Java Fehlschlag Android Studio zu installieren wegen JDK?

Robymon

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
76
Hey Zusammen,

mal wieder das nächste Problem :mad:
Und zwar ich habe aufjedenfall erfolgreich Android Studio von der Seite runtergealden aber nach der
Installation ist folgendes aufgetreten
Capture.PNG


So hab versucht den path richtig zu machen in dem ich die Variablen da richtig geschrieben, also den Ordner Bin von dem JDK richtig hingeschrieben

swag.jpg



Hilfe :o
 
Prüf das doch einfach nach mittels CMD:
Code:
java -version
liefert dir eine Version zurück. Sollte der Befehl unbekannt sein, passt die Angabe des Pfads nicht -> da auch daran denken, dass man nach Setzen der Variablen alle Konsolen schließen muss. Ab und an hilft auch ein Neustart - vor allem unter Windows
 
Bitte sehr, erstes Google Ergebnis...
Anr7F.png
 
Hast du die 64 Bit JAVA (JDK, nicht JRE) Version heruntergeladen und installiert? Du brauchst eine IDE mit 64 Bit in Kombination mit einer 64 JDK. Oder 32 Bit IDE mit JDK als 32 Bit Version.

Wenn dein OS nur 32 Bit unterstützt, brauchst du überall 32 Bit, bei einem 64 Bit OS ist es hingegen egal, ob du 32 Bit nimmst oder 64 Bit. Hauptsache IDE und JDK sind gleich.

Ob dein Path korrekt ist kann dir keiner Sagen, es scheint aber korrekt zu sein, da du im \bin der JDK bist

Ich mach bei mir jeweils eine neue Umgebungsvariable mit dem Namen %JAVA_HOME% und dem Pfad bis vor das \bin. Danach bin ich die Variable ein %JAVA_HOME%\bin.
 
Ich wusste direkt beim Titel das der Thread wieder von dir is =)

Die Fehlermeldung sagt alles aus, du hast kein 64-Bit Java installiert. Und selbst wenn dann setze es bitte wie die Meldung sagt als JAVA_HOME und nicht in Path ;)
 
Hab alles versucht.

Es war 64-bit(Cmd hat es auch bestätigt)

path geändert, Java_home geändert, nein es klappt nicht :/
 
Robymon schrieb:
path geändert, Java_home geändert, nein es klappt nicht :/
JAVA_HOME geändert, oder meinst du erstellt (So wie auf meinem Bild)? Hast du danach den Rechner neugestartet?
Capture.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Java Development Kit (JDK) ist in der 64 Bit Version installiert.
Die IDE ist ebenfalls als 64 Bit Version vorhanden.
Dein Betriebssystem unterstützt ebenfalls 64 Bit.

Du hast eine neue Variable mit dem Namen JAVA_HOME erstellt.
Der Wert der Variable ist der Pfad zum JDK Verzeichnis. (Bei mir wäre es : C:\Java\jdk1.7.0_67)
In der Umgebungsvariable Path hast du vorzugsweise ganz am Ende ein ;%JAVA_HOME%\bin hinzugefügt (Mit Semikolon und mit beiden Prozentzeichen und dem Slash bin).

Wenn du eine Konsole (CMD) öffnest und du Java -version eintippst, erscheint keine Fehlermeldung sondern es wird die Java-Version, die JRE und der HotSpot VM Client angezeigt?

Wenn nein, dann hast du da irgendwo oben einen Fehler drinnen.


PS. Ich bevorzuge Java direkt auf C:\Java\ zu installieren da du da keine Leerzeichen drinnen hast, vermutlich könnte da der Fehler liegen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe.
Ich hab es aus zufall geschafft. Ich habe den JDK 8u20 gelöscht und den älteren installiert und zwar jdk 7u51.

Plötzlich lief es :o
 
Immer wieder witzig das immer die Problemlösungen so doof sind. Kann man sich nur aufregen :mad:
 
Robymon schrieb:
Immer wieder witzig das immer die Problemlösungen so doof sind. Kann man sich nur aufregen :mad:

Alternativ könnte man sich auch einfach (am besten vor der Installation) mit den Systemanforderungen beschäftigen. Dort finden sich (nicht nur in diesem Falle) die benötigten Komponenten schön aufgelistet.
 
Zurück
Oben