Xigmatek Thor's Hammer auf Sockel 1150

hArdLuck

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
795
Ahoi!

Ich habe vor demnächst meine CPU upzugraden. Da ich momentan noch eine uralte AMD CPU habe und es ein neuer i5 werden soll wird es natürlich auch ein neuer Sockel sein. Zur Zeit kühlt ein Xigmatek Thor's Hammer (http://www.xigmatek.com/product.php?productid=9) meine CPU. Der Kühler an sich ist noch vollkommen in Ordnung und ich würde ihn auch in Zukunft einfach gerne weiter benutzen. Soweit ich in dem Wirrwarr aus Sockeln und Bohrungen nun durchgeblickt habe, passt der alte Befestigungsmechanismus des Kühlers nicht auf den neuen 1150 Sockel. :(

Von Xigmatek gibt es nun folgendes Mounting Kit: http://www.xigmatek.com/product.php?productid=130
Leider sagt die Website nichts über die Kompatibilität des Mounting Kits mit meinem altem Thors Hammer. Die goldene Frage ist nun, natürlich, passt das? Also kann ich mit dem erwähnten Mounting Kit den Thors Hammer auf einem Sockel 1150 Board befestigen? Oder gibt es gar ein anderes Mounting Kit das passt?

Vielen Dank schon für eure Hilfe :)

MfG hArdLuck
 
schreib den support einfach an und frag welche Lösung sie dir anbieten können. es kann durchaus sein, dass du kostenlos ein mounting kit zugesandt bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, yxcvb, für den Hinweis! Das hatte ich selbst leider total übersehen :(
Dann sollte der Kühler ja noch passen, das wäre super und notfalls gibt es dann eben doch nen neuen ;)
 
Hey hArdLuck,

hat es den geklappt? Mir geht es wei dir.

Mein PC hat den Geist aufgegeben und ich stelle mir einen neuen zusammen. Der Kühler Thor's Hammer funktioniert aber natürlich noch.
Ich will auf den Intel i7 4790K mit Sockel 1150 umsteigen und habe daher die gleiche Situation wie du.

Deine Erfahrungswerte würden mich interessieren.
 
DIe Frage ist von wann der Kühler ist. Ist die Montage auf dem Sockel 1156 in der Anleitung beschrieben? Wenn ja, dann kannst du den Kühler auch auf 1150 montieren. Wenn nicht, dann nicht und du bräcuhtest einen neuen.
 
hab das gemacht: Thors Hammer auf Sockel 1150 mit Intel 4790K. Klappt bestens, kühlt bestens
 
weiß nicht, obs hilft, aber es gab damals ein Mounting-Kit, das müsstest noch extra dazugekauft haben. Ohne funktionierts nicht. Hieß Crossblow (Crossbow ACK-I7363)
 
Der letzte Beitrag ist über ein Jahr alt, ich vermute mal, dass das Problem schon irgentwie gelöst wurde.
 
Zurück
Oben