Gaming pc gut so?

PNiC Makrele

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
7
Gamer PC 700€

Ich bin ein echter Neuling und stell mir gerade auch einen Pc zusammen.. Die zusammenstellung hier gefällt mir schon gut.
Meine Frage ist jetzt:
Lohnt es sich mehr Geld in den Prozessor zu stecken?(i7 oder i5 mit 4x 3,50 oder so?) Und ich hab gehört das AMD immer sehr laut und heiss wird, reichen da die Lüfter wirklich aus? Weil mein jetziger Laptop überhitzt schon immer, möchte nicht dass es daran scheitert. Gibt es sonst vergleichbare Grakas von Nvidia? (Preis sollte nicht viel mehr 700€ am Ende sein). Wollte keine neue Frage dafür anfangen, da ich eig die gleichen Vorstellungen habe (~700€ gaming Pc für Alle aktuellen Titel)
-----
Reicht der i5 Prozessor mit 4x3,3 wirklich aus? Sehe das bei allen zsmstellungen hier, bin neu also sorry für doofe fragen. Ausserdem höre ich immer, dass amd grakas laut sind und sehr heiss werden. Wird das bei dieser zsmstellung genügend Gekühlt? Ausserdem wüsste ich gerne ob man bei Bedarf den Pc noch weiter aufrüsten kann? Oder bräuchte man dazu ein anderen Gehäuse?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gamer PC max. ~700€

Für 700€ findest du in meiner oder GuteFrage letzten Confi ziemlich das Maximum was du rausholen kannst.

AMD macht CPU und Grakas da musst du ein wenig differenzieren. Generell ist es aber wirklich so, dass AMD, wenn es um die Leistungsaufnahme und Hitze ect geht, nicht so gut wie Intel oder Nvidia ist.
Wenn es um Gaming geht wäre in diesem Preissegment immer ein Intel Prozessor vor zu ziehen.
Bei der Grafikkarte gibt es nur die GTX 770 die aktuell im Preisbereich liegt ist aber nicht so gut wie die 280X, die im übrigen auch eine durchaus gute Kühlung besitzt. Etwas besser aber auch wieder teuerer ist da die GTX 780, wenn du lieber nVidia willst, warum auch immer. http://www.arlt.com/Aktion-Gigabyte-GeForce-GTX-780-Windforce-3x.html

CPU macht der Sprung auf den i7 wenig Sinn, vor allem, weil es um einiges teuer ist. Dann eher zum Xeon aber auch dort sind wir dann eher im Preisbereich 900-1000€.

Um´s aufrüsten musst du dir keine Sorge machen in dem Gehäuse ist relativ viel Platz für zukünftige Erweiterungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer PC max. ~700€

Aber wer verzichtet freiwillig auf eine SSD, frag ich mich dann. Bin nun mal von der gleichen Confi nur mit Xeon ausgegangen und ggf. einer GTX 970, deswegen bis 1000
 
AW: Gamer PC max. ~700€

Soll ich dir wen verraten? Ich^^ achso dann passt das :) Wüsstet ihr zufälligerweise ein möglichst günstiges h/z97 mainboard in schwarz rot? :) (xeon e31231v3)
 
AW: Gamer PC max. ~700€

meins ist schwarz und etwas rot, h97 pro gamer, hab´s für 85 bekommen
 
AW: Gamer PC max. ~700€

Ist beibder zusammenstellung nur ne SSD dabei und keine Festplatte? Oder ist das bei mir falsch angezeigt? Weil nur ne ssd mit 128gb ist doch zu wenig..
 
AW: Gamer PC max. ~700€

Dann hau ne 1000gb seagate desktop HDD rein für so 46€ :) Billig is fürmich so 70-allerhöchstens 100€ :) Danke für den/die Tipps :) Ist das h97 fatality perfomance denn ein gute board?
 
Hey,
Ich habe mir einen Gaming Pc zsm gestellt und hätte mehrere Fragen dazu:
1. Ist der AMD Prozessor gut? Ich fand ihn ziemlich preiswert und schlechte Bewertungen hatte er dort nicht.
2. Bräuchte ich dann noch spezielle Lüfter oder so?
3. Was könnte ich nach ner Zeit bei dieser Konfig nachrüsten?!
Die kosten sollten nicht höher werden, wenn eher niedriger.
Würde mich über Tipps freuen.
Vor allem möchte ich damit neuere Titel auf höchster Grafik spielen, und dies auch mit einem Aufnahmegerät aufnehmen, etc. Bräuchte man dann lieber noch eine SSD dazu?
Danke für jeden Verbesserungsvorschlag!
 
AW: Gamer PC max. ~700€

Senvo schrieb:
Dann hau ne 1000gb seagate desktop HDD rein für so 46€ :) Billig is fürmich so 70-allerhöchstens 100€ :) Danke für den/die Tipps :) Ist das h97 fatality perfomance denn ein gute board?

Wüsste nicht was an dem Board falsch sein sollte, alle notwendigen Anschlüsse vorhanden und den Ruf als Billigfabrikant ist auch schon alt.

@ TE
1&2.: Ich weiß nicht von welchem AMD Prozessor du sprichst (FX-6300?) aber im Allgemeinen sind die Intel für Gaming meist eher zu Empfehlen.
3. Was genau willst du denn Aufrüsten? Ohne großen Aufwand kannst du die Graka wechseln aber bei einer aktuellen Neuanschaffung macht das erstmal wenig Sinn. Festplatten kannst du ein paar jeder Zeit dazu stecken. CPU,Mobo und Ram geht meist nur zusammen und auch hier weniger Empfehlenswert, eine gute 700€ Confi kannst ~2 Jahre schon aktuell Games darstellen, in welchen Einstellungen kannst du nie Wissen

Für Aufnahmen solltest du eher eine extra HDD kaufen bzw. eine größere SSD ist dafür nicht notwendig.

Zeig uns doch nochmal deine Zusammenstellung
 
geht über Handy normal nicht. klick ganz unten auf Desktopversion dann kannst du im Warenkorbtab oben veröffentlichen drücken und den link kopieren
 
Kriege das irgendwie nicht hin, also hier jetzt alles was ich drin habe nacheinander:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x AMD A10-7850K Black Edition, 4x 3.70GHz, boxed (AD785KXBJABOX)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 280X Tri-X OC 1020MHz, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11221-22-20G)
1 x Gigabyte GA-H97N-WIFI
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Panorama (84000000040)
1 x Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760)
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.31 (L8-CM-530W/BN181)

Vor allem ist meine Frage, welche Lüfter ich benutzen sollte ? Denn damit kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Ansonsten mit der Graka bin ich zufrieden, brauche nicht mehr und nicht weniger..
Also wnen noch vllt ein preiswerteres Gehäufe, welche Lüfter brauch ich? Mainboard, lohnt sich da die Wifi ausführung? Und der Prozessor scheint gut zu sein, habe gute Berichte drüber gelesen..
Danke für jeden Verbesserungsvorschlag!
Mehr als 750 Euro sollte es aber am Ende wirklich nicht sein, Eig liegt mein Limit eher bei 700 Euro.
 
Sonst schreib di Komponenten hier rein, ich veröffentliche dann dein Warenkorb :) viel Spaß im Urlaub, bei mir schneit es -.-
Ergänzung ()

https://www.mindfactory.de/shopping...2202323c4faf7d314d65c1d6c0aad83cba6556beedab7

Ich würde es so machen. Falls du noch so ca. 50€ drauflegst, hau noch ne SSD rein (Crusual MX100) Ich weiß, das NT ist overpowert, aber ich weiß bei AMD Karten nicht, ob da 450w reichen, deshalb lieber zu groß :) Intel ist im allgemeinen besser zum Zocken geeignet, und der Sella reicht aus, wenn es leiser sein soll, den brocken ECO. Ich hätte das Nanoxia deep silene 3 empfohlen, das gibt es zurzeit leider nichtmehr. Das gehäuse ist groß und bietet eine Schalldämmung :)
Ergänzung ()

wenn du W-LAN braucht, nimm sowass: http://www.mindfactory.de/product_i...Lan-1-Port-300Mbit-s-Mini-USB-2-0_674376.html
 
Ich rate dir zu einem Intel System auch wenn du gute Berichte gelesen hast, ist für Gaming die bessere Wahl.
Sieht dann so aus:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AXR9 280X 3GBD5-T2DHE/OC)
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Sella (84000000053)
1 x Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

Extra Lüfter brauchst du nicht, das Gehäuse hat bereits zwei in der Front und 1 am Heck das reicht aus.
Die Grafikkarte kannst du auch zur Sapphire tauschen oder wenn es etwas mehr Leitung sein soll die GTX 780, die ich bereits oben verlinkt habe, für 260€ ist das eine sehr gute Karte, wäre etwas schneller als die R9 280X und dabei leiser und kühler, sowie einen geringeren Stromverbauch - Aufpreis ~50€
Das Mainboard was jetzt drin ist hat ein schmales Layout hat aber trotzdem alle nötigen Anschlüsse, wenn es dennoch stört dieses hier
http://geizhals.de/gigabyte-ga-h97-d3h-a1107992.html

Ich rate dir immer LAN zu nutzen und wenn es WiFi sein muss dann per extra Stick, ist flexibler.
Auch zu Empfehlen ist eine SSD, allerdings kostet die auch 60€ (128GB) oder 90€ (256GB), die kannst du später auch nach Rüsten, allerdings muss dann Windows auch neu Aufgesetzt werden
 
Zurück
Oben