Neue kabellose Kopfhörer für den PC

Shoran

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
632
Moin zusammen.
Ich suche einen neuen kabellosen Kopfhörer für den Computer (wird also nicht unterwegs genutzt).

Bisher hatte ich den RS 170 von Sennheiser.
An diesem ist mir beim Transport die Basisstation gebrochen. Daher suche ich was neues.

Hab nun an die RS 195von Sennheiser gedacht. An diesen stört mich, dass auch diese ein Kopfpolster aus Kunstleder haben. Das bröselte mir bei meinem alten immer auseinander.

Daher nun die Frage....Es geht rein um Kopfhörer. Brauche kein Headset (wenn es hier ein gutes gibt, dann muss das Mikrofon abnehmbar oder "versenkbar" sein).

Welche Alternative kommt euch in den Sinn? Oder nutzt jemand die RS 195 und sagt: Hey die sind richtig gut, nimm die trotz des Kopfpolster aus Kunstleder, das hält bei mir schon ewig 🙃

Preislich würde ich bis 300€ gehen
 
Muss es unbedingt kabellos sein? Den für 300€ bekommst du bereits sehr gute HIFIMAN SUNDARAs das alle kabellosen Kopfhörer locker an die Wand spielt. Und ja damit sind auch die überteuerten Air Pods Max gemeint.
 
Mir kommen gerade spontan die neuen MMX 200 in den Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte und cfreak84
HyperX Cloud III Wireless oder, wie bereits erwähnt, das beyerdynamic MMX 200. Bei beiden ist das Mikrofon abnehmbar.
 
Die neuen MMX200 sind mir auch als erstes eingefallen, aber ich bin (ich gebe zu, mir war nicht ganz wohl bei der Entscheidung) mit meinen Razer Barracuda das ich mir extra für den mobilen Einsatz zugelegt habe gut bis sehr gut bedient.
 
Ich danke euch schon einmal für die Infos. Ich schaue mir mal an, ob es für die genannten alternative Ohrpolster gibt (dieses Kunstleder ist nicht so meins)

Bei den Sony frag ich mich wie das mit der Latenz so ist. Die anderen sind ja nicht über Bluetooth verbunden. Da sollte das ja besser sein?

Warum kabellos....macht der Gewohnheit durch's Homeoffice. Kann man entspannt nebenbei Abwaschen oder ähnliches :mussweg:
 
Shoran schrieb:
Bei den Sony frag ich mich wie das mit der Latenz so ist. Die anderen sind ja nicht über Bluetooth verbunden. Da sollte das ja besser sein?

Ja, bei BT (wenn nicht LC3 oder AptX-LL) ist die Latenz zu hoch für Gaming. Wenn man bei Videos den Versatz nicht korrigieren kann (im VLC geht das, bei YT im Browser keine ich keine Möglichkeit), wird es auch zu spürbaren Asynchronitäten kommen.
 
calippo schrieb:
Ja, bei BT (wenn nicht LC3 oder AptX-LL) ist die Latenz zu hoch für Gaming.
Da sich inzwischen herausgestellt hat dass die Kopfhörer für Gaming genutzt werden sollen würde ich den Sony mangels AptX-LL auch nicht empfehlen.
 
Sennheiser Momentum 4 würden AptX-Adaptive bieten und damit auch niedrige Latenzen. Ordentliches ANC und mit App gut einstellbar (Kopfhörer speichert die Einstellungen).
 
Gibt’s auch mittlerweile von Anbietern wie Avantree, sollen ganz gut funktionieren.

Hab die Momentum bisher nur für IP Telefonie am PC verwendet, ansonsten hab ich für Gaming kabelgebundene Kopfhörer dran.
 
Zurück
Oben