Günstiger "Gaming" Pc bis 500€

wenn ich das richtig im kopf habe ist minecraft nicht gerade ein muster beispiel für guten multicore support, da könnte es sein, das ein intel i3-4160 dank seiner sehr hohen single thread leistung die bessere wahl ist.
sollten noch ein paar euro übrig sein, würde ich außerdem statt der von dir gewählten festplatte eine Seagate Laptop Thin SSHD 500GB verwenden, diese kostet nicht viel mehr und ist teilweise wesentlich schneller.
 
Heutzutage kauft man keinen 2 Core mehr (Office okay) Er spielt ja noch andere Games, ausser Minecraft.
 
Schaut ok aus, aber das netzteil kann ruhig um 100-150W kleiner gewählt werden.
Wegen ssd, währ schon toll, aber bei 500 € für gaming würde ich das geld lieber in eine bessere Graka stecken.

Außerdem was für eine Auflösung wird gespielt, wenn er nichtmal FullHD hat, kannst du sogar noch billiger werden.
 
Netzteil viel zu groß, 500 Watt langt locker und da ist auch noch genug reserve zum aufrüsten.

Vll mal über nen i3 nachdenken, der braucht weniger strom und da kann man später günstig auf i5 oder i7 aufrüsten und der i3 ist im schnitt nicht schlechter solange man nicht viele Kerne benötigt.

Warum sollte man heutzutage keinen dualcore mehr kaufen, mehr kerne heißt nicht immer schneller ... Intel erziehlt doch seit jahren mit weniger kernen und takt besser leistung, vor allem beim spielen! Für Programme mag ein AMD mit mehr kernen besser sein und auch für ne handvoll spiele aber im schnitt ist der intel die effizientere und bessere wahl

Hier ist der i3 im schnitt bei spielen sogar schneller als der 8150 und das ist noch nichtmal ein 4xxx i3.
https://www.computerbase.de/2012-10/test-amd-fx-8350-vishera/6/

Sehe ich wie Nightfly unter mir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heutzutage kauft man keinen 2 Core mehr (Office okay) Er spielt ja noch andere Games, ausser Minecraft.
was spricht denn dagegen? in etwa 4 von 5 spielen ist der i3-4160 schneller als der fx-6300.
 
Zurück
Oben