Chatbot für Support

DanielMc

Newbie
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
1
Moin
ich plane gerade einen Chatbot für den Support auf meiner Website erstellen. Habt ihr bereits Erfahrungen und könnt mir einige Tipps geben? Eventuell kennt ihr auch gute Ressourcen, die euch geholfen haben und die ihr empfehlen könnt? Wäre echt super dankbar für eure Insights
 
Mein Tipp wäre es, mehr Kontext zu geben.

Freundlich formuliert: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus.
Nicht so freundlich formuliert: Shit in, shit out.

Du gibst dir so wenig Mühe, dass du nicht mal beschreibst, um was es bei deiner Webseite geht. Das Spektrum an Webseiten ist ziemlich groß, ein Forum und ein Shop haben ganz andere Anforderungen an einen Chatbot.
Du schreibst auch nichts zu technischen Hintergründen, was möglich wäre usw...

Es ist halt bequem, die anderen denken zu lassen (du). Dementsprechend würde ich nicht mit einer all zu großen Resonanz rechnen, denn noch bequemer ist es, gar nichts zu machen (die potentiell helfenden).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ni-sc, BAGZZlash, Gizzmow und 5 andere
Hallo @DanielMc und willkommen im Forum,
das was @tollertyp schreibt kann ich nur unterstützen.
Stell Dir vor du würdest von einem potentiellen Kunden eine solche Anfrage bekommen, die sehr kurz ist und dann auch noch so formuliert. Wenigsten gegenlesen wäre echt gut, dann wäre dir aufgefallen, dass der erste Satz gar nicht passt.
So ein kurzer und wenig aussagender Text lädt nicht ein dich zu unterstützen, es wirkt eher frech und schon fast faul.
Überleg Dir mal, wie du angefragt werden möchtest und schreibe noch einmal. Mit deutlich mehr Inhalt und Details.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und tollertyp
Zurück
Oben