• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Performance/Grafik Unterschied "gerechtfertig" zum Kauf von PS4?

Benoit schrieb:
Infamous war stinklangweilig und die Welt war so Steril wie ein OP Saal.
Knack habe ich nie gespielt aber von dem was ich gesehen habe ist mir auch nichts entgangen.
Killzone ist ebenfalls sehr langweilig und bietet bis auf die tolle Grafik und den Effekten einfach NIX gutes.

Haha, wenn du das schon über die Spiele und deren Story denkst, dann will ich gar nicht wissen was du zu Destiny sagst :D.

time-machine schrieb:
es geht auch gar nicht nur um die grafik sondern um die erschaffung einer realistischen spielwelt mit emotionen, mimik und alles was dazu gehört.
ich finde kinect hätte großes potential wird aber leider nicht genutzt
wäre zb richtig kreativ die eigene umgebung, geräuschkulisse in das spielgeschehen einzubauen so das dies auswirkung auf den spielverlauf hätte.

Alien Isolation nutzt auf der PS4 und Xbox die Kamera. Wenn man sich dann duckt oder zur Seite lehnt, dann duckt sich der Charakter oder guckt um die Ecke.
Ob der Sound auch registriert wird, wenn z.b. das Alien kommt weiß ich gerade nicht.
 
also ich bin mit der one mehr als zufrieden, selbst ein black flag mit 900p sieht super aus, bei meiner tv größe/sitzabstand sehe ich eh keinen unterschied zwischen 900p und 1080p bzw ist dieser so gering das es so gut wie nicht auffällt

und unterm strich gefallen mir die xbox exclusives auch besser (was nicht heißen soll das sony nichts gutes liefert)

kinect und der ganze kram jucken mich hingegen null, daher habe ich auch auf die non kinect version gewartet :D
 
Benoit schrieb:
Warum wenn er doch recht hat ?
Infamous war stinklangweilig und die Welt war so Steril wie ein OP Saal.
Knack habe ich nie gespielt aber von dem was ich gesehen habe ist mir auch nichts entgangen.
Killzone ist ebenfalls sehr langweilig und bietet bis auf die tolle Grafik und den Effekten einfach NIX gutes.
Flache Story, keine Interessanten Charaktere und stellenweise unfaires Leveldesign was "Streckung" nur so brüllen will.

Sorry aber bis jetzt ist bei der PS4 was Exklusivtitel angeht nix dolles auf dem Markt (Last of Us zähle ich mal nicht dazu da es Last Gen ist)
aber bei der Xbox sieht es nicht anders aus.

Ich halte von infamouse auch nichts. Selbst Last of US war nicht mein Fall.

Ich meinte eigentlich nicht die Spiele die schon draußen sind, sondern die erst noch kommen. Allein driveclub sollte ein kaufargument sein.

Und ja ich gebe euch Recht damit. Die momentan erschienenen Spiele sind absolut nicht der neuen Konsolen würdig. So viel ausschließlich schlechtes gab es noch zu keiner Generation.
Die PS4 bekam zum Start weder ein neues Gran Turismo, ein eigenes GTA, Xbox One kein Halo wie damals zum Start der ersten Box.

Stattdessen immer nur Multiplattformspiele wie Assassins Creed das auf der PS4 total flimmert. Ganz ehrlich, sowas kaufe ich mir dann lieber für PC, Multiplattformspiele die auch für den PC erscheinen, brauche ich in der Regel nicht für ein konsole, weil man am PC besseres AA hat.

Der November kommt ja bald, da sind einige gute Spiele bei. Jetzt am 8. aber erstmal Driveclub, wie ich finde eine Art Gran Turismo.

Deshalb sage ich immer wieder, die Konsolen sind ein Jahr zu früh erschienen. Ist ja nicht so dass Konsolenhersteller nicht wissen wann und welche Spiele erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arno Nimus schrieb:
@c137:

Abwarten und Tee (oder Kaffee) trinken:

Die UHD-Fernseher kosten bereits jetzt (kaum) mehr als Full-HD-Geräte. (jeweilige Bildschirmdiagonale und Klasse natürlich beachtet.)

Warum also sollte jemand, der sich jetzt einen TV zulegt, dann noch auf die alte Technik setzen, wenn er Besseres zum gleichen Preis erhalten kann? ;-)
(die Frage ist natürlich rein rethorischer Natur.)

Warum?
Weil ein UHD im moment für Zocker gänzlich ungeeignet ist. Stichwort Latenz und infolge dessen ebenso Inputlag
 
Nein weil 4k einfach viel zu teuer ist.

1. Braucht man ein 4K gerät was auch gut ist und diese bekommt man nicht für unter 1500€, was will ich mit einem 800€ teil das totaler müll ist aber 4K hat ?
2. 4K Gaming gibt es derzeit nur auf dem PC und das noch nicht mal flüssig und ohne eine Killer Maschine die auch locker 2500€ kostet wird das auch nix.

Full HD wird noch locker die nächsten 5-10 Jahre reichen, da im TV nicht mal 720p der Standart ist.
Was bringt mir ein 2k oder 4k gerät wenn ich im TV maximal Full HD bekommen kann (und das auch nur im teuren PayTV) ?

Auf dem PC wird der nächste Standart 1440p sein.
 
Ich liebe Infamous es macht mir sehr viel spass und die Welt ist belebt, Tag nacht wechsel - es hilft nichts Subjektive für andere zu Urteilen.

Selbst MGS GZ fand sehr geil und ich spiele es immer noch. Mir fehlt ein Tekken NextGen und ein Wipeout NextGen.... Ich für meinen fall bin sehr zu frieden. Vorallem time-machine du hast keine PS4, das ist einfach nicht glaubwürdig. Knack bei einem freund durchgespielt obwohl es öde war. Wie kann man ein Spiel durch spielen und das noch bei einem Freunde, was man für öde empfindet.


Bald kommt noch das Gears of War der Playstation The Order. Ka ich bin mehr als zufrieden mit der PS4 und diese bringt mir grad (vor)freude auf DC. Hingegen kommt doch was gescheites für den PC, oder?

AC4 läuft wunderbar auf PS4, ich hab da (bei einem freund) nichts flimmern sehen (ich spiele es aber selber am PC.)
 
Kantenflimmern kommt bei AC eher selten vor, aber das Spiel ist insgesamt sehr langatmig. Habs durchgespielt (singleplayer 100% inkl Schatztruhen etc, multiplayer gar nicht angeschaut) und wieder verkauft.
Ebenso Infamous. Der Tag und Nachtwechsel ist nicht dynamisch, er ändert sich nur von Kapitel zu Kapitel - oder man stellt ihn in den Optionen so ein wie man möchte.
Infamous sieht gut aus, aber mehr auch nicht. Die Story ist so vorhersehbar wie Bayern deutscher Meister wird.

Killzone ist ziemlich gut, die Mechanik ist klasse, die Story zwar auch im Grunde banal, aber die Hintergründe doch ziemlich interessant, wenn man was mit dem Killzone Universum anfangen kann.
Killzone Multiplayer ist sehr stark und wird immer noch sehr ordentlich gespielt, einer Session beizuwohnen dauert meistens nur eine Minute.

Strider als PS Plus ist ziemlich gut für nen Sidescroller. Und mein Gehimtipp: "Stick it to the Man" muss man eigentlich gespielt haben. Die Titelmusik ist übrigens auch in meinem Lieblingsfilm The Big Lebowski zu hören, genauer gesagt: Just Dropped In

Insgesamt bin ich mit der PS4 auch sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
SchaGur schrieb:
time-machine du hast keine PS4, das ist einfach nicht glaubwürdig. Knack bei einem freund durchgespielt obwohl es öde war.


Hingegen kommt doch was gescheites für den PC, oder?

Ich werde mir sofort eine ps4 kaufen möchte doch unter gamern glaubwürdig erscheinen.
Ich spiele auch keine spiele mehr mit kollegen durch die ich öde finde sondern lasse öde spiele von anderen durchspielen.

Schagur wie alt bist du 16?
Ich weiss reife hat nicht unbedingt etwas mit dem alter zu tun sondern wird bestimmt durch erfahrungswerte, bei dir mache ich mir ernsthafte sorgen.

Driveclub ist ja keine sim sondern nen club rennen. Das konzept kann voll einschlagen oder spätestens von project cars abgelöst werden wenn es online top of the art wird.
Driveclub kann nur funktionieren wenn es viele online spielen.

Es gibt auf konsole keine racing simulation wie sie am pc zb iracing oder assetto corsa bietet evtl. Next car game.
Ich finde es auch sehr erstaunlich wie man so mit einem unternehmen symphatisieren kann?
Das ist ja schon fast fanatisch
Diese unternehmen wollen nur euer geld und das mit immer dreisteren methoden. Mp3 kann man während dem spielen nicht hören aber bei music unlimited geht das?
Logik wo treibst du dich wieder rum^^

Ich symphatiere auch nicht mit dem pc oder irgendwelchen herstellern sondern kaufe das was mir die bestmögliche qualität bietet.
Dabei ist es mir egal ob ich für ein lautsprecher paar oder ein qualitätsprodukt wie eine neue couch etwas mehr sparen muss denn ich muss nicht immer alles und sofort haben.
Was glaubst du warum wir zu einer wegwerfgesellschaft verkommen?
So und jetzt erzähl mir nicht die ps4 wäre wertarbeit aus japan
Das ding ist von der hardware so gut wie elitegroup oder biostar boards.
Aber geht ja um folgendes die ps4 spielt in mittlerer qualität spiele ab zwar nicht auf höhe der zeit aber das ist nicht so schlimm.
Hinzu kommt man wird von den publishern genötigt, sich nen psplus abo zu kaufen.
Bei fifa kann man lokal nur noch freundschaftsspiele zocken, champions league etc wurde lokal komplett gestrichen.

Die jungs können erzählen was sie wollen aber da muss man sich doch ernsthaft fragen warum man plötzlich von sony belogen wird?
Die server kosten geld?
Aha und auf der ps3 waren sie gratis oder war das eher so, mal schauen wie xboxlive läuft auf der 360?
Wir sehen live läuft sehr gut und die kinder spielen fleißig COD
Wir können jetzt aber nicht einfach eine gebühr erheben machen wir sie erst abhängig und mit der nächsten droge(ps4) haben unsere lemminge keine andere wahl und sie werden uns die abos von den händen reissen mit aller gewalt bevor wir die weltherrschaft an uns reissen. Genau so isses abgelaufen *ironie

Pc exklusivspiele
Star Citizen
The Forest
Routine
Reset
Eden Star
Cyberpunk 2077
Syberia 3
Mount and Blade 2: Bannerlord
Legend of Grimrock 2
Asylum
Kingdom Come : Deliverance
Alle point and click zumindest die meisten
Alle nennenswerten RTS games
Everquest next
Uvm.

Ach und der pc ist auch die platform mit den meisten excusives
Selbst dann wenn du alle konsolenspiele zusammen zählst
 
Wow richtige Perlen rausgesucht :D. nur so nebenbei Cyberpunk 2077 ist nicht PC-Exklusiv sondern kommt auch für die PS4 und die One ;)
Und Everquest Next bekommt auch ne PS4 version.

@Topic abgesehen von den technischen Unterschieden.Auf meinem Fernseher und meinem Sitzabstand seh ich keinen Unterschied zwischen 900p und 1080p und habe mich erstmal für die One entschieden.Nächstes Jahr kommt die PS4 ins Haus wenn die Spiele erschienen sind, die mir persönlich gefallen.
 
Zitat von time-machine
Knack ist so langweilig da frag ich mich warum das im vorfeld so gelobt wurde.

Zitat von time-machine
Knack habe ich auf der konsole eines freundes mit ihm durchgespielt und fand es sehr öde.


Und dennoch durchspielen, da muss euch das Spiel gefallen haben. Ich spiel doch kein Spiel was so öde und langweilig ist.
Meine Frage war und ist berechtigt. Wieso druchspielen, wenn es so ödeee ist wie du beschreibst?


Zitat von time-machine
was deine argumente betrifft Schagur, das man nicht sachlich bleiben kann und andere hier im thread persönlich angreifen muss.

Zitat von time-machine
Schagur wie alt bist du 16?
Ich weiss reife hat nicht unbedingt etwas mit dem alter zu tun sondern wird bestimmt durch erfahrungswerte, bei dir mache ich mir ernsthafte sorgen.


Du schreibst hier so Subjektive und zappelig das kann nur Neid sein. Ja ich glaube du bist Neidisch und schreibst hier elenlange romane wie langweilig doch die PS4 sein soll. Alter geh mit deinem PC spielen da haste doch sooo viel zum spielen. Wärst du zufrieden würdest du zocken und nicht anderen einreden wollen wie kacke die PS4 sein soll.

PC Games gibt Infamous 89% und lobt die Grafik: und garniert das Ganze mit einer wirklich fantastischen Technik.
http://www.pcgames.de/inFamous-Seco...S4-Test-Video-Update-1114294/galerie/2164693/

Auf amazon wird das Spiel ebenfalls gelobt: http://www.amazon.de/inFamous-Secon...412608146&sr=1-1&keywords=infamous+second+son

Es ist deine Meinung, wenn du das Spiel schlecht findest obwohl du keine PS4 hast. Du bist mehr als Komisch für mich.

Wenn du dir einreden willst das die PS4 super öde ist, ist ja ok. Aber Pauschalisier nicht mit deiner Subjektiven sichweise.

Von deiner liste ist nur Star Citizen für mich was. Soll ich jetzt deshalb sagen das der PC öde und langweilig ist? Das wäre doch total krank.
Und ich kann dir auch die PSN PS4 mini/indi games nennen.
Lass es einfach sein. Bzw ich lass es sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Infamous finde ich persönlich grossartig, bin ein grosser Fan der Serie. Der letzte Teil ist weit entfernt von langweilig oder gar steril. Einfach ein hervorragends Game! Killzone SF ebenfalls, wobei die Story relativ mau ist, bzw. ihre Präsentation. Das Gameplay ist dank der Drohne um einiges abwechslungsreicher als andere Vertreter dieses Genres. Der Multiplayer ist Spitze, ich finde, jedes Spiel sollte soviel Abwechslung in einer Session bieten wie z.B. die Classic Warzone.

Allerdings, Spielspass ist subjektiv. Dem einen gefällts, dem anderen nicht. Aber ging es hier nicht ursprünglich mal um den Performanceunterschied zwischen zwei geschlossenen Boxen? Dazu wurde wohl mittlerweile alles gesagt. Und manchmal müssen PCler einfach akzeptieren, das der PC nicht in jedes Thema zwangsmigriert werden muss! ;)
 
realAudioslave schrieb:
Allerdings, Spielspass ist subjektiv. Dem einen gefällts, dem anderen nicht. Aber ging es hier nicht ursprünglich mal um den Performanceunterschied zwischen zwei geschlossenen Boxen? Dazu wurde wohl mittlerweile alles gesagt. Und manchmal müssen PCler einfach akzeptieren, das der PC nicht in jedes Thema zwangsmigriert werden muss! ;)


Ja bei Multigames heißt es für Konsolen Spieler - geteiltes leid ist halbes leid ->

Ich spiele eh AC4 am PC, also wird auch dieses AC für mich - ein PC only spiel sein.
Gott sei dank hat Sony eine Armada an Studios die nur für die PS4 entwickeln.
 
Ich hab nicht alles gelesen, habts euch schon darauf geeinigt wer recht hat? Ich? Gut!

Also, wollte nur erwähnen, dass Netflix in Deutschland Ultra-HD Auflösung bieten wird. Konkretes Beispiel wird die neue (3.) Staffel von HoC. Aufgrund des harten Wettbewerbs werden die anderen VoD Anbieter sicher zeitnah nachziehen und die Sache kommt ins Rollen. Bis man die Tagesschau im ersten über Sat oder Kabel in 4k sehen können wird wird trotzdem noch viel Wasser die Isar runterfließen.

Außerdem überrascht es mich, dass einige tatsächlich schon im ersten Jahr der neuen Generation ein neues Halo oder Gran Turismo (*weglach*) erwartet haben. Im ersten Jahr sollte man sich ne neue Konsole nur kaufen wenn man genug Frustresistenz besitzt um damit zu leben zu können, dass in diesem ersten Jahr nur Spiele erscheinen, an die sich zum Ende der Generation kaum noch jemand erinnert. Wenn ihr Fans vom FC Köln oder Werder Bremen seid macht ihr mit nem Day 1 Kauf also nix falsch. Wenn ihr hingegen Bayern Fans seid lasst die Finger von PS4 und One, bis Uncharted 4 bzw. Halo 5 erscheinen. Dann spart ihr a) viel Geld, b) viele Tränen und c) viele Tastenanschläge um Heul-Posts im CB-Forum zu verfassen. BLAM!


Und zum Thema Assassins Creed in 900p auf der PS4: Hier die Begründung von Ubisoft:

"We decided to lock them at the same specs to avoid all the debates and stuff,"

XBOX One holding back PS4 confirmed! Was für Heckenpenner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele viel mehr mit meiner Xbox 360 als mit der PS4 was sich aber mit Bloodborn ändern wird :D
 
Nun, das hat ja nicht lange gedauert....

mjnauq.gif

psballchainjxst9.jpg

Die Sache mit dem "wollten Debatten und so vermeiden" hat wohl nicht ganz funktioniert, Ubisoft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Quark zum Thema Ubisoft. Bei Watch_Dogs wurde auch gesagt, dass die Grafik nicht zurückgesschraubt wurde.Dabei waren da viele Einstellungen auf dem PC noch von der Konsolenversion. Glaube einfach nur das Ubisoft mal wieder keine Lust hat zu optimieren. Als Xbox Besitzer denke selbst ich, dass die PS4 mehr kann aber wie gesagt bei Ubisoft Aussagen ist das immer sone sache
 
So wie es scheint arbeiten ubisoft und nvidia zusammen anders kann ich mir nicht erklären warum der pc neue grafik sets spendiert bekommt.

Uncharted 4 wird ja scheinbar der letzte teil
Neben bloodborne und the order gibt es bisher nix was mich auf der ps4 reizen würde.
Von GT bisher auch keine spur

Da finde ich die exclusives diesmal bis 2016 auf der one attraktiver
 
Sony hat die Ruhe weg, bis auf Uncharted haben die noch keine Post-Q1/15-Kanone ausgepackt, um auf die Microsoftschen Spatzen des gleichen Jahres zu schießen. Die haben sich die Munition ihrer 1st Partys schön trocken gehalten. Der obligatorische TLOU Nachfolger? Die 3. ND IP? Santa Monica Studios neue/alte IP? Das ominöse exklusive Rockstar Game, das einst für die PS3 erscheinen sollte? TLG? Quantic Dreams neues Game? GT? Alles noch unter der Decke und bereit jedes Aufmucken von MS im Keim zu ersticken. Von daher stufe ich die Idee, MS könnte bis 2016 das beste Exklusivangebot haben, als "eher unwahrscheinlich" ein.
 
Zurück
Oben