Fritz!Box 3272 - does it the job?

risingSilence

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.220
hi leute,

grade internet + telefon 100 gebucht und separat fernsehen digital hd bei kabeldeutschland.

da kann man für 5 euro monatlich ne fritzbox 6960 oder so ähnlich dazu buchen.
da ich von so gerätemietereien nix halte, wollt ich lieber selber einen router kaufen und habe ohne das ding bestellt.

einfache frage - kann die fritz!box 3272 alles, was ich brauche? also kabelanschluss-kompatibel, telefone, die wohl direkt da drüber laufen (oder wie läuft das mit kabelanbieter?), und halt anständiges wlan-netz? brauche eigentlich nur 2 lan buchsen. wlan durch eine decke, ca. 10m versetzt. allerdings nicht höchste priorität.

und ich plane lan über strom oder wie das heißt. wie genau das funktioniert habe ich aber keine ahnung, da noch nicht informiert. falls das allerdings beim router schon anfängt mit den kriterien - bitte einen hinweis, falls ich da ein anderes gerät brauche.

danke im voraus für eure hilfe!
 
Nein, dazu müsstest du sie hinter das Kabelmodem schalten (das ggf. auch wieder was kostet) und sie kann die Telefonie nicht selbst verwalten, das macht das wieder das Kabelmodem.
 
Du kannst Deine FB nur hinter dem Kabelmodem als Router für PC & W-LAN laufen lassen.
Telefonie geht nur über das Kabelmodem oder die KDG Fritte.
(Stichwort: Provisionierung)

All-in-One geht nur mit der KDG-FB (6360, bald 6490)
 
Die ist falsch für Dich. Geht nicht mit Kabel und hat kein Telefon. Die 6960 wär schon richtig für Dich.
 
Klar kann er damit die Telefonie verwalten. VOIP. Ich hab an der Uni auch meine Festnetznummer per WLAN im Handy dabei. Brauch also keine Flat, die habe ich schon ^^.
 
Ich würde dir empfehlen die FRITZ!Box 6490 (FRITZ!Box 7490 mit Kabelmodem nur ohne USB3) über Kabel Deutschland zu mieten. Ja es sind zwar 5 Euro im Monat aber das rechnet sich. Ich hatte vor einem Jahr die FRITZ!Box 6360 gemietet (12 x 5 = 60€) dafür bekommst du eine FRITZ!Box mit Support&Service/Austausch Freihaus. Und, warum zwei Geräte nutzen (die ja auch Strom kosten), wenn ein Gerät, das alles deutlich effizienter löst?

Gruß

Sc0rc3d
 
marco_f schrieb:
Klar kann er damit die Telefonie verwalten. VOIP. Ich hab an der Uni auch meine Festnetznummer per WLAN im Handy dabei. Brauch also keine Flat, die habe ich schon ^^.

Seine KDG Rufnummern bekommt er nicht in eine von KDG nicht provisionierte (freigegebene) Fritz!Box.
Und das ist aktuell nur die Homebox 2 (6360)
ENDE
 
Schöner Briefbeschwerer.
Vielleicht informierst Du Dich vorher etwas.

Kabelnetzbetreiber schalten in ihren Netzen nur eigene Fritten frei. I-Net wird damit gehen, aber keine Telefonie über die von KDG ausgeteilten Rufnummern.
Und rein rechtlich hat dem Typ die 6360 auch nie gehört, da sie nur genietet werden kann und nach Vertragsende zurückgegeben werden muss.
 
@Mark3Dfx Die Telefonie wird auch auf die FB 6490 geschaltet.

@TE Wenn du eine 7xxx FB hast, kannst du die analoge Leitung über ein RJ 11 -Kabel vom Kabelrouter in die FB 7xxx einspeisen und so nutzen. Diese Lösung wird.aber von KD nicht supportet, d. h. ab Kabelrouter bist du auf dich allein gestellt.

Ach Glückwunsch zu deinem roten Briefbeschwerer.
 
Ja, wobei die Homebox 3 (6490) offiziell erst ab November und NUR über KDG zu haben sein wird.
 
An der E-Bay Fritte wird mit 99% kein I-Net und keine Telefonie gehen!
Der Kabelbetreiber gleicht die MAC der Fritte mit seiner Datenbank und den Kundendaten ab.
Da die MAC der Fritte nicht auf dich Registriert und für den Anschluss freigeschaltet ist, wird sie sich höchstwarscheinlich nichtmal einwählen können.

Auf der Fritte läuft zusätzlich eine Custom FW des Netzbetreibers mit diversen Restrictions.
Hier wirst du selbst keine MAC eintragen können und der Bezug einer Cabel6360 ist auch nur über den Kabelnetzbetreiber zulässig. Bekommst also auch 0 Support für das teil und erst recht nicht freigeschaltet.

Gibt aber im Netz unzählige Threads dazu....
Kannst schön fein in die Tonne treten das Ding.
 
https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/gekaufte-fritz-box-6360-cable-benutzbar?page=3

Freischaltung von selbst gekauften Modems und Homeboxen

Der private Kauf von Mietgeräten ist aus mehreren Gründen nicht zu empfehlen: Der Käufer kann das erworbenen Gerät nicht nutzen, da es als „Fremdgerät“ nicht im System beim Kunden hinterlegt ist. Außerdem erwartet den Verkäufer eine Strafgebühr, da er der Geräterückforderung von Kabel Deutschland bei seinem Vertragsende nicht nachkommen kann.

Ähnlich verhält es sich mit den von Kabel Deutschland zur Verfügung gestellten Receivern und CI+-Modulen. Diese sind wahlweise als Kauf-oder Leihgerät verfügbar, wobei Leihgeräte nach Vertragsende selbstverständlich zurückgefordert werden.
Wenn der Forderung nicht nachgekommen werden kann, fallen Kosten von bis zu 250€ an. Smartcards sind dabei immer Leihgaben, deren Nicht-Rücksendung mit 35€ zu Buche schlägt.
 
Zurück
Oben