Müssen Shortcuts für Hotkeys auf dem Desktop liegen?

dfgdfg

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
1.431
Hallo Leute,

folgender simpler Sachverhalt:
Ich habe eine Verknüpfung, die ich gerne per Tastenkombination ausführen will.
Liegt die Verknüpfung auf dem Desktop funktioniert dies mit der Tastenkombination ohne Probleme. Liegt sie woanders bringt die Tastenkombination nichts. Es kommt nur ein kurzer Windows-Hinweiston, den man hört, wenn man eine ungültige Eingabe tätigt.

Der Dienst "Überwachung verteilter Verknüpfungen (Client)" (falls er denn hier von Relevanz ist) wird ausgeführt.

Weiß jemand wie ich Win 8.1 dazu bringe die Tastenkombination unabhängig vom Ort der Verknüpfung auszuführen?

Danke
 
Ich möchte, dass unsichtbare Dateien immer angezeigt werden. Wäre also keine Lösung für mich.
 
Ich kann dir da Eventghost empfehlen, da kannst TastenKombos für alles mögliche anlegen
 
Nein - es sollte auch bei allen Programmen / Verknüpfungen im Startmenü klappen. Ist bei mir jedenfalls so auf Arbeit mit Windows Vista Buisness so. Dort rufe ich den Taschenrechner mittels Tastenkombination auf und der liegt nur unter Zubehör.

Wie es sich bei Windows 8.1 verhält kann ich nicht sagen - teste ich mal heute Abend.
 
Der Tipp mit dem Startmenü (in Verbindung mit Classic Shell) hat geholfen, danke.
 
Was sind Shortcuts für Hotkeys?? :D

Nein, die müssen nicht auf allein dem Desktop platziert werden.
Von ClassicShell halte ich nichts da ich ohne erstaunlicherweise wunderbar leben kann. Was im Kontextmenü steckt findet sich auch so… Das Startmenü «C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs» (Ja, das Ding gibts immer noch, auch die Schenllstarteleiste existiert noch) liegt bei mir als Symbolleiste in de Taskleiste, und Shortcuts ≡ Hotkeys da drin tun Problemlos.

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Was sind Shortcuts für Hotkeys?? :D

"(Extra erstellte) Dateiverknüpfungen für Tastenkombinationen."
Auf deutsch wäre der Threadtitel zu lang gewesen ;)

Dass der Startmenü-Ordner noch existiert war mir nicht bewusst. Danke da für den Hinweis.
 
Zurück
Oben