Suche: Galaxy S3 Nachfolger evtl. S5 mini?

Titus76

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
17
Hallöchen zusammen...

Die Freundin hätte gerne ein neues Smartphone.
Ende Oktober läuft der aktuelle Handyvertrag aus und ein neuer soll abgeschlossen werden. Bisher wurde sehr zufriedenstellend ein Galaxy S3 genutzt. Mit dem neuen Vertrag soll allerdings auch ein neues Gerät her. Der Wunsch nach einem kleineren Gerät ist sehr groß und soll im Bereich 4,3- max. 4,5'' liegen. Ein paar Geräte im örtlichen Technik Markt mal in die Hand genommen und daran rumgespielt. Sony Xperia Z1 Compact war zu klobig, andere Geräte wieder zu groß und somit ging der Blick immer wieder in Richtung S5 Mini.
Gibt es noch irgendwelche Alternativen unter den Androiden, bzw. welchen Gefallen tut man sich tatsächlich im Vergleich der beiden Geräte?
Die Nutzung des Smartphones ist irgendwie von allem ein bisschen würde ich sagen. Social Media, hier und da ein Video, oder auch mal kleinere Spielchen.

Danke für jegliche Anregungen!

Gruß
Titus
 
Zuletzt bearbeitet:
Das S5 mini ist schon einen ganzen Zentimeter größer als das S3 mini. Hatte es letztes WE mal im Elektronikmarkt in der Hand. Mit mini hat das nix mehr zu tun.
Habe mich selber jetzt für ein S4 mini entschieden, weil das etwas kleiner als das S5 mini ist und keinen Fingerabdruck Sensor hat.

Aber brauchbare Geräte unter 12cm gibt es nicht wirklich. Evtl. das "alte" Moto G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huawei Ascend P6,

(11,9 cm (4,7 Zoll) Touchscreen, 1,5GHz, Quad-Core, 2GB RAM, 8GB Speicher,
 
Ja entweder das oben genannte Huawei Ascend P6 für derzeit rund 220€,was wirklich ein sehr flaches und schönes Smartphone ist. :)
Oder aber das alte Moto G mit 16 GB was es derzeit angeblich für unschlagbare 149 € bei Media Markt geben soll. ;)
 
Gunnar, machst du hier wieder Werbung für deine Handy-Tarife???? Das ist KEIN Werbe-Forum, und nach einem Tarif wurde nicht gefragt. Darüber hinaus ist ein S4 mini eine denkbar schlechte Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moto X (2013). Hat zwar 4,7", ist aber kleiner als das S5 Mini oder Moto G. zudem bessere Hardware, viel bessere Software und günstiger als das S5 mini.
 
Markus82 schrieb:
Moto X (2013). Hat zwar 4,7", ist aber kleiner als das S5 Mini oder Moto G. zudem bessere Hardware, viel bessere Software und günstiger als das S5 mini.

Oh, da schließe ich mich an. Es liegt super in der Hand!
 
Zurück
Oben