Reset SW, HDD LED, Power SW

Die beiden Stecker sind auch auch wirklich vollständig eingedrückt und die Rastnase eingerastet?

Und trotzdem kommt bei dir beim einschalten des PCs das von dir oben gepostete Bild?

Hast du mal testweise dennoch den 4 Pin auf dem 4Pin Molex - siehe Beitrag #17 angeschlossen - und dann gestestet ob das System einwandfrei und problemlos startet?
 
Hab das hinbekommen... aber jetzt komm ich wieder nicht weiter,wenn ich vom UEFI setup raus will um WIN 7 zu installieren startet die Installation nicht und der Bildschirm wird einfach schwarz obwohl die CD im Laufwerk ist.
 
Du hast die Bootoption im UEFI/ BIOS aber schon so eingestellt, so dass vom CD-/ DVD-LW gebootet werden soll?

Auch Secure-Boot ist von dir im UEFI/ BIOS deaktiviert worden?
 
Wo kann ich das genau einstellen?

hier wurde auch nichts erkannt. Habe das Sata Kabel mit der Festplatte und dem Laufwerk verbunden war es richtig?

a.jpg
 
Sowohl dein CD-/ DVD-LW als auch deine HDD werden dort nicht gelistet. Scheinbar sind diese nicht vollständig angeschlossen. Strom-/ Datenkabel noch einmal überprüfen!

Und bezüglich der Bootoptionen wird einem auch ein Handbuch dem Motherboard in den Karton gepackt um da mal einen Blick oder auch mehrere Blicke zu werfen. Denn da stehts nämlich drin ... nicht nur die Dinge mit den diversen Kabeln, sondern auch Einstellungen bzgl. Bootoption(en).

Hier in dem Falle Handbuch Seite 72 u. 73 sind die Bootoptionen und auch die Einstellung(en) für den Secure-Boot bzw. CSM zu finden.
 
Ich weis nicht ob ich die beiden Sata Anschlüsse am Laufwerk und der Festplatte anschließen soll oder am Mainboard und der Festplatte.
 
Das SATA-Kabel muss sowohl am Motherboard als auch am jeweiligen LW angeschlossen werden.

Also ein Kabel von Motherboard zur HDD und ein Kabel von Motherboard zum CD-/ DVD-LW.
 
Wenn du jetzt dein Windows 7 vom CD-/ DVD-LW installieren willst, natürlich dein CD-/ DVD-LW und das ist P0: HL-DT-ST DVDRAM GH24NS.
Solltest du im UEFI-Modus installieren wollen, dann den Eintrag tiefer.
 
Ihr seid der Hamma ehrlich...so eine 1A Forum Hilfe habe ich noch nie gesehen Vielen Dank.
 
Zurück
Oben