MSI R9 290 - Desktop schwarzer Bildschirm

stinkesocke

Ensign
Registriert
März 2012
Beiträge
135
Hallo zusammen,

bin von einer NVIDIA Karte auf eine R9 290 MSI gewechselt. Und habe nun ein schwarzes Bild im Desktop-Betrieb.

Beim anschließen der neue Grafikkarte bin ich wie folgt vorgegangen:
1 alte Grafikkarte raus
2 neue rein
3 amd Treiber installiert
4 eine runde bf3 gezockt - lief alles einwandfrei
5 nvidia deinstalliert

Nach der deinstallation ist der pc eingefroren und es funktionierte nichts mehr. PC neugestartet, BIOS Bild wird noch normal angezeigt. Aber ich habe dann ein schwarzes Bild im Desktop - Betrieb. Maus kann ich aber manchmal sehe wenn ich z.b. Task -Manager aufrufe.

Alte Grafikkarte rein AMD Treiber deinstalliert und neue wieder angeschlossen. Gleiches Problem. Ohne Nvidia Treiber gleiches Spiel.

Habt ihr irgendwie eine Idee, womit ich das Problem lösen kann?

Mein Sys:
Xeon 1231
E10 500
Gigabyte H97 D3h
8 GB Arbeitsspeicher
Windows 8.1
 
Treiber deinstallieren (evtl irgendeinen Driver Cleaner drüber laufen lassen)
Karte wechseln
Treiber installieren
zocken
 
Spillunke schrieb:
Treiber deinstallieren (evtl irgendeinen Driver Cleaner drüber laufen lassen)
Karte wechseln
Treiber installieren
zocken

Mit CCCleaner oder gibt es dafür was spezielles.

Habe ja eigentlich alles deinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
da hast du ein Treiberproblem hatte mit meiner auch immer bluescreen hab dann mein Win neu installiert seither hab ich ruhe
 
Werde morgen das mal ausprobieren. Aber aufjedenfall erst alle Grafikkartentreiber deinstallieren und dann die neue Grafikkarte rein und Catalyst dann installieren? !
 
Jo
 
Zurück
Oben