• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Performance/Grafik Unterschied "gerechtfertig" zum Kauf von PS4?

Finde scalebound sieht ganz gut aus

http://youtu.be/C7IxFtVuZwg

Cuphead sieht iwie durchgeknallt aus

http://youtu.be/gIbUS6UgWw8

Dann noch projekt spark, quantum break auf das ich sehr gespannt bin
Crackdown3, fable legends, halo collection und halo 5 und bestimmt noch ein paar joker die sich ms und sony gegenseitig zuspielen.
 
Ich würde nach meinem geschmack alle genannten Spiele für the Order stehen lassen. Bin auch kein Halo fan.

http://www.youtube.com/watch?v=kvM0TSD2sc4

quantum break sieht gemessen an dem ersten non ingame (hat aber einen hoffen lassen) Trailer ziemlich öde aus, mMn.

http://www.youtube.com/watch?v=cj5jJAF6940

Für meinen Persönlichen geschmack, fehlt ein echtes nextgen Forza (tag/nacht - wetter - kein DLC Terror) samt Gears of War 4.
Ich glaube aber das GT7 vor Forza 6 kommt.

Ich beneide die xbox one nur um killer instinct 3.
 
Quatsch, es gibt Forza 5, Forza Horizon 2, und irgendwann Forza 6 und lasst uns Forza Horizon 3 nicht vergessen.

Davon abgesehen, die meisten PS4 Games kommen auch nicht ohne Knifte aus...
 
SchaGur schrieb:
quantum break sieht gemessen an dem ersten non ingame (hat aber einen hoffen lassen) Trailer ziemlich öde aus, mMn.
Tja, auf der Gamescom wurde ein Abschnitt live vorgespielt. Sah interessant aus. Zudem das möglicherweise spannende Konzept mit der Live-Action-Serie.

The Order 1866 konnte ich anspielen. Grafisch (trotz 800p 30fps :evillol:, wo man doch so gerne auf der Auflösung rumreitet) ziemlich gut, Setting toll, Story unbekannt (aber eben wichtig), spielerisch 08/15.

echtes nextgen Forza (tag/nacht - wetter
Horizon 2 zählt bei dir nicht als "echtes Forza", weil zu arcadig?

Sunset Overdirve, Crackdown, Scalebound z.B.
Und irgendwann im Lebenszyklus der One erscheint auch Shenmue 3, da wette ich drauf.

AC:U? Mei, is Ubisoft und ein Assassin's Creed, wenngleich das für mich persönlich überhaupt interessanteste der Reihe. Kaufen werd ich's trotzdem nicht. Für PC nicht wegen Uplay und für Xbox nicht über 20€.

4K-UHD-Thematik: Was bringt 4K bei VoD mit niedrigen Bitraten? Und dann eh nur bei ein paar wenigen Serien?
Die ÖR rüsten ja eh erst mal auf 1080p auf und bei den Privaten zahlt man HD+ für besser aussehende Werbung. Im "normalen TV" fehlt's eh erst mal an der Übertragung (DVB-T kann ja noch nicht mal FullHD)...
 
Ja, aber ich mag arcade rennspiele wie PGR/Shift usw.

Ich mag sim und Aracde. Für eine Sim muss Wetter/Tag - Nacht drinne sein. Zumal ich GT als die bessere Serie ansehe. Aber Forza ist auch obergeil - mein letzter FM teil war Forza 2. Forza 1 (xbox1) habe ich geliebt. Werd wohl bald Forza 4 kaufen. Ich glaube aber das kein Forza an GT7 ran kommen wird.

uff das mit The Order schockt mich aber grad - 800p 30fps wären schon heftig, soll das in der Full auch so sein?
Die Vorfreude auf (Drive Club und) The Order ist aber unbeschreiblich hoch bei mir. Auch auf Bloodborne und Deep Down freu ich mich Rießig. Die vorfreude auf GT7 ist aber unerreicht und nicht mehr mit Worten zu beschreiben bei mir (würde auch fast für Wipeout gelten, wenn eins kommt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu The Order: ja, 1920x800 (schwarze Balken) bei 30fps für laut Entwickler "cinematisches Feeling" auch in der fertigen Version.
Aber immerhin den Durch-die-Welt-fallen-Bug werden sie bis dahin sicher weggepatcht haben.

Ich hoffe halt wirklich, dass es die Story rausreißen wird. Denn einen langweiligen Deckungsshooter mit Standardgameplay will man von dem Titel sicher nicht erwarten.
 
1080p hätten es schon sein sollen bei 30fps. Und die balken sind einfach ekelhaft, hoffe man kann es um stellen.

Hier steht am ende des Videos das es 25 Awards bekommen hat und die Story scheint sehr dicht zu sein.
http://www.youtube.com/watch?v=uiGeXburO8o

Mir würde schon eine Gears of War story-dichte reichen.
 
c137 schrieb:
Ich hoffe halt wirklich, dass es die Story rausreißen wird. Denn einen langweiligen Deckungsshooter mit Standardgameplay will man von dem Titel sicher nicht erwarten.
Ja ich hoffe auch sehr das die Story gut wird. Wobei ich "spielerisch 08/15" nach einer kurzen Demo schon recht gewagt finde. Setting gefällt mir auf jeden Fall schon mal gut.
Ansicht finde ich ja Shooter stinklangweilig, Killzone habe ich zwar durchgespielt, konnte mich aber bis zum Ende nicht begeistern. Von Halo und Gears of War habe ich damals an der Xbox 360 jeweils nur einen Teil durchgespielt, die weiteren haben mich 0 gereizt. Mal abwarten ob mit The Order 1866 mal wieder ein Shooter erscheint der mir Spaß machen könnte.

Aber wenn die Entwickler schon 1920x800 mit "cinematisches Feeling" begründen, dann müssen sie auch schon eine ordentliche Story bieten. Die muss ja nicht unbedingt besonders tiefgründig oder einzigartig sein, sondern einfach nur unterhaltsam sein. :)
 
c137 schrieb:
Zu The Order: ja, 1920x800 (schwarze Balken) bei 30fps für laut Entwickler "cinematisches Feeling" auch in der fertigen Version.


.

Ja, das geht gar nicht und das nehme ich denen auch übel. Wenn ich mit weniger als FullHD zufrieden wäre könnte ich ja auch ne XBOX One kaufen und/oder Ubibullshit Spiele zocken.
 
Butz schrieb:
Es gibt soviele Vergleiche im Netz, ich sehe da keinen Unterschied. Das macht kaum was aus, schaue mal in youtube vorbei und vergleiche selbst. Alles nur Marketing.

Sorry, aber diese Vergleiche sind absoluter Rotz!

Gerade die Qualität von YouTube Videos ist unter aller sau. Ein 1080p YouTube Video sieht z.B. deutlich schlechter aus, als 720p live und unkomprimiert. Folglich sieht man das Mehr an Details bzw. Bildschärfe die 1080p bieten würden überhaupt nicht.


Wenn es um Konsolen geht, dann würde ich weniger Die grafischen Details und Effekte in die Waagschale legen. Selbst am PC ist der Unterschied zischen low und Ultra meist gar nicht so dramatisch.

Viel wichtiger wäre mir da die Auflösung, da alles unter 900p auch am TV einfach nur unscharf und unangenehm aussieht.

Aber noch VIEL viel wichtiger wären für mich die FPS. 30 FPS sind einfach etwas, was ich nur in wenigen Spielen akzeptieren kann. Es ruckelt einfach und ich bekomme Kopfschmerzen davon.



Deswegen würde ich persönlich, wenn ich ne Konsole kaufe auf jeden Fall zur stärksten greifen. Wie gesagt, es geht nicht um Grafikdetails. Es geht um ein sauberes Bild, das im Zweifelsfall auch weniger ruckelt als auf der Konkurrenzkonsole. Das enstpannt vor allem die Augen ungemein.
 
Der Unterschied bei The Order ist aber, das die Darstellung 1 zu 1 pixelgemappt und somit kein hochskalierter Mist ist. Insofern ist das durchaus ein Unterschied. Dazu ist das FOV breiter als üblich. Mir wäre es lieber, wenn MS einen ähnlichen Weg gehen würde statt zu skalieren oder aber gleich Killzones Multiplayer-Technologie nutzen würde, was zwar irgendwie auch nicht echtes 1080p ist, aber dafür ebenfalls 1 zu 1 pixelgemappt.
 
Mach deine Entscheidung bloß nicht von der höheren Performance der einen Konsole abhängig. Man sollte immer nach Exklusiv-Titeln entscheiden. Das eine Xbox One hübsche Spiele darstellen kann, sieht man an Ryse/Forza 5/FH2.

Meine Empfehlung:

Wenn du heute gerne Next Gen-Rennspiele spielen möchtest, dann greif zur Xbox One

Für die PS4 spricht, meiner Meinung nach, gerade The Last of us remastered(sofern man es noch nicht auf PS3 gespielt hat) und evtl. Infamous Second Son.
 
MightyMoe schrieb:
Hallo , jetzt mal an die Leute die sich ausgiebig mit beiden Konsolen beschäfitig haben , wollte mir eigenlich eine xbox one kaufen , in den vielen tests wird nun immer die schwächere Performance bemängelt.

In wiefern ist das nun Gerechtfertigt?

Ist da wirklich ein großer Unterschied Sichtbar zwischen 720p und 1080p und eher Mekern auf Hohem Niveau?

Wieviel schlechter ist die Performance der Xbox?

gruß

Keine Grüße zurück. Wenn du dich ausgiebig beschäftigt hättest dann würdest du diese Frage anders stellen. Triff für dich eine Entscheidung, richte dich ggfs. nach deinem Freundeskreis und aus die Maus.

Solche Threads wie dieser hier sind Futter für die Trolle.

Also schleich die. :king:
 
Ich halte mich normal aus so Diskussionen raus, da jeder für sich selbst entscheiden muss.
Mich stört aber das der PC oft als über Plattform dargestellt wird.
Sicher hat man mehr Möglichkeiten, der Performance, Power, etc.
Aber ich muss für fast jedes neue State of the Art Spiel neue Komponenten installieren. Sei es Grafikkarte, RAM-Speicher usw und das ist Fakt.
Das Argument, das man bei einer Konsole auch als updaten und patchen muss hinkt auch, ich muss das Internet nicht eingeschaltet lassen und das Spiel läuft trotzdem.
Ob Xbox oder PS ist einfach Geschmacksache, obwohl Halo eine gute Serie ist würde ich niemals eine Xbox kaufen.
Der Grund ist meine ganz persönliche Abneigung gegen MS!
Keiner meiner Rechner läuft mit Windows sondern nur mit Linux.
Die Kontroller frage ist wichtig, was fühlt sich für mich besser an. Trotzdem finde ich es unsinnig ein Kontroller mit Batterien(Xbox) zu betreiben anstatt mit eingebautem Akku(WiiU/PS3/PS4)!
Über die Performance der beiden NG-Konsolen kann man noch nicht viel sagen obwohl die PS4 in fast jedem Bericht mehr Leistung bringt. Erst wenn die Entwickler es schaffen alles aus der Hardware raus zu kitzeln, was erfahrungsgemäß dauert, kann man darüber ernsthaft diskutieren!
 
Sephyerot schrieb:
Aber ich muss für fast jedes neue State of the Art Spiel neue Komponenten installieren. Sei es Grafikkarte, RAM-Speicher usw und das ist Fakt.

Der Grund ist meine ganz persönliche Abneigung gegen MS!
Trotzdem finde ich es unsinnig ein Kontroller mit Batterien(Xbox) zu betreiben anstatt mit eingebautem Akku(WiiU/PS3/PS4)!
Erst wenn die Entwickler es schaffen alles aus der Hardware raus zu kitzeln, was erfahrungsgemäß dauert, kann man darüber ernsthaft diskutieren!

Wie lange läuft dein computerbild abo noch?


Nenne mir bitte mindestens 5 spiele wo du ohne die graka und evtl den ram zu tauschen, das spiel nicht läufähig bekommst.und beim darauffolgenden spiel deine karte wieder tauschen musst?
Bin gespannt auf deine rattenscharfen argumente.
Hat dir M$ ans bein gepi**t oder warum hättest du lieber ne monopolstellung von sony im gaming bereich?

Den xbox controller kannst du auch aufladen. Nennt sich play and charge kit und du kannst während des ladens sogar spielen.
Was ich viel schlimmer finde ist die tatsache das die ps4, anno 2014 bluetooth 2.0 statt 4.0 einsetzt und die akkulaufzeit ein schlechter scherz ist. Dann noch son blinkender kinderkram damit man ja auch weiss wer controller 1&2 hat.
Muss ja richtig schocken bei horror games mit son knicklicht am joypad durch die gänge zu rennen.
Hätte ich ne ps4 wäre das erste, die kabel von diesen unfug durchzuschneiden.

Die konsolen sind jetzt schon am limit entweder 1080@30 auf der ps4 oder 900@30 fps auf der box
Ich möchte ein rennspiel zb aber gerne mit 60 bildern spielen.
Was in zukunft passieren könnte wäre das details einfach reduziert werden oder eben die auflösung.

Wir wissen auch nicht ob ubisoft und unity der anfang davon ist ob spiele auf beiden systemen die selbe auflösung fahren.
Dann gibt es auf der ps4 nur exklusivspiele die 1080p bieten.
Bei the order finde ich es auch schlimm aber der zocker bekommt davon nichts mit erst wenn er die pc version sieht und bemerkt was alles weggelassen wurde.
 
Erstmal zur Bild, würde ich nicht anrühren. Wenn ich was wissen will oder Probleme habe frage ich paar Freunde die ProGamer oder IT-Spezialisten sind, ist weit informativer.
Heutige Spiele könnte ich dir nicht mehr nennen, da ich das PC Gaming aufgegeben habe.
Mir ging es auch primer um die Aussage: Kauf dir einen PC für 399,- und du bist High End. Das stimmt einfach nicht, dafür legst du ab ca.700,- auf den Tisch. Die Anforderungen an Spiele werden höher also muss die Hardware aufgemotzt werden.

Sony ein Monopol aufs Gaming?
Finde ich nicht wirklich, zumal ich zb immer die neueste Nintendo Konsole kaufe, da ich Zelda seit dem SNES Liebe.
Überdies auch die meisten GamerPC's mit Windows betrieben werden. Es sei denn du baust in komplett selbst. MS hat doch das Monopol, geh in einen Laden und kauf einen PC von der Stange, zu 99% ist Windows vorinstalliert und welcher Ottonormalbürger macht sich die Mühe ein anderes Betriebssystem zu installieren?

Play and Charge kit warum? Hätte man doch sofort so entwickeln können. Aber nein so macht man extra Geld.

Ehrlich diese leuchtschose nervt echt am PS4 Pad, ist angeblich damit die Kamera dem Pad folgen kann, trotz Six-Axis.
Akku könnte länger halten, stimmt auch. Er verbraucht massig Energie durch den Lautsprecher und dem Digi-Pad.

Zur Auflösung bin ich voll deiner Meinung aber daran sind die Entwickler Schuld. Warum sich mühe geben wenn der Einheitsbrei gekauft wird. Aber eine Sache kann man nicht außer acht lassen, Vergleich mal Ende PS2 mit Anfang PS3 das war noch kein Quantensprung aber mit der Zeit wurde es besser. Das meine ich mit es braucht noch Zeit für diese Diskussion!

Ich finde wir alle haben unsere Freude am Zocken ob Konsole oder PC ist doch egal. Wir haben alle das Recht die beste Performance für die jeweiligen Systeme zu bekommen. Einer mag eher PC's, ein anderer Konsolen und das ist gut so.

Ach ja wegen MS, ich mag sie nicht da sie unausgereifte Produkte auf den Markt werfen. Erst durch User auf Probleme aufmerksam werden und dann fixen. Aber Hauptsache erstmal auf den Markt werfen und schauen was passiert.
 
Dragon Age Inquisition: 1080p auf PS4, 900p auf xboxone offiziell

dao8mcvy.jpg
 
Mittlerweile weiß doch jeder, dass die PS4 stärker ist... Ausnahme sind Rennspiele :D
 
Zurück
Oben