Aktuelles Notebook mit Bluray Laufwerk gesucht

nissin

Ensign
Registriert
März 2006
Beiträge
202
Hi zusammen

Ich suche für einen Bahnvielfahrer mit einer sehr großen DVD/Bluray Sammlung ein aktuelles Notebook welches ein eingebautes Bluray Laufwerk besitzt mit guter Akkulaufzeit einem max. 15 Zoll Display und natürlich aktueller Ausstattung was Prozessor (Intel Gen12 oder höher), RAM (8GB oder höher) SSD (1TB oder höher) angeht.
Die Grafik muss nur zum Video schauen reichen gespielt wird nicht.
Der Hersteller ist absolut egal.
Leider findet sich nach meiner Recherche so gar nichts bei den bekannten Herstellern, weswegen ich jetz auf die Community setze.

Grüße Nissin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, Lawnmower und Madcat69
ein mobiler BR-Player kommt nicht infrage?
oder soll der Laptop dann schon auch für Office und Surfen verwendet werden?

m.m.n. gab es nie verbaute BR-Laufwerke.
Müsste dann so oder so extern gewesen sein.
 
wer schleppt noch Filme als BDs mit statt das einfach zu rippen

BDs brennen als Backup verstehe ich ja noch habe ich auch so

aber das muss man nicht unbedingt im Zug machen und USB tuts auch

makemkv kompatibilität beachten und los gehts
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, iSight2TheBlind, NJay und eine weitere Person
Gibt’s nicht, die Lösung wär wohl extern ein BR Laufwerk anzuschließen oder sich von den Silberscheiben verabschieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Laut Geizhals gibt es Wortmannnotebooks mit integriertem DVD-Laufwerk, evt. kann man das gegen ein Bluraylaufwerk tauschen...
 
Wenn er die ganzen BDs mitschleift, dann kann er auch nen externen Zuspieler mitnehmen. Das macht auch nix mehr aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, kachiri, RaptorTP und eine weitere Person
kieleich schrieb:
die rübe ist 10 jahre alt ... :utripper::utpulsegun:
Deswegen habe ich ja noch das „antik“ reineditiert.
Allerdings war auch nichts brandneues gefordert. (ich hole dann doch erstmal einen starken Kaffee …)

Ein Tablet, daß alle gewünschten Filme drauf hat, wäre für die Bahnfahrten wahrscheinlich eh viel besser geeignet, als ein sperriges Notebook mit Extra-Tasche für die BRs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss es denn ein Notebook sein, oder reicht auch ein Player mit Display?

zB bei eBay gefunden:
https://www.ebay.de/itm/355021064260?hash=item52a8e78844:g:ALAAAOSwiqdk69fa

Gibt auch noch andere solche Geräte, die wohl vor allem für die Belustigung der Kinder auf den Rücksitzen im PKW gedacht sind.

Für längere Laufzeit müsste man aber wohl eine geeignete Powerbank hinzukaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Das letzte mal als ich Bahn gefahren bin, waren die kleinen Tische schon ein wenig eng für ein 12" Laptop, habe dann irgendwann auf iPad umgestellt, so konnte ich wenigstens noch eine Kleinigkeit zu Trinken hinstellen
 
Ich schliesse michd en anderen an. Film zuhause "digitalisieren" und dann als Datei auf ein beliebiges Endgeraet uebertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und derchris
physische medien für sowas sind doch schon lange tot ... wie bereits erwähnt, einfach digitalisieren und auf der festplatte/usb-stick/externer ssd mitnehmen.
 
Danke für die vielen Antworten die meine Vermutung bestätigen.
Ein reiner Bluray Player kommt leider nicht in Frage da das Notebook auch für Office, Surfen etc. verwendet werden soll.
Ich werde wohl viel Überzeugungsarbeit leisten müssen beim Thema "rippen" :-)

Kann geschlossen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derchris
Zurück
Oben