Grafikkarte für ein Gelegenheitsspieler

xlmFast

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
13
Hallo,
meine Grafikkarte ist kaputt gegangen, nun brauch ich eine neue. Ich habe nur 100€ und möchte nichts gebrauchtes kaufen. Ich spiele nicht so viel, ich spiele Battlefield 3(niedrige Einstellungen reichen mir), Minecraft, CsGo, Ls. Mein PC ist leider alt und mit billigen Teilen ausgerüstet... Kann man da irgendwie mit wenig Geld ein wenig mehr Leistung rausholen?
Mein PC:
GE Netzteil 420W
Mba AM3 Mainboard Biostar N68S3+
CPU AMD Athlon 2 X4 640 3,00GHz/So. AM3 boxed
Ram DDR3 4Gb
HDD 500 GB Seagate
Win 7 Pro 32-bit
Danke schonmal :)
 
oder radeon 265
 
Für 100 € !
 
Für den Preis empfehle ich doch tatsächlich mal eine GTX 750. Die gäbe es auch als Single-Slot-Variante, falls in deinem Gehäuse nicht genug Platz für eine Grafikkarte mit 2 Slots Bauhöhe ist.
 
Naja, zur GTX 750Ti würde ich nicht greifen. Wenn der Zwanni noch investiert werden soll, kann man auch zur 20% schnelleren R7 265 greifen.

Wobei die Mehrleistung in den gefragten Spielen aber eh an der CPU verpufft denke ich. Insofern halte ich die GTX 750 für die optimale Wahl.
 
Naja, 16%, aber ich hab etwas zugunsten des roten Lagers aufgerundet^^
 
garbel schrieb:
Versteh ich nich, erklär mal. Der TE möchte 100 ausgeben, die Ti gibt's ab 120, wie auch deine verlinkte...


ok Mindstar-Verlinkung funktioniert wohl nicht - die Karte kostet 98€, sind noch 20 Stk da.
 
Find ich eigentlich wieder erstaunlich was hier für Grafikkarten empfohlen werden bei einem langsamen Dual Core Prozessor und bei Spielen die überwiegend CPU lastig sind. Ich empfehle da eine gtx 750 ohne ti, mehr würde ich bei dem pc nicht einbauen.
 
psYcho-edgE schrieb:
Selbst wenn. Die meisten älteren Spiele setzen auf höchstens zwei Kerne. Die pro-Kern Leistung ist bei AMD niedriger als bei Intel. Die 750 würde ich aber auch einbauen, höchstens die Ti.

Hatte mit meinen Core2 bis diesen Sommer durchgehalten... sogar noch 'ne Gtx 760 eingebaut.
Den Unterschied zur 460 hab ich immer noch gemerkt.
Den Wechsel zu 'nem i7 hab ich dann fast ausschließlich unternommen, weil immer mehr neue
Spiele nur mit 4 Kernen vernünftig liefen (Thief, AC3/AC4) ansonsten kam's zu ganz dämlichen
Threading-Rucklern. Die gingen nicht mal weg, wenn man auf's Minimum runterstellte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Core2 ist ja auch nicht die Bombe, viel stärker als der Athlon ist der auch nicht. Aber mehr als eine 750 (Ti) würde ich einem Gelegenheitsspieler mit einer solchen CPU auch nicht uuuunbedingt empfehlen. :)
 
Sorry, mein Fehler. Irgendwie hatte ich AMD X2 gelesen. Würde dann eine 260X empfehlen, durch Mantle sollte bei Battlefield nen bisschen was gehen, wenn das Netzteil die GPU packt.
 
Zurück
Oben