Zu wenig Arbeitspeicher ?, 7,88 GB noch frei

Goech

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
9
Hallo Leute ;),

ich habe ein Problem. Wenn ich COH(Company of Heroes) spiele, kommt eine Fehlermeldung alle 10 - 20 Minuten.

In dieser Fehlermeldung steht dass ich zu wenig Arbeitsspeicher habe. Ich ging dann mal zu den Eigenschaften des Computers (LINK). Ja da steht dass ich 7,88 GB Ram noch frei habe während dem spielen. Wenn ich dann die Fehlermeldungen ignoriere kommt dann dieser Bluescreen(LINK). Dies könnte helfen ,die Mindestvoraussetzungen vom Spiel (LINK).

Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen ;)


MFG Eric
 
Die 7,88GB sagen aber nichts aus.
Du müßtest schon in den Task-Manager schauen.
 
Hallo,

wie oben schon gesagt, musst du wegen der RAM-Auslastung in den Taskmanager schauen (STRG+SHift+ESC). Der Bluescreen deutet hier aber auf ein Treiberproblem hin. Check mal den Geräte-Manager auf gelbe Rufzeichen. Ansonsten die üblichen Treiber (Chipsatz, Grafik, Sound, etc.) auf den neuesten Stand bringen. Hast die Probleme sonst auch oder nur bei COH?

PS: Wie lautet die Fehlermeldung genau?

Mfg
 
Ist die Auslagerungsdatei deaktiviert oder ggfs. manuell auf einen sehr niedrigen Wert limitiert worden?
 
Danke für die schnellen Antworten ;)


Hier mal ein Bild vom Taskmanager : nur Firefox offen LINK | Firefox und COH offen LINK

Bild von der Fehlermeldung : LINK

Als ich auch mal GTA San Andreas gespielt habe, bekam ich auch immer diese Fehlermeldung und schlussendlich der Bluescreen...


MFG Eric
 
Google auslagerungsdatei Bilder
Da sieht man wie der Einsteller aussieht.

Hin kommst Du mit Windows+Unterbreichen, Erweitert
Auf "Von Windows verwaltet" stellen.

Meine Frage ist: Wenn Du nicht weißt was es ist, warum hast Du dann daran rumgestellt?
 
Systemsteuerung - System - Erweiterte Systemeinstellungen - Reiter 'Erweitert' - bei 'Leistung' auf 'Erweitert' - im nächsten Fenster erneut Reiter 'Erweitert' - und unter 'virtueller Arbeitsspeicher' auf 'Ändern' klicken

Im neuen Fenster sollte ganz oben der Haken bei 'Auslagerungsdatei für alle Laufwerke automatisch verwalten' gesetzt sein.
Unbenannt.PNG
 
Goech schrieb:
Dran rum gespielt habe ich nie...

Dann steht es noch auf "Von Windows verwaltet" und wir liegen mit unserer Vermutung falsch, dass es die Auslagerungsdatei ist :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!)
Hast Du denn jetzt mal nachgeschaut? :-)
 
Ja, nur um das als Fehler auszuschließen.
 
Mein Fehler^^
 
Zurück
Oben