zwei radiatoren und netzteil im unteren teil des tj11. Welche richtung der Lüfter?

Mp28pa

Lieutenant
Registriert
März 2014
Beiträge
726
Hallo. Ich plane demnächst meine wakü in ein tj11 umzuziehen. Jetzt möchte ich meinen alten 3x120 radiator mit einer dicke von 60mm auf die seite des netzteils und einen 4x140 auf die rechte seite. Die abwärme sollte am besten nach rechts entweichen. Könnt ihr mir sagen in welcher reihefolge ich radiatoren und lüfter anbringen sollte, von links nach rechts, und in welche richtung jeweils, für die best mögliche kühlung? Vielen dank, mein wissen über radiatoren ist nämlich echt gering ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lüfter sollten kalte Luft von außen ansaugen. Der Rest ist eigentlich egal, irgendwo tritt die Hitze schon aus.
Optimal wäre ein Lüfter unten im Tower der die Luft rauspustet.
 
Ich dachte es mir so:

Screenshot_2014-10-24-14-07-37.jpg

Grün=lüfter
Gelb=radiatoren

Denkt ihr das das passt?
 
So pusten sich beide Radiatoren einfach die warme Luft zu. Pack doch einfach die Lüfter auf beiden Seiten nach draußen pustend hin. Von mir aus kannste noch versuchen in der Mitte mittels einem Blech beide Bereiche voneinander zu trennen.
 
Ok vielen dank :)
Ergänzung ()

Eine frage hätte ich trotzdem noch. Ich möchte ein mb, einen 4930k mit 4.6ghz und drei hoch übertaktete gtx 980 kühlen. Reichen da ein 560 und ein 420 radiator oder macht ein zusätzlicher 360 noch viel Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest definitiv noch einen 360 dazu packen. Reichen würde die andere config wohl auch, aber nur auf Kosten der Lautstärke. Ich verbaue immer so viel Radiatorfläche wie ich unterbringen kann :p
 
Ok, nur ich mache mir dennoch sorgen das der eher kleine schlitz hinten und die kleine fläche zwischen 360iger und PSU zu wenig frischluftversorgung bieten um einen 360 und einen 560 zu füttern.( siehe Bild) Sind meine Sorgen unberechtigt oder könnte das probleme machen?
 
Ok vielen vielen dank :D
 
Zurück
Oben