Bildschirm von PC und Handy auf SmartTV ohne Kabel projizieren

Ivae

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
12
Hi!

Ich bin seit neuestem Besitzerin eines LG 32LB650V Tvs mit WebOs.
Leider habe ich Probleme damit, den Bildschirm meines PC's und SmartPhones darauf kabellos zu projizieren.
Ich besitze einen Acer P3-171 mit Windows 8.1 64 bit und ein Sony Xperia SP mit Android 4.3.
Alle Geräte hängen natürlich am gleichen Netzwerk.
Meine Inhalte per PC kabellos über Apps wie "Fotos" auf dem Fernseher wiederzugeben funktioniert ohne Probleme, aber da mein PC Widi nicht unterstützt (ich kann unter Geräte -> Projizieren nicht nach Drahtlosgeräten suchen), kann ich leider den Bildschirm nicht rüberspiegeln.
Gibt es irgendein Programm oder einen anderen Weg, das doch zu bewerkstelligen?
Bei meinem Handy ist es ähnlich: Theoretisch kann ich eine kabellose Verbindung aufbauen, aber jedesmal, wenn es ich versuche, bekomme ich nach ein paar Sekunden auf dem TV die Meldung "Verbindung konnte nicht hergestellt werden" zu sehen...
Meine Inhalte wie Fotos, Videos etc. über iMedia wiederzugeben funktioniert aber wiederum problemlos.

Ich versuche die Verbindungen über die von WebOs integrierte "ScreenMirroring" App aufzubauen.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Sache anders angehen könnte? Einen Smart-TV zu besitzen und dann meine Geräte nicht richtig damit verbinden zu können ist doch etwas frustrierend...

EDIT: Die WebOs App heißt "Screen Share", nicht "Screen Mirroring" - habe ich verwechselt
 
Zuletzt bearbeitet:
für's handy -Chromecast-

kenne mich mit widi nicht aus, aber auf meinen Samsung TV kann ich nur streams werfen, kein klonen/erweitern
 
Zurück
Oben