• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche gute "Horrorgames"

FEAR2 würde ich dir empfehlen, 1 und 3 sind meiner meinung nach schlecht was den "Horror" betrifft...
Silent Hill... aber sagt dir ja nicht zu,
Outlast ist super wobei ich selber nie gezockt hab,
von Doom3 gibts noch ne BFG Edition lohnt sich meiner meinung nach auch falls es noch nicht gezockt hast..
Stalker würde ich dir noch empfehlen wobei ich das zu 99% nicht mehr so gruselig finde, als neuling gibts da aber schon viele momente..
von resident evil würde ich auch die fringer lassen seid 1 und 2 ist nur noch müll raus gekommen..
dead speace ist auch genial

fällt mir ansonsten nichts ein, viel spaß!
 
Dann wäre da noch der Klassiker Undying - top was Atmosphäre angeht, Grafik geht noch so nach heutigen Maßstäben.
Evtl. noch Jericho - beide sind übrigens von Clive Barker
 
Was? - gerade Resident Evil 4 und 5 und noch Zero sind die besten. Schlechte Kameraperspektiven sind kein Indiz für Survival Horror, genauso wenig wie knappe Muni und Heilung.

Die Penumbra Reihe ist gut.
 
Es gibt auch sehr atmosphärisch dunkle Mods für Crysis, z.B. "The Worry of Newport" (eine adaptierte Lovecraft-Story), u.a. Maps und Mods, mit und ohne Waffen, einige auch mit Zombies.
 
Hier wurden eigentlich schon so ziemlich alle genannt aber mir fällt noch spontan Alien Isolation ein. Zwar kein richtiges Horrorgame aber die Atmosphäre ist erstklassig
 
Auf jeden Fall Killing Floor, wobei dies ein Multiplayer Game ist. Macht trotzdem sehr viel Spaß! :) Wenn es aber was im Singleplayer sein soll, dann lieber ein Spiel aus der Half-Life Reihe oder Dead Space 1-3.

Gruß, Jacke wie Hose
 
ZotaC.T schrieb:
Was? - gerade Resident Evil 4 und 5 und noch Zero sind die besten. Schlechte Kameraperspektiven sind kein Indiz für Survival Horror, genauso wenig wie knappe Muni und Heilung.[...]

Also nach der Logik ist RE keine Survival-Horror-Reihe?
 
Zurück
Oben