Neues Mainboard - kein Pieps, kein Bild

ruzty

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
4
Hallo zusammen

Ich habe heute ein neues Mainboard eingebaut, da das vorherige kaputt war (konnte keine Festplatte mehr lesen).

Nun gibt es kein Bild (onboard) und kein Pieps. Der Prozessor ist fest drauf und es sollte alles stimmen. Bildschirm funktioniert auch mit Laptop. Der Einfachheit halber ist meine Grafikkarte noch nicht verbaut (Radeon HD7850). Bei meinem letzten PC musste der Prozessor noch geflasht werden, damit er mit dem alten Mainboard funktioniert (Spezifikationen unten). Könnte das wieder der Fall sein?! Sollte ja eigentlich passen..

Die näheren Angaben zu meinem System:

Prozessor: CPU AMD FX 4100 3600 MHz, 4-Core, Sockel AM3+, 8MB Cache, 95 Watt
Neues Mainboard: ASUS M5A78L-M/USB3, mATX, AMD760G, FSB 5200/2000 MT/s, HT3.0 AMD AM3+, DDR 1866 (O.C.), PCI-Ex16
RAM: Corsair XMS3 8GB Core i7 DDR3 1333MHz CL9
Netzteil: Super-Flower SF550P-14P, 550W ATX2.2

(Altes Mainboard: Gigabyte GA-78LMT-S2P, mATX, AMD760G)


Vielen Dank für eure Hilfe!
ruzty
 
Steck mal die Grafikkarte rein, schliess Strom und den Bildschirm daran an und teste nochmal
 
GK reintun bringt nix.

Hm naja ich dachte, der hat meinen Prozessor mitgenommen und dann wieder eingesetzt und dann liefs?!
 
hasse mal Cmoas clear getestet?Findest unter der Batterie am PCI bus, wenn hasste Pech und brauchst Bios flash nicht Prozessor;)
 
Nope. Das Mainboard bekommt ein neues BIOS, dass deine CPU erkennt. Sonst tut sich beim BOOT-Vorgang nichts. Manchmal klappt es trotzdem. Dann wird die CPU als "unknown" erkannt und man kann das Bios updaten. In deinem Fall kann es schon sein, dass das BIOS einfach zu alt ist. Da bleibt Dir nichts anderes übrig, als entweder eine andere CPU zuverbauen und den Bios-Flash durchzuführen oder das Board zum Computerladen um die Ecke brigen und die das machen zu lassen. Was auch sein könnte, wäre ein defektes Mainboard. Denke aber, dass dies nicht der Fall ist.

CMOS-Reset bringt vielleicht auch was, Jumper umstecken und 20 s warten...
 
CMOS-Reset gemacht, da tut sich absolut nichts. Ich glaube, es ist wieder derselbe Fall mit dem zu alten BIOS.. sehe im Moment absolut keine andere Möglichkeit..
 
Da muss sich was tun drehen den die lüfter?
Auch sollte ein piepton kommen wenn der speaker verbunden ist.
Ein bios update. Es kann am bios liegen
 
bleibt nur 2 lösungen PC laden gehen fragen ob für dich Bios flashen oder kaufst ne andere CPU
 
Zurück
Oben