(kleines) Upgrade gesucht für GTX 1060 6GB

Okay ich hab irgendwas geändert und jetzt sieht es so aus:
1699125361643.png

Ergänzung ()

Cerebral_Amoebe schrieb:
Magst du auch erklären wieso die Sapphire und nicht einfach die "Speedster"? Die wurde ja scheinbar 4x so oft bestellt.
 
@h000ligan:
jetzt ist das XMP aktiv und der RAM läuft mit 3200 CL16; allerdings läuft dein speichercontroller nur noch in Gear2. stell den mal im UEFI wieder auf Gear 1; wenn das wider erwarten nicht funktionieren sollte ist 2933 CL16 in Gear1 im zweifel besser als 3200 CL16 in Gear2.
 
Hab die Pulse und Speester schon häufiger verbaut, Pulse hat niedrige Temps & Lautstärke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cerebral_Amoebe
Deathangel008 schrieb:
@h000ligan:
jetzt ist das XMP aktiv und der RAM läuft mit 3200 CL16; allerdings läuft dein speichercontroller nur noch in Gear2. stell den mal im UEFI wieder auf Gear 1; wenn das wider erwarten nicht funktionieren sollte ist 2933 CL16 in Gear1 im zweifel besser als 3200 CL16 in Gear2.
Das Problem ist, dass ich dort gefühlt 1 Million Dinge einstellen kann im erweiterten Modus. Und hinsichtlich XMP habe ich lediglich eine Art Voreinstellung "Profile 1" auswählen können.
Ergänzung ()

1699126541614.png

Hab jetzt das "Gear" von "Auto" auf "Gear 1" umgestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt übrigens auch mal bei Ebay und EbayKleinanzeigen nach der RX6600 Speedster geschaut. Bei Ebay gibt es einige Angebote für eine "RX 6600 XT": Wo ist denn hier der Unterschied zur normalen "RX 6600" ?
 
Für 280€ ist die RX6700 (non-XT) mit 10 GB vielleicht auch interessant.
 
Zurück
Oben