Welches Display od. Tablet für Zugriff auf Überwachungs-Recorder

selfmade01

Lieutenant
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
727
Hallo,

habe hier eine Neuinstallation einer kleinen Hausüberwachungsanlage mit 5 Outdoor-Kameras, einem 8 Kanal Recorder( muss noch gekauft werden) .
Kabel sind alle verlegt, die Kameras sind analog und wurden via Koax-Kabel verbunden.

Ich möchte nun an der Wohnungseingangstüre ein Display installieren mit dem ich auf den Webserver des Recorders zugreifen kann.
dazu habe ich in den UP-Kasten (140x140mm , ca 6cm tief) am Tür-Eingang ein Netwerkkabel und ein 12v taugliches dreiadriges Kabel verlegt.
HDMI-Kabel und /oder Koax-Kabel habe ich leider nicht verlegt, wäre aber noch möglich, möchte ich mir aber ersparen da etwas umständlich zu installieren.

Frage.

Was ist ein Eurer Meinung nach geeignetes Display für die Kameras bzw. um auf den Recorder zuzugreifen und die Überwachunsgkameras darzustellen?
ich dachte an ein 10 Zoll Display.
In den Kasten könnte ich auch einen Raspberry Pi installieren und an den das Display anschliessen.
Evtl. ist das aber zu kompliziert gedacht und es würde ein kleines günstiges Tablet genügen mit Anschluss LAN, evtl. über USB .

Wie würdet Ihr das lösen.

Die übrige Wohnung ist auch komplett mit CAT-7 Kabel installiert.

Viele Grüße und danke schon mal für die Tipps

Jürgen
 
Die Teile haben so eine niedrige Bitrate und Qualität das kannst auch via Wlan machen.
Davon empfehle ich aber ein Win8 Tablet weil zusätzlich zu dem Webserver es noch ne richtige Software gibt die auch komfortabler zu steuern geht.

Und ich möchte dir gratulieren zu diesem Fehlkauf.
Weil Coax ist scheisse die Kameras schicken da ein Signal max Pal Qualität rüber und der Recorder wird im besten fall auch nur so aufnehmen aber warscheinlich eher nur VHS Quali mit um die 320*240 px.

Günstiger und Qualitätiv deutlich besser wärst mit HD/FullHD Webcam bzw IP Kameras geworden und eine ordentlichen überwachungssoftware für einen PC Ich empfehle da immer WebcamZoneTrigger Pro.
Mit einem modernen i5 4Kerner kannst da locker 4-6 Kameras verwalten ohne das Performance Probleme gibt.
 
Hallo
ja es ist natürlich eine Budgetlösung das war mir klar und die Qualität ist für das was ich brauche ok.

Ich suche jetzt nur noch eine günstige Art es auf ein kleines Display zu bringen.

im netz finde ich eben Android Tablets recht günstig als 10 zoll oder gehen die gar nicht?

und könnte ich so ein Tablet auch via USB anms LAN bringen wenn ich kein WLAN benutzen möchte?

Grüße jürgen
 
Zurück
Oben