iPhone Updates im WLAN

bits

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
10
Liebe Community,

ich habe bei meinem iPhone 5 das Problem, dass ich weder neue Apps kaufen, noch alte updaten kann wenn ich über meine Fritz!Box 7170 (,also WLAN) verbunden bin.
Surfen im Internet, eMails empfangen, etc. funktioniert alles einwandfrei.
Bin ich bei Freunden oder in der Uni im WLAN funktionieren die Updates.
Nur in meinem WLAN eben nicht. Früher ging das noch und ich habe eigentlich nichts an der Fritzbox bzw ihren Einstellungen geändert.
Wenn ich eine App updaten will, dann steht unter der App "Warten..." und es passiert nichts, egal wie lange ich warte :(


Mache ich einen Hard Reset (10 Sekunden Home Button und Standby Knopf) läuft genau ein Update und dann funktioniert es wieder nicht. Sehr seltsam.:freak:

kann mir jemand helfen?

DANKE!!
 
Hast du schon per iTunes auf iOS 8.1 (seit gestern draußen) geupdatet?

Mit iOS 8.0 bzw. 8.0.2 soll es WLAN Probleme gegeben haben, die mit dem 8.1 Update behoben wurden.
 
Laggy.NET schrieb:
Hast du schon per iTunes auf iOS 8.1 (seit gestern draußen) geupdatet?

Mit iOS 8.0 bzw. 8.0.2 soll es WLAN Probleme gegeben haben, die mit dem 8.1 Update behoben wurden.

Been there, done that... hat aber leider nichts gebracht.
Und wie gesagt in anderen WLAN-Netzwerken funktioniert es. Liegt wohl an der Fritz!Box, aber ich weiß nicht warum. Hab nichts verändert und es ging früher...
 
klingt ja in der Tat merkwürdig. Ich weiß man hörts ungern, aber iPhone mal komplett plattmachen und neu aufsetzen?
 
Hat die Fritzbox irgendwie die Updateseite von Apple blockiert? Notfalls einfach mal die Fritzbox Updaten oder Hard Reseten! (Achtung Anmeldepin deines Providers sollte vorliegen!!)
 
Würde an Deiner Stelle auch mal die Fritzbox reseten und dann beim iPhone ein Backup erstellen und dann auf Werk zurücksetzen.
Dann sollte das Ganze eigentlich wieder funktionieren.
 
BIN AM VERZWEIFELN, KANN MIR JEMAND HELFEN? :(

Also nach einem halben Jahr hab ich das Problem immer noch :(
Wir haben auch mittlerweile ein iPad und noch ein iPhone im Hause, selbes Problem...
Die Fritz!box hab ich komplett resettet, mit dem Recoverytool von AVM ...

Also ich kann keine Updates laden an allen iOS Geräten, mittlerweile kann ich meine Playstation 4 auch nicht mehr mit PSN verbinden, aber Internet hab ich an der Playstation, Netflix zB funktioniert tadellos.. Aber PSN unmöglich, auch nicht über LAN.

Woran kann das denn liegen?
Habe auch für PSN schon Ports geöffnet die mir von SONY empfohlen wurden, kein Erfolg.

Kann das an unserem Provider liegen? Wir beziehen das Internet über Funkt, also peer to peer mit einer Antenne auf dem Dach, aber schon seit 2 Jahren und es hatte immer funktioniert. Kann das sein dass der Provider was geändert hat?

Bitte helft mir, falls ihr was wisst, bin am Verzweifeln.
Ergänzung ()

PUSH:(
 
Ich vermute - und das ist eine reine Vermutung - dass es etwas mit deinem Funk/LTE-Zugang zu tun hat.

Dass deinen iOS-Geräten dort irgendwo entweder mitgeteilt wird, dass sie gerade in einem WLAN sind welches über volumenlimitiertes LTE angebunden ist, oder dass irgendwo zwischen deinem iOS-Geräten und dem Internet (Router, Provider) die Updateserver blockiert werden.

Und dass sie deshalb entweder von sich aus keine großen Downloads aus dem Appstore (und Updates) starten, um dein Inklusivvolumen nicht aufzubrauchen oder es durch deinen Provider nicht dürfen.

Die aktuelle Grenze bei der iPhones/iPads Apps über eine "gebührenpflichtige" Verbindung nicht mehr laden und stattdessen auf ein WLAN verweisen liegt glaube ich bei 100MB (und war früher deutlich niedriger).

Wobei es problemlos möglich ist Apps über dieser Grenze herunterzuladen, wenn man z.B. die Apps auf dem iPad über Tethering mit dem iPhone (oder andersrum, sofern das iPad LTE/3G bietet) herunterlädt, da das iPad dann ja in einem WLAN ist, auch wenn es nur eines ist welches das iPhone geöffnet hat und welches über LTE ans Internet angebunden ist.
Das würde eigentlich gegen die Vermutung sprechen, dass iPhone/iPad bei dir erkennen dass das WLAN über LTE angebunden ist und deshalb von sich aus keine Updates/Apps laden.


Wie sieht es denn mit sehr kleinen Apps aus, also welche die ganz deutlich unter der Grenze von 100MB liegen?


Dass du mit der PS4 keine Verbindung zum PSN bekommst schreit eigentlich auch ganz laut, dass es entweder an deinem Router oder deinem Provider liegen wird.

Du solltest dich wirklich mal an den wenden und dein Problem schildern, ich vermute dort liegt irgendetwas im Argen.
 
Vielen Dank erstmal!

Also ich meinte nicht dass wir eine LTE-Anbindung haben, sondern über Richtfunk. (www.kom4tel.de)

Es ist auch schon seit einiger Zeit so, dass bei manchen Googlesuchanfragen die Google Captcha Meldung kommt. Alles äußerst dubios.
Aber kann das am Router liegen, obwohl dieser resettet wurde und ich nie manuell was an ihm geändert habe und früher alles lief?

Auch kleine Apps können nicht geladen werden... :(

Der letzte PUSH, versprochen :o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es funktioniert wieder.
Habe mich mit dem Kundenservice auseinandergesetzt und die meinten dass es an einer genatteten IP-Adresse liegt und mir jetzt eine öffentliche zugewiesen wurde.
Kann mir jemand den Unterschied sowie Vor- und Nachteile erklären?
Danke euch!
 
Zurück
Oben