Skyrim erkennt AMD nicht.

Selenus

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
13
Guten Tag,
lange Zeit spielte ich TES IV Skyrim via Xbox, doch da ich diese nun nicht mehr besitze, meinen Spaß an Skyrim aber nicht missen will, wollte/ will ich es über meinen Laptop (Lenovo g510) spielen. Dieser hat zwei Grafikkarten, umschaltbar. Einmal die Intel HD Graphics 4600 und die AMD 8750. Das Problem, das nun besteht, ist, dass Skyrim zwar die Intel erkennt, allerdings die AMD nicht - zumindest wird diese unter den Optionen nicht aufgeführt.

Google wollte mir leider nicht helfen. Kennt einer von euch das Problem und/ oder die Lösung (sofern möglich).

Beste Grüße
 
Kannst du manuell die Grafikkarten umschalten? Vlt. ist nur die Intel aktiv wenn Skyrim die Hardware scannt.

In meinem Notebook kann ich einstellen, wenn skyrim.exe benutzt wird, dass die Nvidia genutzt werden soll. Die wird dann auch erkannt.
Desweiteren kann ich per Rechtsklick auf Skyrim -> Grafikprozessor wählen -> Nvidia GPU. Das auch manuell machen.
 
Shepard155 schrieb:
Kannst du manuell die Grafikkarten umschalten? Vlt. ist nur die Intel aktiv wenn Skyrim die Hardware scannt.

In meinem Notebook kann ich einstellen, wenn skyrim.exe benutzt wird, dass die Nvidia genutzt werden soll. Die wird dann auch erkannt.
Desweiteren kann ich per Rechtsklick auf Skyrim -> Grafikprozessor wählen -> Nvidia GPU. Das auch manuell machen.


Ja, kann ich. Wenn ich die Karten manuell umstelle und Skyrim der AMD zuweise, flackert das Bild aber stärker als jedes Licht in einem Horrorspiel. ;P
 
Uff...öhh. Da fällt mir nur noch ein-> Treiber updaten. Sei da aber vorsichtig. Hatte mal den normalen AMD Treiber heruntergeladen und wollte ein Acer updaten. Der Treiber sagte mir dann "inkompatible Hardware". Ich musste dann den Treiber von Acer nehmen...der war natürlich älter.
 
0815*Sir Tom schrieb:

Eigentlich sollten die Treiber aktuell sein. Betonung liegt auf eigentlich. ;) Ich werde gleich mal vorbeischauen.

Edit: Ich werde das Ganze gleich über die automatische Treibererkennung von AMD laufen lassen... mal sehen, was die sagt und ob es dann läuft.

Edit: Noch immer wird nur die Intel erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben