Laptop löst nicht mit maximaler Auflösung auf?

fypolis

Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
2.421
Hallo Community,

ich habe ein Lenovo G570 Laptop. Auf diesem hatte ich Windows 7 neu installiert. Jedoch löst er nur mit max 1024*768 statt der eigentlichen 1366*768 Pixel auf. Ich habe schon verzweifelt nach einem Treiber für den Intel Core i3 gesucht konnte aber außer Treiber-Such-Programmen die mir nichts genutzt haben nichts finden. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Die genaue Bezeichnung für den Prozessor lautet: Intel Core i3-2310M CPU @2.10GHz

Hier mal ein Screen von der Auflösung + Prozessorauslesung:

laptop auflösung.png

Vielen vielen Dank!

Lekio
 
brauchst auch treiber für die gpu des i3. sollte eigentlich beim lappi dabei gewesen sein
 
genaue produkt bezeichnung, sicher NUR ein IGP drin?
eig. sollte das nach dem treiber installieren und einem neustart funktionieren.

evtl. die treiber von der Lenovo support seite runterladen.
 
Lekio schrieb:
Ich habe schon verzweifelt nach einem Treiber für den Intel Core i3 gesucht konnte aber außer Treiber-Such-Programmen die mir nichts genutzt haben nichts finden. Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Ach bitte.

Ich habe bei Google nach "grafiktreiber intel" gesucht und da ist bereits der erste Vorschlag die Intel Seite bei der man nur 3 Daten eingeben muss. Der zweite Vorschlag ist hier der Computerbase Downloadbereich:
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/intel-grafiktreiber/

EDIT:
 

Anhänge

  • treiber.jpg
    treiber.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 217
  • intel.jpg
    intel.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht ganz irre zieht der die Treiber auch über die optionalen Windowsupdates also mal Windowsupdate manuell starten.
 
Seit 2009 dabei und so ein Pippifax. Das sollte auch über Windows Update gehen, wie oben gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah danke mit dem Grafiktreiber hat es geklappt und das war wohl auch der Grund warum ich das nicht gefunden habe. Hatte nach "Intel Core i3-2310M Treiber" gesucht und konnte darüber nichts finden.

Mit den automatischen Updates ist das eine gute Frage, ich habe eigentlich keine ausstehenden.


Vielen Dank!
 
Zurück
Oben