• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4: Software 2.0 noch im Oktober

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habs auch in diversen Foren gelesen. Meistens hilft aber ein komplettes Aus- und wieder Anschalten. Danach gehts wieder Online. (Habe ich selbst aber noch nicht ausprobiert)
 
Fire'fly schrieb:
Du investierst 400-500 EUR für einen HTPC um ihn neben der PS4 aufzustellen weil die das alles nicht kann? Interessant. :)


Ich weis nicht ob gh0 das macht, allerdings ist das genau bei mir der Fall ;)
PS4 zocken, zocken, zocken. Alles andere stemmt mein htpc schnell und lautlos.....
 
chaytec schrieb:
Ich weis nicht ob gh0 das macht, allerdings ist das genau bei mir der Fall ;)
PS4 zocken, zocken, zocken. Alles andere stemmt mein htpc schnell und lautlos.....

Wie gesagt, das kann man machen, aber es ist keinesfalls einen Vergleich Wert oder gar ein Urteil wie es hier Manche gerne hätten.

Du kaufst dir ja auch nicht 3 Autos oder? Eins um in den Baumarkt zu fahren, eins für den Sommer und eins für den Winter. Kann man machen, trifft aber auf die Wenigstens zu. ;)
 
Anscheinend wurde der Party Chat verbessert, qualitativ. Online spielen geht, musst allerdings bei Fifa15 kurz auf die Origin Einstellungen, YouTube schnell mal was hochgeladen, Design geändert. Allgemein hatte ich das Gefühl das es ein wenig schneller geht überall.

PS: Share Play ausprobiert scheint aber länderübergreifend nicht zu gehen, gerade mit Schweizer Kollege probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schenemene schrieb:
Habs auch in diversen Foren gelesen. Meistens hilft aber ein komplettes Aus- und wieder Anschalten. Danach gehts wieder Online. (Habe ich selbst aber noch nicht ausprobiert)

Hat bei mir nichts gebracht. Was aber funktioniert, ist hartnäckig zu bleiben. Wenn ich es immer wieder versuche funktioniert es irgendwann (meist so beim 5. oder 6. Versuch)
 
Vielleicht mal aus Profil ein und ausloggen. Anscheinend gibts aber gerade sowieso wieder Probs mit dem PSN was zu erwarten war.
 
Zuletzt bearbeitet:
norfen schrieb:
Wenn sie weder die bessere Multimediazentrale ist, noch bessere Spiele bietet, was genau macht sie dann besser?

Oh, das ist leicht: Sie ist erwiesenermaßen die schnellste Konsole, Spiele unter 1080p kann man sprichwörtlich an einer Hand abzählen. Anscheinend gibts ne ganze Menge Leute, die das als überzeugendes Kaufargument ansehen.

Und natürlich kommen 2015 dann (endlich) auch die langersehnten Exklusiv-Blockbuster wie Bloodborne und Uncharted 4. Wer jetzt meint, dass das auch mal Zeit wurde: Auf Mario Kart 8, Bayo 2 und Smash mussten WiiU Owner auch lange warten, gelle? ;).

Und natürlich bekommen die PS4 Besitzer die Gewissheit, dass ihre Konsole bis zum bitteren Ende von den 1st Parties unterstützt wird. Es soll Konsolen geben, wo der Hersteller schon drei Jahre vor dem Launch des Nachfolgers die Arbeit seiner 1st Parties de facto beendet hat.
 
Fire'fly schrieb:
Wie gesagt, das kann man machen, aber es ist keinesfalls einen Vergleich Wert oder gar ein Urteil wie es hier Manche gerne hätten.

Du kaufst dir ja auch nicht 3 Autos oder? Eins um in den Baumarkt zu fahren, eins für den Sommer und eins für den Winter. Kann man machen, trifft aber auf die Wenigstens zu. ;)

Mist. Ich hab 2 Autos. Ein kleines für den Stadtverkehr, eins für Urlaub, längere Fahrten, Familie etc.

Und wenn du mal Familie hast, wette ich mit dir, dass du 2 Autos brauchst, es sei denn du lebst in einer Innenstadt.

Und ja, ich hab Wii, xbox360, PS4 und Masterrace PC, Laptop UND einen HTPC. Und 2 Tablets. Und ein Smartphone. UND sogar nen Kindle Paperwhite.

Und Fire'Fly

Ich hab sogar 2 Gefrierschränke und einen ziemlich großen Kühlschrank. Und mein Herd kann 300 Grad.
Da kannst dem Zähler zuschauen. Und weißt du was? Interessiert mich nicht was das alles Strom frisst, dafür fliege ich nie.
Meine Aussage, die Xone ist ein stromfressendes Ding, das alles kann, aber es gibt bessere Alternativen muss ich relativieren:
Die XOne ist ein Ding, das alles kann, aber es gibt immer noch bessere Alternativen.

Bevor du mir den Strick mit "stromfressend" um den Hals legst...


Und ja, meine Meinung ist, dass die Wii U Schrott ist. Sehen wohl auch einige so, da sie ein gewaltiger Ladenhüter ist.

wir schweifen aber insgesamt ab.

Es geht ja hier um PS4 Firmware 2.0
Und für den Gaming Aspekt ist dieses Update nicht das schlechteste und es werden ja noch welche folgen.


@chaytec
Das Problem in Foren sind die unterschiedlichen Gehaltsstrukturen. Manche sind älter und können sich das leisten, andere sind noch Schüler/Studenten, die eben nach so etwas wie der Xbox One gesucht haben und froh sind das zu haben. Ist ja auch ok so.
Nur muss man eben vom eigenen Standpunkt aus sprechen, sonst käme es nie zu einer Diskussion.

Chaytec ist auch dein PSN Name? Gerne auch PN
 
Zuletzt bearbeitet:
xpower ashx schrieb:
Anscheinend wurde der Party Chat verbessert, qualitativ.

Konnte leider nichts bemerken. Darf ich fragen inwiefern verbessert? Höhere bitrate, deutlicher, klarer?
PSN funktioniert, allerdings manches etwas "instabil". Lese und höre hier und da immer wieder das dies zu erwarten war.
Anscheinend sind meine Erwartungen, an einen "rundlaufenden" Service für den ich auch noch bezahle, zu hoch.

edit: Beim Laden des updates bin ich erstmals richtig erschrocken. Konnte es über's psn mit vollen 100Mbit laden :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fire'fly schrieb:
Dafür hat man aber auch nur eine Android Box. 😉 In der Ökogesamtbilanz stehen die Konsolen trotzdem besser da als eine 10W Nischenlösung.

Japp, nur eine Android Box, mit der man sogar zocken kann, auch wenn ich persönlich das lieber am PC oder einer richtigen Konsole mache. Dennoch sind 50 - 100€ bezogen auf den Nutzen unschlagbar, da wird keine Xbox oder PS4 jemals mithalten können, bei der Ökobilanz am aller wenigsten.

Kleines Rechenbeispiel:
400€ für eine PS4 oder Xbox One zum zocken + 50€ Fire TV. Die Kosten fürs Fire TV sind nach einem Jahr wieder drin, wenn man 15 Stunden in der Woche zockt OHNE das die PS4 oder Xbox One noch für andere Dinge verwendet wird. Schaut man noch Filme, streamt Musik, was auch immer, ziehen PS4 und Xbox One darüberhinaus noch ca. 70 - 80 Watt pro Stunde aus der Dose und das Fire TV amortisiert sich noch schneller.

Die PS4 hab ich beim zocken mit ca. 120 - 140 Watt angesetzt, den Fernseher mit 60 - 80 Watt, insgesamt hab ich 200 Watt draus gemacht, bei 0,28 Cent pro KW. Eine Xbox verbraucht im Schnitt 20 Watt weniger im Spielbetrieb.

chaytec schrieb:
Konnte leider nichts bemerken. Darf ich fragen inwiefern verbessert? Höhere bitrate, deutlicher, klarer?
PSN funktioniert, allerdings manches etwas "instabil". Lese und höre hier und da immer wieder das dies zu erwarten war.

Auf meiner Seite gibt es keine Grund zur Beschwerde. Das Update flutschte schnell durch und anschliessend hab ich problemlos 3 Stunden BF4 online gezockt. Mir ist nichts von irgendwelchen "Instabilitäten" aufgefallen.

Mit dem Chat bzw. seiner Sprachqualität hatte ich bisher nie Probleme, daher ist jede Verbesserung für mich sinnlos, aber hey, beschweren würde ich mich trotzdem nicht^^ Aber Sony hat wohl am Codec gewerkelt, was auch immer das zu bedeuten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei etlichen Leuten, wie auch bei mir, ist das kpl. PSN WIEDEREINMAL down.

Heute Mittag etwas instabil (mir fallen solche Dinge als "penibler poweruser" auf) und nun Konsole hochgefahren und wieder so ein Scheiss.
Dafür zahlt man.........hab es ja schon mehrfach erwähnt.
 
gh0 schrieb:
Das Problem in Foren sind die unterschiedlichen Gehaltsstrukturen. Manche sind älter und können sich das leisten, andere sind noch Schüler/Studenten, die eben nach so etwas wie der Xbox One gesucht haben

Bei mir ist es so, dass ich möglichst wenig Geräte um den Fernseher stehen haben möchte. Ich möchte möglichst wenig technische Geräte sehen. Kabelwirrwarr und etliche Fernbedienungen will ich vermeiden.
Das hat zumindest bei mir nichts mit dem Geld zu tun.
 
@chaytec

Die Qualität des Sprachchats an sich, ich konnte heute nachmittag ja ne Weile chatten nach dem Update, mein Gesprächspartner (USB Headset) war viel besser zu verstehen als sonst, das haben die Kollegen die in der Party waren ebenfalls bestätigt, was genau die da gemacht haben, keine Ahnung.


Oh PSN Stand heute Abend immer noch offline, na wenigstens funktioniert in solchen Fällen dann die Amazon App noch, ansonsten wäre ich ja sogar gezwungen TV zu gucken, wie uncool, obwohl heute ist ja Pokal.

Auch xbox live hat immer ma wieder Probleme gerade die One, aber das PSN deutlich häufiger gefühlt jede 2. te Woche ist irgendwas, aber man muss damit einfach leben, aufregen bringt nichts.

PS: Scheint wohl doch irgendwie wieder zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Status des PSN ist katastrophal schlecht.
Dauernd Ausfälle, es nervt einfach tierisch. Das kann MS deutlich besser.
Da kann die Hardware noch so gut sein. Auf die Hardware achtet man beim Kauf, auf die Software die gesamte Nutzungsdauer lang.
 
Hat jemand ne Ahnung warum bei Share Play Personalausweisdaten abgefragt werden und warum diese nicht akzeptiert werden, hats jemand schon versucht.
 
Hatte eben einen Freeze im Standbymodus, wo nur noch das Netzkabelziehen half.
Hatte ich vor der Version 2.0 nie.
 
realAudioslave schrieb:
+ 50€ Fire TV. Die Kosten fürs Fire TV sind nach einem Jahr wieder drin, wenn man 15 Stunden in der Woche zockt OHNE das die PS4 oder Xbox One noch für andere Dinge verwendet wird.

Fire TV ist lieferbar?

Du hast natürlich Recht, daß die 50 EUR sich schnell rechnen wenn man die Konsolen ausgeschaltet läßt und stattdessen mit der Android Box von Amazon seine Filme schaut. Dedizierte Geräte haben immer Vorteile, der Nachteil ist aber trotzdem das die Anzahl der Geräte steigt obwohl man es einfacher haben könnte.

Ich persönlich halte nichts von Amazon und nutze stattdessen ein Konkurrenzangebot und schaue auf der WiiU, auch weil es komfortabler ist (Gamepad Bedienung) und die WiiU lächerlich wenig Strom verbraucht. :)

Mit Ökogesamtbilanz meinte ich aber nicht deinen persönlichen Stromverbrauch sondern die vielen kleinen Geräte die hergestellt werden müssen und bei einem Defekt ausgetauscht werden. Diese Geräte werden in Massen produziert und verbrauchen dabei viel Energie... wenn im Idealfall deine Konsole 4-5 Jahre lebt dann bist du gesamtökologisch besser unterwegs als auf den Amazon Fire irgendwas Zug aufzuspringen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In ein paar Jahren sind ALLE TVs "Smart", selbst die Billiggeräte vom Discounter. So wie heute schon mit Ausnahme von "Senioren-Handys" und 20€-Wegwerfhandies de facto alle Mobiltelefone "smart" sind. Fire TV, Google Chromecast und Co. sind Übergangsgeräte, um die ersten Generationen der Flachbildschirme "smart" zu machen, oder anders: sie zu enablen VoD abzuspielen.

Dann hat sich das mit Zusatzgeräten ohnehin erledigt und kein Mensch wird auf die Idee kommen, das über irgendwelche Zusatzgeräte zu lösen, sei es ne Set-top Box oder ne Konsole.

Wer seinen Non-Smart-TV heute "enablen" will holt sich halt für 30€ den Chromecast und fertig ist die Kiste. Sich für VoD ne Konsole anzuschaffen, da schießt man mit stromfressenden Kanonen auf kleine Spatzen.
 
Da der Thread mittlerweile komplett Off-Topic ist, mache ich hier mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben