• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kann mich nicht bei Steam anmelden

Steiner111

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
1.131
Moin!

Gestern noch ein spiel über Steam gespielt und wollte mich heute wieder mich wieder dran setzen, Password eingeben, okay kann mal passieren, jetzt kann ich mich nicht anmelden, mit meinem Passwort, ist es aktuell eine Störung, oder ?
 
Eine Störung scheint aktuell nicht zu geben.
Hast du 2-Faktor aktiviert?

Versucht das Passwort zurückzusetzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXenZ
@toxic189 habe ich versucht, bin aber bei ich bin kein Roboter hängen geblieben wo ich Bilder anklicken muss, verschwinden und kann nicht bestätigen
 
hab mich grad mal abgemeldet und wieder angemeldet. ne störung scheints nicht zu geben...
 
@Steiner111 kannst du dich nur bei der Steam App nicht anmelden, oder auch im Browser nicht? Ich würde generell einmal versuchen, mich von einem Gerät erfolgreich einzuloggen und dann nach und nach die Fehlersuche zu starten. Ggf. liegt es ja am Endgerät (deinem PC)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, lazsniper und Aduasen
Der Schnellste Weg ist ein Neues Passwort zu erstellen und am besten immer schön die E-Mail Adresse wechseln um auf Nummer sicher zu gehen.
 
Da man sich bei Steam auch mit dem Accountnamen einloggen kann (den man nicht wechseln kann), bringt das (regelmäßige) Wechseln der email Adresse nur mäßig viel. Wichtig ist halt die 2-Faktor-Authentifizierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Steiner111 schrieb:
wo ich Bilder anklicken muss, verschwinden und kann nicht bestätigen
Das riecht aber eher nach einem Adblocker im Browser, der dich nicht weiter lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: toxic189, AndyMutz, Gigaherz und eine weitere Person
Jeffry26 schrieb:
Der Schnellste Weg ist ein Neues Passwort zu erstellen und am besten immer schön die E-Mail Adresse wechseln um auf Nummer sicher zu gehen.

Alle Steam Accounts von Freunden, Kindern oder mir selbst sind > 10 Jahre alt und es wurde noch NIE die Mail-Adresse gewechselt. Wofür auch?
 
Dafür ist ja die 2-Faktor-Authentifizierung da. Und nochmal, es ist schön wenn du deine Mail wöchentlich änderst (wieviele email Adressen hast du?), aber wenn der Login User gleich heißt, ist man immernoch genauso anfällig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Das Smartphone ist für mich kein Sicherheits + eher im Gegenteil ! Die Sichere Rückführung ist am Ende die Hinterlegte Zahlungsweise!
 
Äh nein. Von Sicherheit scheint du jetzt nicht die größte Ahnung zu haben.
Email Adresse wechseln bringt nix, Zahlungsweise bringt nix.
Passwort ändern bringt sehr viel und besser als 2FA gehts nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel und Limmbo
Lässt du auch das Auto offen, weil die Polizei anhand des Nummernschildes dich als Besitzer finden kann, falls es mal geklaut wird? Sorry, aber deine Begründung ergibt keinen Sinn und ist sogar grob fahrlässig.

Man lässt die Hacker nicht rein um dann mühsam zu beweisen, dass man selbst der Besitzer ist. Viele Betreiber würden den Account sogar sperren, wenn keine sinnvollen Sicherheitsmaßnahmen getroffen werden Diesen zu schützen. Wir weichen aber vom Thema ab.
 
Könnt ihr mir bitte die tagtäglichen übergriffe von

On-Demand​

Hacking näher erklären? Jeder hinterlässt Spuren !? Nicht!?
Ergänzung ()

bondki schrieb:
Äh nein. Von Sicherheit scheint du jetzt nicht die größte Ahnung zu haben.
Email Adresse wechseln bringt nix, Zahlungsweise bringt nix.
Passwort ändern bringt sehr viel und besser als 2FA gehts nicht
Bitte erklären und nicht Abwerten wenn deine Denke nicht meiner Entspricht !? Wir sind hier doch nicht aufm Schulhof !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben