Probleme mit Windows 8 Installation

Marzee

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
189
Hallo,

wollte heute Windows 8 auf meinem PC installieren. Deshalb dachte ich mir, dass ich mir die Windows 8 .iso über den Windows 8 Setup mit Hilfe eines Generic Keys von hier runterlade und auf dem USB-Stick packe.
Leider kommt die Fehlermeldung "Der Product Key kann nicht für die Installation einer im Einzelhandel erhätlichen Version von Windows 8 verwendet werden", wenn ich den Generic Key eingebe.

Was mache ich falsch ?

Grüße,
Marzee
 
Wenn du über einen Windows 8 Product-Key verfügst brauchst du auch keinen Generic-Key für die Installation verwenden. Sondern dann benutze deinen Windows 8 Product-Key.
 
Refresh? hat er überhaupt schon 8.1 drauf?

Was genau für einen 8.0 Key? OEM/SB oder der 8.0Pro Key aus der upgrade Aktion von Microsoft?
 
Hi,

du kannst keine ISO von Windows 8 mit einem OEM/Generic-Key über Microsoft downloaden. Dies funktioniert nur noch mit Retailkeys.
 
Der 8.0Pro Key aus der upgrade Aktion von Microsoft funktionier auch, aber nur bei 8.0 und nicht bei 8.1
Was hat er jetzt?
 
Zurzeit gar kein Windows 8. Wollte es frisch installieren. Nur komme an keine Iso.
 
Wenn du kein Windows 8 hast, hast du auch keinen gültigen Windows Product-Key und damit hat sich die Angelegenheit auch erledigt.

Dir bleibt lediglich die 90 Tage Test- / Evaluierungsversion von Windows 8 bzw. 8.1.
 
Zurzeit gar kein Windows 8. Wollte es frisch installieren. Nur komme an keine Iso.
ja, Pro aus der Upgarde aktion oder OEM key
egal, wird mir schon wieder zu viel.
Wenn es ein Key von der 8.0 Pro upgrade Aktion wäre würde es beim Setup Tool auch funktionieren.
Ansonsten melde dich bei Dr. Windows an.
http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/68376-hilfe-brauche-windows-8-1-inkl-updates.html
Ist ja nicht so, das ich das nicht andauerd poste schau mal ein paar Threads unter deinem.
Dir bleibt lediglich die 90 Tage Test- / Evaluierungsversion von Windows 8 bzw. 8.1.
Enterprise soll das sein oder?
Ich hoffe je das er einen Key hat, er lässt sich nur wieder alles aus der Nase ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er sich die 90 Tage Test-/ Evaluierungsversion bei Microsoft runterlädt bekommt er dort ggfs. einen Product-Key zur Aktivierung bzw. die ist schon von vornherein nur für 90 Tage lauffähig.
 
ja klar, die Enterprise Version ist ja eine 90Tage testverson. eine normale Core oder Pro gibt es doch nicht als Testversion.
Mich irritierte nur das Wort "Evaluierungsversion" seit wann sagen wir nicht mehr Enterprise. Kann ja sein, das andere User da auch ins schleudern kommen
 
Zurück
Oben