News iOS 16.4 & iPadOS 16.4: Updates mit neuen Funktionen für Apple iPhone und iPad

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Kazuja, BrollyLSSJ und eine weitere Person
Interessante Notiz am Rande: der offizielle iOS 16.4 Release entspricht nicht dem RC von letzter Woche (20E246 vs 20E247), wohingegen sich die Buildnummer von iPad OS 16.4 im Vergleich zum RC nicht mehr verändert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, mcbloch und Jan
Wenn die Major Releases immer so schnell gehen würden wie die Minor Releases :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und BrollyLSSJ
21, so viel Zeit muss sein ;).

Aber 1.93GB für das Update auf einem iPHone 13 mini sind schon eine Hausnummer :o.
 
In den Einstellungen für die Updates können jetzt direkt die Beta-Updates aktiviert werden (bei Bedarf über eine andere Apple ID).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prayhe, aid0nex, iSight2TheBlind und 2 andere
CM286 schrieb:
In den Einstellungen für die Updates können jetzt direkt die Beta-Updates aktiviert werden
Cool, früher ging das nur über das Developer-Profil wenn ich mich nicht täusche.
 
CM286 schrieb:
In den Einstellungen für die Updates können jetzt direkt die Beta-Updates aktiviert werden
Ah, da trennen die das endlich, bisher war ja jedes Update ein Beta-Update. :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: --Q--
Ach echt?
Ist mir seit iOS 13 nicht aufgefallen. Ich dachte iOS13 wäre eine Beta, aber dank dir weiß ich es besser.
 
Änderungen sind ja überschaubar. Aber updaten werde ich heute Abend trotzdem. Daher vielen Dank für die News.
 
Es gibt einige Detailverbesserungen und Fehlerbehebungen. In Homekit kann die "neue Architektur" (oder so ähnlich) wieder aktiviert werden.

Warum bei vielen Seiten die neuen Emojis als erstes "Feature" genannt werden ist mir schleierhaft 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: liz02mo, ademd91 und Mr Peanutbutter
Gibt es irgendwo eine genaue Übersicht, welche neuen Kurzbefehle es gibt?
 
Sie stehen halt auch in der Update-Beschreibung auf dem iPhone an erster Stelle.
 
Dass man nun VPN-Funktionen in den Kurzbefehlen hat, ist sehr gut.
Generell gefällt es mir, dass Bestandssoftware nicht vergessen ist, sondern immer wieder neue Funktionen erhält.
Das lässt tatsächlich die Hoffnung wieder aufkeimen, dass irgendwann die Funktion eingebaut wird, im Dual-SIM-Betrieb einen eigenen Klingelton für jede SIM-Karte auszuwählen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vet, prayhe und Kanwulf
das wäre mir auch lieb, ganz abgesehen von der Hoffnung normale MP3 oder Songs als Klingelton einzubinden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, DieAntwortistPI und Azeron
Incanus schrieb:
Sie stehen halt auch in der Update-Beschreibung auf dem iPhone an erster Stelle.
Irgendwie amüsant das sie das quasi als Highlight da reinpacken 🙃
 
Ist halt das, was die Zielgruppe interessiert. Weiß nicht, was daran jetzt so verwunderlich sein sollte?
 
Warte immer noch auf das Update, wo die gravierenden Grammatikfehler in der deutschen Sprache entfernt werden... aber leider kapiert der Apple-Konzern das nicht.

Wengistens werden noch Sicherheitslücken geschlossen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tilak71, liz02mo, aid0nex und eine weitere Person
Zurück
Oben