Uni Laptop max 14 zoll (650€) mit sehr guter akkulaufzeit

dcuaz

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
13
Hallo ich suche einen laptop für max 650€.
Er sollte eine Sehr gute Akkulaufzeit haben und die 14 zoll nicht überschreiten!
Von vorteil wäre auch ein 8gb Arbeitsspeicher aber das ist zweitrangig! Viel wichtiger sind die zwei oben genannten
Merkmale! Sonst ist alles egal!
 
http://hukd.mydealz.de/deals/xps-11-wieder-509-15-bei-dell-verfügbar-419412
Habe mir den als kleinen Begleiter bestellt.

• Core i5-4210Y, 2x 1.50GHz
• RAM: 4GB
• Festplatte: 256GB SSD
• Display: 11.6", 2560x1440, Multi-Touch, glare, Gorilla-Glas
• Anschlüsse: 2x USB 3.0
• Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.0, NFC
• Cardreader: 3in1 (SD/SDIO/SDXC)
• Betriebssystem: Windows 8.1 64bit
• Gewicht: 1.13kg
 
Habe vor Kurzem ein gebrauchtes HP Elitebook 2540p für 170€ gekauft. SSD dazu (~80€ gebraucht). Unter Linux komme ich mit einem guten großen Akku ca. 11 Stunden. Mit echter Benutzung langt der Akku gute 7 Stunden. Der Prozessor ist für alles Alltägliche gut zu gebrauchen. Die Verarbeitung ist erstklassig. Gerade in Hörsälen zahlt sich die geringe Größe natürlich aus.

Nur als Tipp
 
hp elite book mit 2gb ram ist bissl wenig für uni ^^
 
Meins hatte 4GB und kann auch (wenn erforderlich) auf 8GB erweitert werden. Wobei man dann in der Größenordnung eines Neukaufs gelandet ist. Wollte nur darauf hinweisen, dass insbesondere bei moderaten Ansprüchen gebrauchte Business-Gerät eine sehr lohnende Investition sein können. Es sind meist keine Plastikbomber, sie haben gute matte Displays und die Tastatur ist meist von sehr guter Qualität. Hatte durch die Bank weg gebraucht:
DELL Latitude D400 -> D410 -> D620 -> D630 -> E6400 -> HP Elitebook 2530p -> 2540p
Jedes gebraucht und NIE teurer als 250€. Damit bin ich unterm Strich (habe das alte jeweils wieder verkauft) durch mein Informatikstudium gekommen. Effektiv habe ich damit weniger als 300€ für Notebooks ausgegeben.

Viele Grüße
 
Richtig gutes angebot aber 11.6" sind doch etwas zu klein gibts sowas auch in etwas größer :(?
 
Für das Geld bietet das XPS 11 echt ne gute Ausstattung, aber diese ultraflache Tastatur soll ja funktionstechnisch ziemlich misslungen sein. Für mich wäre das leider ein K.o.- Argument.
 
Zurück
Oben