Texte in PDF einfügen?

Ryne

Banned
Registriert
März 2011
Beiträge
413
Hallo,

gibt es ein gutes Freeware Programm , um Sätze ( am besten in verschiedenen Farben ) in ein PDF Dokument einfügen zu können?
In meinem Fall würde ich gerne ein paar Kommentare und Anmerkungen in Skripte von der Uni einfügen.

lg
 
Der Foxit Reader wird für solche Zwecke immer wieder empfohlen.
 
Mir wäre neu, dass beide Tools Sätze in eine PDF einfügen können.
Das kann vornehmlich ›das Original‹, Adobe Acrobat, oder auch LibreOffice (das AddIn sollte mittlerweile Standard sein), wobei ‹bequem› anders geht (dafür kost' es nix).

CN8
 
naja im Adobe Reader werden die Textkommentare usw. als Elemente über das Ursprungsdokument gelegt, insofern reicht es ja für o.g. Zweck, denke ich

aber wenn man es genau nehmen will hast Du Recht, dass man nicht wirklich in das PDF eingreifen kann, damit.

hier ist noch eine Software, die im PDF ändern kann, aber die ist in der entsprechenden Version keine Freeware, wie angefragt wurde
http://de.pdfforge.org/pdfarchitect
 
Zurück
Oben