neues Headset oder neuer Kopfhörer + Mikro?

pararYz

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
36
Da mein aktuelles Headset (Sennheiser PC 360 Game) heute angefangen hat, nur noch halbseitig zu funktionieren, muss wohl oder übel was neues her. Ich bin aber noch unentschloßen, wie der Threadname schon verrät, ob es ein neues Headset werden soll oder eine Kombination aus Kopfhörern + Mikro.

Eins von diesen beiden Lösungen soll dann später ausschließlich an meinem PC oder eventuell noch an meinem Laptop angeschlossen werden. An meinem PC wird sie dann an meine externe Soundkarte"Creative Soundblaster X-Fi Titanium" angeschlossen.

Der Preis kann sich im Segment bei dem Sennheiser PC 360 Game (ca. 120 €) einpendeln.

Ich benutze das Sennheiser für Filme/Serien zu schauen, Musik zu hören und zu zocken (hauptsächlich FPS). Also ist mir ein sehr guter Sound wichtig, besonders wenn es beim zocken darum geht die Gegner zu orten. Außerdem sollte der Kopfhörer oder das Headset bequem anliegen, sodass man es auch einige Stunden ohne Probleme tragen kann.

Das Mikro sollte eine saubere Sprachqualität haben, damit der Gesprächspartner mich auch sehr gut hören kann.
 
Kopfhörer und Mikro siehe Vergleichstest eines CB-Users
 
Es wäre nur schön gewesen, wenn auch noch Produkte genannt würden. :D
 
HIER der passende Link.
Neuerdings gibt es aber auch Headsets, die auf guten Kopfhörern aufbauen. Ich hab aber nur den Link als Lesezeichen gespeichert ;)
 
Was ist mit dem beyerdynamic DT 770 pro?? Der Kopfhörer soll auch kein schlechter sein, was man so im Internet liest.
 
Da du vom PC 360 kommst würde ich mir eher den DT-990 anschauen, der ist offen. Liegt aber etwas über dem Budget.
 
Was ist der Unterschied zwischen DT-770 und DT-990??

Habt ihr schon Vorschläge für das Mikro?
 
990 Pro = offen. Etwas besserer Klang und du hörst deine Außenwelt und sie dich

770 Pro = geschlossen. Du wirst abgeschirmt und hörst deine Außenwelt kaum
 
Habe mir zum BDAY das QPAD QH-90 gekauft. Es ist einfach der Hammer. Ich glaube ehrlich kaum, dass man für 100€ ein besseres Headset bekommen kann und ich habe schon einige gehabt, darunter auch die Standardempfehlung Superluxx+Zalman Mic...das kann man einfach nicht vergleichen. Gegen die QPAD klingen die Superluxx als wenn man Musik unter Wasser hört (überspitzter Vergleich) - von meinen Freunden wurde die äusserst gute Quali des Mic gelobt. Einige wollen sich das HS jetzt deswegen auch holen. Tragekomfort ist echt gut (hab nen großen Kopf/ Brillenträger..zocke meist 3-4 Std am Abend).
 
Hab auch gerade mein Superluxx+Zalman Set gegen das Kingston Hyper-X getauscht (was ja Quasi das QPAD als geschlossenes ist) weil mich das Ansteckmikro gestört hat und bin auch sehr zufrieden. Besonder gefallen hat mir das reichhaltige Zubehör. PS4 Adapter, Flugzeug Adapter, Verlängerungskabel und optionale Kabelfernbedienung die sogar einen Play/Pause Knopf fürs Handy hat.
 
Naja ein gutes Mikro wurde gerade nicht genannt. Aber im Internet gibt es gespaltene Meinung über ein Zahlman Ansteck-Mikro. Der größte Kritikpunkt an dem Mikro soll sein, dass man das Mikro sehr nah am Mund haben muss, damit man verstanden wird.

Heute ging plötzlich mein Sennheiser PC 360 Game ohne Probleme und hab ein wenig an den Einstellungen der Soundkarte probiert um die Geräusche in Spielen besser war zu nehmen. Das Experiment war auch so weit erfolgreich, nur nun hört sich der Sound allgemein eher dumpf an als vorher. Ich konnte den Sound mit Kopfhörern von AKG K242 HD testen und hier ist der Klang nicht soo dumpf wie bei dem Sennheiser. Haben das Sennheiser Headset wirklich so einen komischen Sound?
 
Dumpf und Verhangen? Meiner Meinung nach ja, nachdem ich meinen ersten beyerdynamic hatte kamen mir die Sennheiser Headsets wie beschrieben vor.
 
Jap, aber ich hab bei meinen Einstellungen von "2.1 Lautsprecher" auf "Kopfhörer" umgestellt und das war für das Headset ein Unterschied von Tag und Nacht.
 
Das ist der in den unteren Preisklasse (unter HD 600, 650 und HD 800) meist mehr oder weniger deutlich ausgeprägte, beinahe schon typische Sennheiser Schleier. ;)
 
phoboss schrieb:
Hab auch gerade mein Superluxx+Zalman Set gegen das Kingston Hyper-X getauscht (was ja Quasi das QPAD als geschlossenes ist) .
Naja das QH-90 ist schon die geschlossene Variante. Das Kingston schein genau das selbe zu sein, nur anders bestickt^^
 
Zurück
Oben