Suche Gaming Laptop/Notebook

Bei Laptops gibts kein so Zusammenbausystem wo man Teile im Geizhals aussucht und dann in ein Warenkorb legt.
Es gibt aber Firmen die bieten eine Art Baukastensystem an (Tammy hat die Links gepostet).

Der Inspiron ist ok aber die GPU da ist langsamer als ne 840M, eignet sich also praktisch nicht für aktuelle Spiele. Und das Teil hat keine SSD und auch kein FullHD was bisher von Dir eine Voraussetzung war.

Bez. des One Gaming Notebooks: Da stellst Dir lieber was bei mysn (Link von Tammy oben) zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find mich auf MySN nicht zurecht, das billigste was ich finde ist über 1000€

Was ist den an dem One Notebook so schlecht, hab für 803€ eine übel gute Kombi gefunden.
Hier die Specs:


- NB Grafik Notebook K73/K56/K33 2048 MB NVIDIA Geforce GT 840M
- ZUB Zubehör One Logo
- PC Baukosten Bau inkl. Kleinteile (Notebook)
- NB Prozessor Mobile Intel Core i7-4710MQ 4x 2.5 GHz
- NB Arbeitsspeicher 8192MB DDR3 1600Mhz (1x 8192MB)
- NB 1. Festplatte 500GB 5400upm
- NB 2. Festplatte 120GB mSATA Crucial M500 SSD
- NB WLAN Mobile WLAN AC 3160 (802.11b/g/n/ac, Dualband, Bluetooth 4.0)
- NB 1. Laufwerk 8x DVD+RW Brenner
- ZUB Windows Betriebssystem kein Betriebssystem vorinstalliert
- ZUB Garantie Inklusive 12 Monate Hersteller Garantie
- ZUB Service Pakete Inklusive 6 Monate Pickup & Return, Technischer Support
 
- Kein FullHD
- Kein Windows

Irgendwie habe ich den Eindruck Du weisst selbst nicht was Du willst.
 
Ich hab noch einen Win7 Key bei mir zuhause und das mit FullHD hab ich ned gemerkt
 
Also man kann das den Turboboost auch beim Lenovo erzwingen, muss man diverse Foren durchforsten. Läuft man halt Gefahr, den Prozessor durch Überhitzung zu schrotten.
Ich habe den i7 Quad und kann sagen, dass bsp BF3 auch ohne Throttle auf Ultra-Einstellungen und FullHD bei 60FPS läuft.
Und ich bin mir zu 100% sicher, dass das ein i5U DualCore nicht schaffen würde. Also ist die Aussage i7Quad ohne Turbo = i5U Dual sicherlich falsch.
 
Die beiden CPU basieren auf dem gleichen Grundgerüst und der Turbo des i5U ist höher als der Standardtakt des i7, also ist die Aussage nicht falsch, wenngleich verallgemeinert, da z.B. der Turbo aufgrund der TDP nicht permanent genutzt wird und parallelisierte Aufgaben, die mehr als zwei threads nutzen, natürlich von echten Kernen mehr profitieren.

Und ob man jemandem rät mit Throttlestop die CPU zu untervolten bzw. den Turbo zu erzwingen, der sich nicht damit auskennt ist nicht ganz ohne, im Schadensfall ist die Garantie futsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das gut?
- NB Grafik Notebook K73/K56/K33 2048 MB NVIDIA Geforce GTX 850M
- ZUB Zubehör One Logo
- PC Baukosten Bau inkl. Kleinteile (Notebook)
- NB Prozessor Mobile Intel Core i7-4710MQ 4x 2.5 GHz
- NB Arbeitsspeicher 16384MB DDR3 1600Mhz (2x 8192MB)
- NB 1. Festplatte 500GB 7200upm
- NB 2. Festplatte 120GB mSATA Crucial M500 SSD
- NB WLAN Mobile WLAN AC 3160 (802.11b/g/n/ac, Dualband, Bluetooth 4.0)
- NB 1. Laufwerk 8x DVD+RW Brenner
- ZUB Windows Betriebssystem kein Betriebssystem vorinstalliert
- ZUB Garantie Inklusive 12 Monate Hersteller Garantie
- ZUB Service Pakete Inklusive 6 Monate Pickup & Return, Technischer Support
 
8 GB RAM reichen problemlos, dann sparst 70 Euro und könntest dafür 30 Euro in eine grössere 240 GB SSD investieren.
Evtl den i7 gegen ein i5-4310M 2.7 Ghz tauschen, ist keine runtergetaktete U Version die man sonst bekommt, hat einen höheren Grundtakt als der i7 und hält sein Turbo vermutlich länger.
Rest sieht ordentlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SSD ist nur für Betriebsssystem, die Daten kommen auf die 500GB Platte :)

Der i5 mit 2,7 GHz hat nur 2 Kerne, der i7 hat 4 Kerne. Macht das einen großen Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Spielen und Anwendungen macht das einen Unterschied, z.B. BF3/4 läuft auf einem i7 viel besser als auf einem i5, dafür ist er meist schwerer zu kühlen und das Notebook wird entsprechend wärmer und lauter.
 
Du hast da oben doch eine vernünftige Zusammenstellung gepostet, man bekommt eben kaum einen Laptop der alles kann wie man es gerne haben mag ;)
 
Was würdet ihr mit empfehlen?
i5 1,7 GHz 2 Kerne oder i7 2,5 GHz 4 Kerne
 
Zurück
Oben