Neues Mainboard für 2. GTX 760

lolwin1000

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
14
Hallo,

Würde es sich lohnen für eine 2. GTX 760 (die ich Geschenkt bekomme) ein neues Mainboard zu kaufen?

Hardware:

Intel i5 4670K @4,6Ghz
Asrock Z87 Pro3
20GB Ram 1600Mhz
Coolermaster GX 550w/750w

Schonmal Danke im Vorraus
 
1. Kommst du mit einer GTX760 nicht zurecht? Beide verkaufen und eine GTX 970/980 reinpacken?
2. Solltest du unbedingt SLI machen wollen (höhere Stromverbrauch (Netzteil?), Mikroruckler etc.) MUSST du ein neues Mainboard einbauen, weil du nur 1x PCIe hast. Ein Gigabyte GA-Z97X-SLI z.B., wenn es günstiger bleiben soll.


P.S.: Welche Spannung hast du bei 4,6GHz bei der CPU? Kühler + Temperaturen?
 
Zuletzt bearbeitet:
SLI lohnt da nicht, dafür ist auch unter anderem zu wenig Speicher vorhanden. Kostet dir nur mehr Strom, bringt dir aber nicht die erwünschte Leistung.
Wie mein Vorredner schon sagte, beide verkaufen und auf die GTX 970 aufspringen. Oder je nachdem reicht dir eine GTX 760 ja völlig. Was spielst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich wohl beide verkaufen. Ich spiele Bf3/4, GTA 5, COD, The Witcher (@1440p)
Wie viel bekomme ich den für die beiden? 1. Zotac GTX 760 Referenzkühler 2. PNY GTX mit Accelero Xtreme IV.
Welche Grafikkarte sollte ich dann nehmen (kann auch noch 100 euro drauflegen)


Der läuft bei 4,6Ghz 1,26v unter nem Macho HR 02 ca. 65-70 Grad
 
Zuletzt bearbeitet:
~120-130€ pro Karte tippe ich mal. Mit 100€ drauflegen kommst du dann an eine GTX 970.

EDIT: Danke, mal sehen ob ich meinen da auch einpendeln kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte jetzt schon Crossfire und dann zuletzt SLI mit 2x 670. Und ich würde den Fehler nie wieder machen. Du hast nur Probleme mit Multi-GPU... Lass es lieber bleiben. Verkauf die Karten und hol dir eine 970/980 damit fährst du am besten!
 
Zurück
Oben