Inno 3D 970/ PC hängt blauer/lila oder schwarzer Screen und Ton hängt

Hallo ihr 2,

habe meine auch ca. 100 MHZ runtergetaktet und dann funzt der 3D Mark auch ohne Absturz also eh 100% die Karte Schuld. Ist nur die Frage ob sie in Zukunft bei Spielen stabil bleibt. Werde sie auch definitiv einschicken weil das kann es ja nicht sein! Was ist eigt. der Grund warum die mit dem Werkstakt nicht stabil ist?

LG

Und ich hoffe euer und mein Einschicken dauert nicht zu lang wtf...
 
thermal2k schrieb:
Ergänzung ()

@Nobbi56

Da kann nix passieren mit dem Power Target?

LG

Durch anheben des Powertargets erlaubst du der Karte, mehr Strom vom Netzteil zu beziehen. Dadurch kann man überprüfen, ob die Abstürze an zu geringerer Stromversorgung liegen. Wenn Du sonst nicts veränderst außer das Power Target, kann da nichts passieren, sofern das Netzteil stark genug ist, was bei Deinem aber zutrifft.
Hier konnte jemand auf diese Weise Probleme mit einer GTX 980 beheben: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=558018

Ich vermute zwar nicht, dass das bei Dir helfen wird, aber versuchen sollte man es auf jeden Fall!

LG N.
 
Hallo,

interessant, und wie genau macht man das weil im Afterburner kann ich nix hin und her schieben bei dem 1. Regler.

Danke dir!

LG
 
Der erste Regler ist der Spannungsregler. Der darunter ist es - "Powerlimit". Wenn du den nicht bewegen kannst, stimmt imho was nicht.
 
Core Voltage ist bei mir ebenfalls nicht konfigurierbar. Bei mir stürzt die Karte bei keinem Benchmark Test ab, es ist lediglich in dem Spiel Counter Strike Source wo ich ab und an einen Freeze bekomme, auf dem Desktop lande und wenn ich dann wieder maximieren möchte bleibt das Bild Schwarz und nur noch der Ton ist zu hören. Ereignisanzeige sagt mir ''Der Anzeigetreiber ''nvlddmkm'' reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.'' Habe heute sämtliche Benchmarks laufen lassen auf Werks OC..Heaven Benchmark, Valley Benchmark, 3D Mark11 und sie ist mir nicht abgestürzt. Das Spiel Css ist ja auch schon ziemlich alt, verstehe nicht warum die Karte dort Probleme macht, wo sie doch dabei kaum ausgelastet wird. System habe ich schon neu aufgesetzt und alle Treiber (344.11, 344.16, 344.48) getestet, überall das gleiche Problem in diesem einen Spiel.
Ergänzung ()

so gerade 5 min Css gezockt und direkt kam ''Der Anzeigetreiber ''nvlddmkm'' reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.''
 
*gähn* hier die 0815 Empfehlung: Schalte im BIOS den PCI-Express Slot von AUTO/GEN3 auf die Einstellung "Gen2" und zocke nochmals.
 
Die 0815 Empfehlung hat leider nicht geholfen:/

Meine Schrottkarte muss ich ca. 350 MHz runtertakten dass die stabil läuft... so ein Schrotteil... nie wieder der Hersteller. Einschicken warten und warten.
Ergänzung ()

@Sonic

Ja ärgerlich die ganzen Problematiken hatte ich auch außer dass bei mir überall abschmiert...
 
Ich habe sämtliche Treiber vom Mainboard von der Herstellerseite geladen und einfach mal alle Treiber installiert, ich habe seit den Treiberinstallationen vom Mainboard BIS JETZT keine Probleme mehr gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das klingt doch gut :D Habe mir jetzt die Asus GTX 970 geholt und schwups sind die Hänger/Abstürze/Spulenfiepen usw. weg^^ und wie leise die geht krass :D
 
Zurück
Oben