WLAN für Studentin!

Mojobar

Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
535
Hallo,
Ich benötige mal eben eure Hilfe!
Eine Freundin von mir braucht in ihrer neuen Studentenwohnung Internet! Sie braucht allerdings nur Internet ohne Telefon! Kann mir da jemand von euch weiterhfen, da ich in der Hinsicht auch noch keine Erfahrungen habe! Gibt es evtl gute Angebote die ihr mir empfehlen könnt? 16.000 sollte es aber schon sein!
Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe!
 
Soweit ich weiß bekommt man bei DSL-Verträgen eigentlich immer ne Festnetzflat mit. Mein Vertrag kostet mich 30€ im Monat, dabei ist DSL 16000 und wie gesagt eine Festnetzflat.
Verträge schließt man meistens für 16000er DSL ab, ob letztendlich so viel aus der Dose kommt, hängt vom Wohnort ab ;)

Meine Infos stammen aus 2012, weil ich mich damals bezüglich DSL-Verträgen informiert hab, falls sich was gravierend verändert haben sollte, bitte ich um Korrektur :)
 
Wohnt sie mit vielen anderen Studenten in einen Studentenwohnheim oder hat Sie sich eine Wohnung gemietet.
 
Es gibt Anbieter wie M-net.de, die bieten das an. Natürlich nur wo es MNet gibt.
 
Sie hat eine eigene Wohnung. So ziemlich in der Innenstadt
 
Sie soll einfach mal in einen Telekomladen gehen und nachfragen.
 
verrat uns noch die stadt und dann schau mer mal welche anbieter dort aktiv sind
 
achte auf jeden fall auf beim vertrag abschließen auf ne varibale vertragsdauer, sprich jederzeit kündbar mit 3-monatsfrist.
hatte damals den fehler gemacht für zwei jahre zu unterschreiben, nach einem jahr bin ich ausgezogen und stand dumm da. den fehler muss man nicht (nochmal) machen
 
Falls verfügbar und ausreichend gibts z.B. von 1und1 16.000 inkl. Festnetzflat für 20€. Der Haken dabei sind 100GB Volumen pro Monat. Wenn das aber reicht (Was wohl auf einen Großteil der Studentinnen zutreffen wird) ist das ne günstige Möglichkeit.
 
Sie ist in Paderborn angefangen!
Ja stimmt hatte ich vergessen zu erwähnen mit der flexiblen Laufzeit.
 
Nur der Vollständigkeit halber: Bei congstar kann man per Option die Verträge auch ohne Mindestvertragslaufzeit buchen. Im Gegenzug erhöht sich allerdings der Preis für die subventionierte FritzBox! und das Bereitstellungsentgelt wird teurer (jeweils im Vergleich zur Vertragsvariante mit 24 Monaten Laufzeit).
 
ist ein umzug kein außerordentlicher kündigungsgrund? hätte immer gedacht das wär so...
 
Ist auch so. Ziehst Du um und kann dort die Leistung nicht erbracht werden hat man ein Sonderkündigungsrecht.
Mache ich immer so. Längere Verträge weil günstiger und wenn sie die Leistung am neuen Ort erbringen können hat man eigentlich keinen Nachteil. (Ich spreche hier expliziet von Kabel-Anbietern, da gibts nicht so ein Theater bei Umzügen und Geschwindigkeitsproblemen)
 
Riddimno1 schrieb:
ist ein umzug kein außerordentlicher kündigungsgrund? hätte immer gedacht das wär so...


Nein, nicht wenn der Anbieter am neuen Standort die selben Leistungen erbringen kann.
 
Zurück
Oben