AirDrop will nicht

maxik

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
4.014
Hallo,

ich hab hier 3 iDevices - alle sind auf iOS 8.0.2
iPhone 5s
iPhone 6
iPad mini retina


ich versuche nun schon seit langer Zeit AirDrop zum laufen zu bringen jedoch wird auf dem Quellgerät NIE ein anderes Device das im gleichen Netz und eingeschaltetem AirDrop angezeigt - Egal von welche Gerät aus ich etwas freigebe.
AirDrop selber ist für "jeden" aktiviert und wie schon erwähnt befinden sich alle im gleichen WiFi


Hat jemand eine Ahnung ob da noch was verstecktes einzustellen ist oder ob ich sonst was falsch mache?


Vielen Dank
 
Hmm,
normalerweise solltest du auf dem empfangenen Gerät "Jeden" aktivieren.
Dann wählst du ein Bild, Kontakt oder was auch immer vom sendenden Gerät aus und klicke auf Per AirDrop senden. Das sollte eigentlich funktionieren.

Wenn es nicht funktioniert, verhindert evtl dein WLAN die Konnektivität zwischen Devices. Geh deshalb aus dem WLAN raus und versuche es ohne ein Netzwerk dazwischen.
 
Leider geht es eben nicht so wie in den zahlreichen YT Videos zu sehen ist.
Wie gesagt, auf beiden Geräten (Empfänger und Sender) ist AirDrop für "Jeden" aktiviert. Gehe ich dann in die Fotos App und will dort ein Foto für AirDrop freigeben erscheint leider kein Empfänger. Auch nicht wenn ich mich vom Router getrennt habe..


Werde morgen mal in den App Store gehen und fragen ob ich was falsch mache...
 
Zurück
Oben