Volker-Racho
Ensign
- Registriert
- Sep. 2004
- Beiträge
- 129
Hey Leute,
mir ist etwas ganz Übles bei McSIM passiert und würde gerne wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Mein Fall: Ich habe ein Nokia Lumia 1320 bei meinem Mobilfunkanbieter McSIM bestellt, welcher zum Unternehmen Drillisch gehört, und Ratenzahlung gewählt. Das Gerät kam ins Haus. Auf den ersten Blick schien alles in Ordnung.
Wie sich aber bei näherer Begutachtung herausstellte, war das Gerät beschädigt. Es hatte kleine Macken an der Unterseite des Displays, die bei einem neuen Gerät für das ich zwei Jahre bezahlen soll, nicht tolerierbar sind (siehe Foto).
Also unmittelbar an McSIM gewandt und nach den Rücksendekonditionen gefragt. Das Gerät ging zurück.
Der Kundenservice meldete sich und schrieb, ICH hätte das Gerät beschädigt!!! Daher müsse ich bei Rückgabe die Wertminderung mit 50 Euro rechnen. Ich legte noch einmal meinen Fall dar und sagte, dass es für mich gar keinen Grund gegeben habe, das Handy Minuten nach dem Auspacken derart spezifisch zu beschädigen (diese Einkerbungen kommen ja nicht von einem Sturz o.Ä.).
Nach einer zweiten Erklärungsmail antwortete McSIM. JETZT DER HAMMER: In ein und derselben Mail behauptete McSIM zuerst, das Gerät sei auf dem Versandweg beschädigt worden (die Beschädigungen passen ganz offensichtlich nicht dazu). Danach beschuldigten sie mich, ich hätte das Gerät mit einem ungeeigneten Werkzeug geöffnet! Daher verweigerten sie die Rücknahme ganz!!!
Daher meine Frage: Hat jemand von Euch Erfahrungen dieser Art mit einer zu Drillisch gehörigen Firma gesammelt? Hat dieses Vorgehen System?
Ich würde mich ggf. über Eure Rückmeldung freuen!!!
Beste Grüße
Mibibubu
mir ist etwas ganz Übles bei McSIM passiert und würde gerne wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Mein Fall: Ich habe ein Nokia Lumia 1320 bei meinem Mobilfunkanbieter McSIM bestellt, welcher zum Unternehmen Drillisch gehört, und Ratenzahlung gewählt. Das Gerät kam ins Haus. Auf den ersten Blick schien alles in Ordnung.
Wie sich aber bei näherer Begutachtung herausstellte, war das Gerät beschädigt. Es hatte kleine Macken an der Unterseite des Displays, die bei einem neuen Gerät für das ich zwei Jahre bezahlen soll, nicht tolerierbar sind (siehe Foto).
Also unmittelbar an McSIM gewandt und nach den Rücksendekonditionen gefragt. Das Gerät ging zurück.
Der Kundenservice meldete sich und schrieb, ICH hätte das Gerät beschädigt!!! Daher müsse ich bei Rückgabe die Wertminderung mit 50 Euro rechnen. Ich legte noch einmal meinen Fall dar und sagte, dass es für mich gar keinen Grund gegeben habe, das Handy Minuten nach dem Auspacken derart spezifisch zu beschädigen (diese Einkerbungen kommen ja nicht von einem Sturz o.Ä.).
Nach einer zweiten Erklärungsmail antwortete McSIM. JETZT DER HAMMER: In ein und derselben Mail behauptete McSIM zuerst, das Gerät sei auf dem Versandweg beschädigt worden (die Beschädigungen passen ganz offensichtlich nicht dazu). Danach beschuldigten sie mich, ich hätte das Gerät mit einem ungeeigneten Werkzeug geöffnet! Daher verweigerten sie die Rücknahme ganz!!!
Daher meine Frage: Hat jemand von Euch Erfahrungen dieser Art mit einer zu Drillisch gehörigen Firma gesammelt? Hat dieses Vorgehen System?
Ich würde mich ggf. über Eure Rückmeldung freuen!!!
Beste Grüße
Mibibubu