Erkennen, welches Betriebssystem auf einer DVD ist

Ninelpienel

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
67
Hey, ich habe hier ein paar gebrannte, unbeschriebene Windows 7 DVD. Leider erkenne ich beim einlegen ins Laufwerk nicht, welche Version es genau ist (Ultimate 64Bit etc.). Gibt's eine Möglichkeit, dass auf andere Art und Weise rauzufinden?

MfG
 
wirf den Mist weg. Kannst dir ja jede Win7 ISO direkt bei Microsoft herunterladen.
 
Abgesehen von RED-Bits Einwand enthalten alle 7-Installationsmedien alle Versionen für eine Architektur (x86 oder x64), die Inhalte werden nur über die Eingabe des Keys einer entsprechenden Version freigeschaltet.
 
Auf der DVD findest du im sources Verzeichnis eine Datei namens ei.cfg, dort steht welche Version enthalten ist.
Die autorun.inf verrät dir ob es sich um eine 32-bit oder 64-bit Version handelt.
In der 64-bit Version steht z.B. folgendes
[AutoRun.Amd64]
open=setup.exe
icon=setup.exe,0

[AutoRun]
open=sources\sperr32.exe x64
icon=sources\sperr32.exe,0

@DeusoftheWired Meines Wissens sind nicht alle Win7 Installationsmedien grunsätzlich AIO-Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben