur Manipulation habe ich beispielsweise hier kurz erklärt (4. Absatz).


In diesem Sinne

Smartcom
 
gut, nun weiss ich was eine hosts ist und habe auch den weg zu diesen gefunden. in diesem ordner fand ich nichts von steam....
wie sollte die denn heissen?

ich habe dem support schon geschrieben. ich denke nach deinen erklärungen im anderen beitrag, dass mein account womöglich gehackt wurde. nun ja bei meiner kreditkarte ist immerhin nichts abnormales vorgefallen, zum glück....
 
In den betreffenden Verzeichnissen wirst Du auch nichts von Steam finden.
Es geht um die datei 'hosts', die möglicherweise Manipulationen enthält.

Einmal geöffnet und geschaut, was darin steht?

Sollzustand ist folgender:
Code:
# Copyright (c) 1993-2009 Microsoft Corp.
#
# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
#
# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
# entry should be kept on an individual line. The IP address should
# be placed in the first column followed by the corresponding host name.
# The IP address and the host name should be separated by at least one
# space.
#
# Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
#
# For example:
#
#      102.54.94.97     rhino.acme.com          # source server
#       38.25.63.10     x.acme.com              # x client host

# localhost name resolution is handled within DNS itself.
#	127.0.0.1       localhost
#	::1             localhost

127.0.0.1	localhost

Sollte darin etwas bezüglich Steam stehen, haben wir das Problem gefunden … augen15x18.gif


In diesem Sinne

Smartcom
 
okay, die datei habe ich gefunden und geöffnet, dort steht genau dasselbe drin was du hier gepostet hast, bis auf dass bei mir die zeile 23 leer ist.... aber von steam steht da nix....
 
Mhm …

Seltsam ...

Einmal per Eingabeauffoderung (WINDOWS+R → 'cmd') die Community angepingt ('ping steamcommunity.com')?
Welche IP ist das Ergebnis?

Die Prozesse Steam.exe als auch steamwebhelper.exe laufen Imfalledessen beide?


In diesem Sinne

Smartcom
 
AW: Mhm …

der ping scheint in ordnung zu sein...

wenn ich steamwebhelper doppelklicke passiert gar nix.
wenn ich steam doppelklicke komme ich wie es sein solte auf das anmeldefenster...
Ergänzung ()

ach ja: die IP ist 95.101.211.235
 
Zurück
Oben