XBMC + Yatse

MegaCayman

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
1.077
Hallo zusammen,

hoffe ich bin hier richtig ....


Ich nutze mein Respberry Pi mit Openelec alias XBMC und zum dekodieren von DD von 720 oder 1080p Filmen nutze ich meinen DENEON Audioreceiver, funktioniert alles super:cool_alt:.

Als Fernbedienung nutze ich via CEC die Fernbedieung meines SAMSUNG TVs oder via Smartphone das Yatse APP (geakufte Plusversion die die halt mehr kann) wo wir auch bei meiner Frage sind,

ich habe auf dem Homescreen (Desktop) das Sprachkomandemikrofon (Yatse Symbol) bei dem ich z.B. Play ,Pause , Stop ,... sprechen kann wenn ich es druecke und dann wird dieses augefuehrt :freaky:.

Nun habe ich mich gefragt ob es eine Moeglichkeit gibt, das Mikrofon fuer die Sprachkomandos immer zuhoeren zu lassen das ich das Smarthone mit aktiviertem Sprachkomandobefehl (quasi gedruecktes Mikrofonsymbol) auf den Wohnzimmertisch vor mich legen kann und bei bedarf Pause, Play, Stop,... aussprechen kann und das Mediacentre fuerht den Befehl aus.
Oder brauche ich dafuer ein seperates/anderes APP:confused_alt:?

Danke fuer Hilfe, Anregungen ...... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Berechtigung kann man als APP gar nicht einfordern. Trotz Lockscreen Mikro mithören wär wirklich mal nen Sicherheitsrisiko. ^^ Aber du könntest dir evtl mal das WAVE Plugin für Yatse anschaun. Da kannst du die Wiedergabe mit Handbewegungen über den Abstandssensor vom Handy steuern.
 
chrizZztian schrieb:
Ich glaube die Berechtigung kann man als APP gar nicht einfordern. Trotz Lockscreen Mikro mithören wär wirklich mal nen Sicherheitsrisiko. ^^ Aber du könntest dir evtl mal das WAVE Plugin für Yatse anschaun. Da kannst du die Wiedergabe mit Handbewegungen über den Abstandssensor vom Handy steuern.

Da simme ich dir zu mit dem Sicherheitsrisiko, haette das die connection aufs Internet fuer das Programm eh blockiert , dass dsa programm nicht Nachhause telefonieren kann.

Aber dein vorgeschlagenes Programm ist mal ne geile sache.... auf jeden fall interessant!

Danke werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren :D

Muss ich aber bei dieser Gestiksteuerung davor auch eine Taste druecken und dann bisls warten bis er es verarbeiet das Signal ?
 
Ich glaube, dass die Gestensteuerung auch nur solange funktioniert, wie die App bzw. das Display an ist. Im Lockscreen wird sie wohl nicht funktionieren.
 
Demnach eine Dockingstation vor den TV stellen Smartphone drinlassen und so einstellen das es sich nicht selber sperrt wenn es an einer Stromquelle haengt , dass ich quasi ein Auge unter dem TV habe :D
 
Zurück
Oben