Smartphone für hauptsächlichen Einsatz als Hotspot

Kettenhunt

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
1.748
Moin,

Da ich mit meinem Defy relativ unzufrieden bin, zumindest im Einsatz als Hotspot, überlege ich eine Neuanschaffung.

Ein separates 3G-Modem wie das Huawei E5330 ziehe ich nicht in Betracht. Da ich ein zweites Smartphone auch als Rückfallebene nutzen kann.

Wichtig für das zukünftige sind mir:

- mindestens ein maximaler Download 14Mbit, laut Vertrag kann ich bis zu 42,2 (kein LTE) ;)
- natürlich Android

Akkulaufzeit ist zwar auch wichtig, allerdings gibts für meinen Fall bestimmt keine Praxisbezogenen Tests. Deswegen ist mir ebenso wichtig eine Rootmöglichkeit bzw. durch aufspielen einer Custom-ROM das Gerät personalisieren zu können.

Der wichtigste Punkt überhaupt: Mehr als 100€ werde ich nicht ausgeben.
Mir persönlich ist allerdings vollkommen wurscht ob neu oder gebraucht.
 
HSPA+ sollte dafür reichen oder?

Motorola Moto E?
 
- mindestens ein maximaler Download 14Mbit, laut Vertrag kann ich bis zu 42,2 (kein LTE)
- natürlich Android

Kann jedes Handy was HSPA + unterstützt und der dazugehörige Hand-Vertrag ,oder Call Now es zu lässt .

Moto G ,wäre hier eine Option auch noch.

Lange Akkulaufzeit und Stock Android ,sowie auch Android L was es erhalten wird ,in naher Zukunft.
 
Hmm merk schon, die Auswahl ist leider unübersichtlich und riesengroß. Werd mir auch wieder ein wasserdichtes Phone zulegen. Stehe zwischen dem Xperia Go und dem Acro S, ersteres gibts relativ günstig, letzteres gefällt besser. Wobei ich auch versuchen könnte nochmal ein Defy, eventuell lags ja nur am Modell.... wer weiß. ..
 
Wie sieht es mit der Größe vom Gerät aus? Ein gebrauchtes S3 wäre ideal für dich. Denn dieses gibt es mit ziemlich praktischen Zusatzakkus! Original hat das S3 2100mAh, dann gibt es den extended Akku von Samung mit 3000mAh ( S3 wird minimal dicker ) oder von Zerolemon mit 7000mAh ( S3 wird um einiges dicker )

Nur die Verfügbarkeit von dieses Zusatzakkus ist nicht mehr die Beste. Finden tut man aber nich einige!
 
Zurück
Oben