News Auch iOS 8.0.2 hat Probleme mit dem WLAN

Ich habe das iPhone 6 plus und keine Wlan Verbindungsprobleme. Aber das was mich stört ist folgendes. Ich hab in meinem Router 2Ghz und 5Ghz Funknetz aktiviert weil einige Geräte das 2Ghz bei mir benötigen und das iPhone 6 plus benutzt dann nur das 2 Ghz Funknetz was ziemlich langsam ist. Das 5Ghz Netz kann das iPhone 6 plus bei mir nur nutzen wenn ich im Router dsa 2Ghz Netz deaktiviere. Ich habe einen Speedport W 724 Typ C VDSL100.
 
luda schrieb:
Kurioserweise tritt das Problem ja nicht zum ersten Mal auf.

Andere Hersteller haben auch ihre Probleme. Nur ist es lustigerweise bei Apple immer gleich ein riesen Drama. Als würde alle nur darauf warten, dass Apple irgendwas verbockt und es die Medien wieder schön hochziehen können. Gefundenes Fressen für Hater, Shitstormer und weiß was ich alles.

luda schrieb:
Dennoch kaufen die Leute weiterhin bei Apple ein, anstatt es mal woanders zu probieren. Schräge Welt.

Ich hab es letzte Woche wo anders probiert... ein Samsung Galaxy S5 (ja Samsung hat nicht die beste Software... ich weiß). Genau eine Akkuladung und das Teil war wieder beim Händler. Zu umständlich (das surfen geht mal gar nicht, ständig dieser Zurück-Button! Unterschiedliche Browser, keine Wischgesten -.- grausam), zu überladen, ständig irgendwelche Updates.
... die Liste ist noch länger aber lassen wir das. Fakt ist, rein von der Hardware kann das Teil mehr .. Software kann auch einiges besser überzeugt mich aber net.

Es ist glaub einfach so... was man zuerst hatte, bei dem bleibt man in der Regel auch. Für mich ist Apple einfach einfach :D und im Endeffekt machste damit auch nix anderes.

Habe übrigens weder mit Iphone 5 noch Ipad Mini 2 W-Lan - Probleme
 
Iphone 6 und keine Probleme mit dem Wlan, kenne aber Wlan Probleme vom Note 3.
 
Nitschi66 schrieb:
Wie viele sind betroffen und wie viele nicht? Mit kommt's so vor als würde bei AppleProblemen grundsätzlich alles dramatisiert werden.

Apple bekommt auch mehr "positive" Newsmeldungen als andere Hersteller, da muss man auch damit leben, das jedes negative Kinkerlitzchen entsprechend publiziert wird.
Die Kamerageschichte bei den Sony Z1c wurde auch sehr breit getreten beispielsweise.

WLAN Probleme hatte ich mit meinem Samsung Galaxy Xcover und mit dem Sony Xperia Z übrigens nie. Unabhängig vom Endgerät. Bei Samsung sind halt die Oberfläche und PC-Software eher Murks. Die Gerte selber laufen prima.

Angesichts der Preise von Apple, einer so elementaren Sache wie WLAN, dem geschlossenen Apple-System würde ich sowas nicht auf die leichte Schulter nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze ebenfalls das IPhone 6 und habe keine Probleme.
 
Hier auch keine Probleme. iPhone 6 mit Fritzbox 7390 und auch getestet mit diversen Asus Routern.
 
Hier auch seit iOS 8.0.1 heftige W-Lan und Safari-Probleme mit meinem iPhone 5S. :freak:

Was gar nicht klar geht hier im Thread, dass es Leute gibt, die behaupten es gibt keine Probleme, obwohl schon Leute geschrieben haben, dass es sie gibt.

Apple wird vermutlich wieder verlauten lassen, dass es nur ganz wenige Kunden gibt die solche Probleme haben, aber man sollte Apple auch nicht blind vertrauen, wie das einige anscheinend tun.

Jedenfalls wurde iOS 8 verbugged rausgebracht, und die "fixes" haben auch mehr kaputt gemacht, als sie dem Nutzer geholfen hätten. Derjenige der für die Updates und ihre Qualitätssicherung zuständig ist, wäre bei mir schon längst gegangen worden.
 
ich empfehle bei den WLAN-Einstellungen die MTU auf 1492 zu setzen (steht bei Apple normal auf 1500) dann klappt's auch wieder
 
Aldaric87 schrieb:
Hier auch seit iOS 8.0.1 heftige W-Lan und Safari-Probleme mit meinem iPhone 5S. :freak:

Was gar nicht klar geht hier im Thread, dass es Leute gibt, die behaupten es gibt keine Probleme, obwohl schon Leute geschrieben haben, dass es sie gibt.

Apple wird vermutlich wieder verlauten lassen, dass es nur ganz wenige Kunden gibt die solche Probleme haben, aber man sollte Apple auch nicht blind vertrauen, wie das einige anscheinend tun.

Jedenfalls wurde iOS 8 verbugged rausgebracht, und die "fixes" haben auch mehr kaputt gemacht, als sie dem Nutzer geholfen hätten. Derjenige der für die Updates und ihre Qualitätssicherung zuständig ist, wäre bei mir schon längst gegangen worden.


OS zurücksetzen und kein Backup einspielen. Das iPhone 6 meins Bruders hat sich z.B. ständig aufgehangen, weil er sein Backup seit iOS 4 mitschleppt. Gerät zurücksetzen, und als neues iPhone konfigurieren (die wichtigsten Daten werden sowieso mit iCloud gesynct) und die Probleme waren Geschichte.

Wir haben hier 3x iPhone 6, 3x iPad Air, 1x iPhone 5, 1x iPhone 5S

das sind acht iOS Geräte. Auf keinem gibts irgendwelche Probleme mit WLAN. Egal ob zuhause oder unterwegs.


Dass es die Probleme gibt, will ich nicht bestreiten. Allgemein tauchen in neuen iOS Versionen immer mehr bugs auf, was wirklich ärgerlich ist. Das war vor 2-3 Jahren DEUTLICH besser.
Aber das simple Weglassen des Backups erspart einem nunmal viel Ärger und der Großteil der bekannten Fehler tritt gar nicht erst auf. Das war schon immer so und wird immer so bleiben.
 
iPAD2 verliert ab und an die Verbindung im WLAN und baut sie dann nach wenigen Sekunden wieder auf.
Problematischer ist es mit der Mobilfunkverbindung, diese geht ab und an verloren und lässt sich erst wieder aktivieren, wenn das Gerät komplett neugestartet wird.

Und zur Android Diskussion: bei Samsung keine Probleme :-) ...
 
hier auch keinerlei Probleme, 4s und 6 funzt das WLan super.
 
bei den wlan-einstellungen die mtu manuell auf 1492 einstellen....

dann funktioniert euer apple-wlan wieder!!!!
 
Das schlimme ist, dass in den Redaktionen der Welt die gleichen **** arbeiten, die in Foren rumtrollen, so entstehen diese "Bash-News" auf der Welt. Aus jeder Mücke wird ein Elefant gemacht weil der zuständige Redakteur lieber ein Android hat. Springer ist seine Presserechte bei Apple bereits los (da mega unprofessionell) und weitere werden bei dem Kindergarten folgen.

Der "MIT ABSTAND" neutralste und beste Test zum aktuellen iP6+ und damit zwangsläufig iOS8 findet sich im übrigen hier: http://www.anandtech.com/show/8572/the-iphone-6-plus-review-apples-first-phablet

Auf basis dessen kann man gut und gerne Diskutieren. Alles andere ist Medienblabla auf absolutem Bild Niveau (was plötzlich aber wieder für viele iO ist, da es ja gegen Apple geht, man stelle sich vor, es würde Medial so gegen Hersteller X geschossen werden, DANN wäre hier wieder was los!)

PS: Im übrigen keine Probleme mit: AVM,Zyxel,Asus,HP,TPLINK (mehr nicht getestet)
 
Laggy.NET schrieb:
OS zurücksetzen und kein Backup einspielen.... (die wichtigsten Daten werden sowieso mit iCloud gesynct)...

Na dann schau mal ob nach nem reset deine iWorks Dokumente in der cloud umd dem internen Speicher noch findest!?

Und nope, its not a bug, its a feature (lt Mrs deagleone hab ich update verbot)
 
Zuletzt bearbeitet:
deagleone schrieb:
Na dann schau mal ob nach nem reset deine iWorks Dokumente in der cloud noch findest!?

Alles da, hab gestern mein altes 5er (iOS 8.0.2) zurückgesetzt, um es für den Verkauf vorzubereiten...
 
dMopp schrieb:
Das schlimme ist, dass in den Redaktionen der Welt die gleichen **** arbeiten, die in Foren rumtrollen, so entstehen diese "Bash-News" auf der Welt. Aus jeder Mücke wird ein Elefant gemacht weil der zuständige Redakteur lieber ein Android hat. Springer ist seine Presserechte bei Apple bereits los (da mega unprofessionell) und weitere werden bei dem Kindergarten folgen.

Der "MIT ABSTAND" neutralste und beste Test zum aktuellen iP6+ und damit zwangsläufig iOS8 findet sich im übrigen hier: http://www.anandtech.com/show/8572/the-iphone-6-plus-review-apples-first-phablet

Auf basis dessen kann man gut und gerne Diskutieren. Alles andere ist Medienblabla auf absolutem Bild Niveau (was plötzlich aber wieder für viele iO ist, da es ja gegen Apple geht, man stelle sich vor, es würde Medial so gegen Hersteller X geschossen werden, DANN wäre hier wieder was los!)

Was du da erzählst... Über andere Hersteller wird genauso auf den Seiten geurteilt, man erinnere sich nur an "gapgate" vor 2 Tagen beim neuen Note. Da wurde von den Seiten das gleiche vollführt, wie auch beim iPhone.

Tatsache ist, dass ComputerBild nichts getan hat, was irgendwie falsch wäre. Es wurde überprüft ob man das iPhone 6+ verbiegen kann, und ja man kann es. Was Apple daraus macht ist eine bodenlose Frechheit. Sie wollen sich die Presse gefügig machen, und Negativberichte im Keim ersticken, indem sie diese Zeitschriften aussperren, obwohl im CB Test das 6+ sogar Testsieger war, trotz allem.

Ich lese Computer-Bild nicht, aber diese Reaktion von Apple ist lächerlich. Etwas negatives über ihr FlexPhone darf man also nicht sagen... aber Computer-Bild kann sich ja die Smartphones von Apple kaufen und schön weitertesten, und auch die negativen Seiten weiter aufführen. Das kann selbst Apple nicht verhindern.

Was Apple da betreibt, wird ihnen irgendwann wie ein Boomerang um die Ohren fliegen. Und ja, dass sage ich als iPhone Nutzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Bild Test gesehen? Nein? Dann Urteile nIcht.

Im übrigen macht es einen Unterschied ob ein Blog was schreibt oder die gesamte Welt Presse der Meinung ist, dass iPhone sei s wichtiger als Ebola...
 
Habe ebenfalls WLAN Probleme (iphone 5S)

Videos laden sehr langsam, sowohl auch Webseiten.
 
Laggy.NET schrieb:
Alles da, hab gestern mein altes 5er (iOS 8.0.2) zurückgesetzt, um es für den Verkauf vorzubereiten...

Na dann richte mal mit Deiner AppleID neu ein und staune 😬
 
iPad 3 auch kein Problem bei mir.
 
Zurück
Oben