Power LED blinkt durchgehend

xJürgenx

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
14
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): i3 12100F
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance (2X8 GB) DDR4 3200MHz
  • Mainboard: …ASUS Prime B660M-A D4
  • Netzteil: CORSAIR CS550M
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …AMD RX580
  • HDD / SSD: …1X SSD 240GB, 1X SSD 500GB
  • CPU-Kühler: Alpenföhn Ben Nevis CPU-Kühler 120mm
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...alle Lüfter laufen ( CPU, Front-Rückseite, Grafikkarte)
nach dem Einschalten vom PC leuchtet die Power LED durchgehend

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...Grafikkarte auf anderen Slot gesteckt,
...BIOS-Reset an den CLRTC Pins
...Grafikkarte vom Monitor getrennt und mit einem HDMI-Kabel am Fernseher angeschlossen
...beide Arbeitsspeicher ausgebaut und mehrmals umgesteckt ( A1 bis B2) alle Plätze ausprobiert.
...beide SSD vom Mainboard getrennt
Hatt bis jetzt nichts geholfen Power LED blingt weiter


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nur die LED stört und der Rechner ansonsten läuft könnte man einfach den Stecker vom MB abziehen.
Eine andere Lösung für dieses Problem habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.
 
xJürgenx schrieb:
nach dem Einschalten vom PC leuchtet die Power LED durchgehend
Welche LED meinst du; eine auf dem Mainboard, oder die am Gehäuse?
Die am Gehäuse soll eigentlich auch an sein, damit man sieht, dass der PC an ist, auch wenn z.B. der Monitor im standby ist.
 
xJürgenx schrieb:
nach dem Einschalten vom PC leuchtet die Power LED durchgehend
xJürgenx schrieb:
Hatt bis jetzt nichts geholfen Power LED blingt weiter
Leuchtet sie jetzt durchgehend oder blinkt sie? Es geht nur eines von beiden!
Und von welcher Power-LED sprichst Du. Die am Gehäuse oder von einer auf dem Mainboard? Bitte Foto/Video davon.
Und was hast Du vorher gemacht, was dieses Verhalten verursacht haben könnte?
 
also , mal in Ruhe alles erklären .
Mit Power meine ich natürlich der Anschaltknopf damit der PC hochfahren kann, diese LED blingt ständig,
Wie oben schon beschrieben habe ich schon einiges versucht damit der PC läuft und ich am Monitor ein Bild habe.
Kann es eventuell sein das dass Netzteil zu schwach ist, da ich den PC mir zusammen bauen will, aber das CORSAIR CS550M aus dem alten PC noch verwenden möchte.
Ergänzung ()

hier mal ein Video ( PC Einschaltknopf , und durchgehend blinkend LED)

https://send.vis.ee/download/c9ccfe79b42bab59/#NNnfgjQAKm6l2X4FUdwl8w
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, laut ASUS FAQ blinkt die Power LED 4x die Sekunde bei einem Speicherfehler.
Sind die Riegel auch wirklich richtig gesteckt? Du kannst auch jeweils einen einzelnen Riegel in A2 stecken und testen.
Screenshot 2024-02-07 183948.png
 
Zurück
Oben