Shadow Rock Pro SR1 auf 1150 Sockel?

paulie_walnuts

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
79
Hallo Freunde,

aufgrund eines Systemupgrades habe ich einige Komponenten getauscht inkl. Sockelwechsel von 775 auf 1150. Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob mein derzeitig verbauter CPU Kühler Shadow Rock Pro SR1 ebenfalls getauscht werden muss. AUf Geizhals steht er unterstütze auch Sockel 1150, aber auf meiner Verpackung steht davon nichts.

Die neuen Komponenten umfassen ein
i7 4790
Gigabyte GA-H87-HD3

Das ganze befindet sich derzeit (und auch nach dem Upgrade) in einem
CM 690 II Advanced

Das Gehäuse hat Platz für Kühler bis zu 170mm Höhe.

Und bevor jemand fragt.. das MB ist noch nicht da, sonst hätte ich es natürlich ausprobiert^^ Wollte es nur vorab klären, um nicht unnötig Zeit zu verschwenden bis die Teile da sind und ich dann nochmals ein paar Tage auf einen evtl. notwenigigen neuen CPU Kühler warten muss. Hoffe ihr könt mich da aufklären bzw. vllt hat ja jemdn so eine Konstellation selber.

Und falls es nicht passt, was würdet ihr empfehlen als Kühler?

Danke!
 
auf der packung kann davon auch garnichts stehen, weil der 1150 erst 1,5 jahre alt ist
 
Die Webseite(n) des/ der Hersteller(s) sind schon was feines ... ;)

http://www.bequiet.com/de/cpucooler/253

Der Shadow Rock Pro passt auch auf Sockel 1150.

Unbenannt.JPG
 
Ja klar das kam mir auch in den Sinn, der Kühler ist ja auch schon 3 Jahre alt. Anderseits kann es auch sein, dass man dafür andere Mounting plates benötigt, die erst mit Erscheinen des 1150 zum SR1 dazugepackt wurden? Daher meine Frage, evtl weiss es ja jemand, der den Cpu Kühler auch hat.
Ergänzung ()

AdoK schrieb:
Die Webseite(n) des/ der Hersteller(s) sind schon was feines ... ;)

http://www.bequiet.com/de/cpucooler/253

Der Shadow Rock Pro passt auch auf Sockel 1150.

Anhang anzeigen 458865

Wie gesagt, dass er es offensichtlich passt habe ich ja schon in Erfahrung gebracht^^ aber dennoch danke für den Hinweis ;)
 
@chrismoto
sicher? Auf der Hp von Gigbyte steht, dass das Board die Haswell Refresh unterstützt ab Bios F8, was auch gleichzeitig die älteste Bios Version ist, die man da downloaden kann. :confused_alt:
 
Hallo Paulie,

da habe ich mich wohl getäuscht (wenn das stimmt). Kannst, wenn alles da ist, ja mal bescheid sagen ob es funktioniert hat!?

Gruß Chris
 
@chrismoto Muss ich dann mal testen wenn da. Yo wenn ich es nicht vergesse schick dir ne pm :)
 
Zurück
Oben