News Wear OS 4: Pixel Watch 1 erhält neue Funk­ti­on­en und längere Akku­lauf­zeit

Mehr Evolution als Revolution, aber immerhin einige ganz nette Features mit WearOS 4.
Aber ich weiß halt persönlich immer noch nicht warum ich eine Smartwatch bräuchte, sonst hätt ich wohl schon längst eine Fossil Gen6 gekauft.
Zumindest hab ich mir im Playstore aber schon einige Watchfaces gesichert die ich dank AppSales immer wieder mal kostenlos abgreifen konnte. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
endlich - tausch des telefons ohne komplettes zurücksetzen der uhr.. das wurde jetzt wie viele jahre gefordert :freak:?
der rest ist auch eine willkommene, kostenlose produktpflege. neue funktionen, neue apps.. es muss ja nicht viel sein, aber wenn ich mir andere hersteller (mobvoi.. :rolleyes: ) so anschaue, die kaum neue funktionen und keine wearOS updates bringen ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoRoLo und aid0nex
Die Pixel Watch ist halt leider nach wie vor keine ernsthafte Konkurrenz für die Apple Watch.
 
@BaseX9 Ja, eine Uhr in der extra ein Chip verbaut ist, der absichtlich verhindert dass man damit eine Bluetooth Verbindung (Industriestandard !) zu einem Android Smartphone aufbauen kann ist voll superduper.
Danke, aber das Teil kann sich der "Premiumhersteller" aus Cupertino dann gerne behalten.
Nicht dass das Apple Zeugs jetzt schlecht wäre, aber ich werde mich hüten mich in deren "goldenen Käfig" zu setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seadersn, @mo, SSD960 und 7 andere
Hab sie täglich im Einsatz, ist meine erste SmartWatch und mag sie nicht mehr missen. Bin beruflich viel auf den Beinen und habe mehrere Sachverhalte gleichzeitig am laufen, da ist es schon sehr hilfreich schnell über die Uhr die Nachrichten zu lesen oder Erinnerungen/Timer was auch immer per Sprachbefehl zu setzen.
Würde sie mir jederzeit wieder kaufen.
Das Design der Pixel Watch finde ich von allen ebenfalls am besten, klein und unauffällig. Und das UI ist minimalistisch mit allem nötigen was was braucht, die Apple Watch finde ich dagegen zugemüllt. Fitnesstracking ist auch gut, fahre mit dem Rennrad zur Arbeit knapp 30 km pro Richtung und trainiere für einen Wettkampf. Neu hinzugekommen ist anscheinend eine bessere Ansicht in welche Herzfrequenzzone man sich bewegt. Also kurz und knapp Top Uhr👍🏽
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marulez, Tiis und aid0nex
BaseX9 schrieb:
Die Pixel Watch ist halt leider nach wie vor keine ernsthafte Konkurrenz für die Apple Watch.

Dem kann ich absolut nicht zustimmen.
Ich bin dienstlich iPhone User und privat Android User und habe für beide Plattformen jeweils eine Smartwatch. Bei Android ist das die Google Pixel Watch 1 und bei Apple die Apple Watch SE 2022. An Arbeitstagen trage ich die Apple Watch, an freien Tagen die Pixel Watch. Ich wüsste nicht eine Sache, die ich bei der Pixel Watch vermisse. Worauf beziehst du dich denn? Hast du denn überhaupt mal den direkten Vergleich gemacht so wie ich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seadersn, Marulez, Tiis und eine weitere Person
aid0nex schrieb:
Hast du denn überhaupt mal den direkten Vergleich gemacht so wie ich?
Ja, ich hatte eine Pixel Watch 1 und es scheiterte schon an Dingen wie Schlafmodus via Schedule oder automatisches merken wenn man wach ist, Wecker nur mit Vibration? Nö....Ton ließ sich nicht deaktivieren, Akkulaufzeit unter aller Kanone, EKG/Blutsauerstoff/Sturzerkennung?! Nö.... Armbänder von Google? Nö.... Wasserdicht? Nope...

Ich bin von der Apple Watch auf die Pixel Watch und habe diese dann zeitnah wieder abgestoßen und hab mir ne Apple Watch Ultra zugelegt.

Das Pixel 7 Pro war dafür hervorragend,leider möchte ich aber ne vernünftige Watch haben wenn ich zurück zu Android gehen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, das du keine Apple Uhr meinst? ;-)

Hab die Pixel Watch 1 seit dem 14.10.2022 im täglichen Dauereinsatz. Seit dem 15.10.2022 vibriert der Wecker ohne Ton. EKG geht seit dem 16.10., Blutsauerstoff seit Anfang 2023, usw. Zur Titanic bin ich noch nicht getaucht, aber die Uhr ist dicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StoneJ, Marulez und aid0nex
Sehr sicher ;-) Wenn die PW deinen Ansprüchen genügt dann freut mich das für dich.

Ach btw, ich meinte gar nicht den Wecker sondern den Timer. Den gab es nicht mit vibration only.
 
das Teil sieht mir zu "Rundgelutscht" aus , ich brauche Ecken und Kanten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master_Chief_87
@BaseX9 Wie @Tiis schon schrieb kann ich deine Erfahrungen (zum Glück) nicht bestätigen. Die Uhr hat ganz klar Features, die du ihr hier abschreibst. Abgesehen davon ist der Schritt zur Apple Watch Ultra jedoch Blödsinn, denn die Uhr kostet ein Vielfaches. Wenn ich von einem Seat zu einem Audi wechsle, vergleiche ich auch nicht das Fahrwerk oder die Motorleistung.

@Plonktroll Also meine Apple Watch hat ebenfalls keine Ecken und Kanten und das ist auch gut so, denn sonst wäre die ziemlich unangenehm zu tragen. Auch hier sind alle "Ecken" massiv abgerundet, Kanten gibt es gar nicht. Welche Uhr ist denn bitteschön eckig und kantig und warum sollte man das toll finden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wtfNow
BaseX9 schrieb:
Die Pixel Watch ist halt leider nach wie vor keine ernsthafte Konkurrenz für die Apple Watch.
... nach deiner Meinung!
so viel dazu:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Marulez
@BaseX9 Das Problem ist dass du hier keine Meinung sondern einfach Unwahrheiten verbreitest. Ich hatte gestern Abend die von dir angesprochenen "fehlenden Features" noch einmal ausprobiert. Wecker ohne Ton, nur mit Vibration? Klappt. EKG und Blutsauerstoff? Klappt. Sturzerkennung? Ist auch da, wenn auch nicht ausprobiert. Wasserdicht? Oh ja, kann ich auf jeden Fall bestätigen. Usw. Was du hier erzählst ist einfach quatsch. Wenn ich sage dass die Menüleiste von Computerbase oben am Bildschirmrand rot ist, ist das keine Meinung, sondern eine falsche Tatsachenbehauptung. Sie ist blau. Da kann es keine andere Meinung zu geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiis und Dark_Soul
Ich meinte den Timer, nicht den Wecker. Hatte ich weiter oben korrigiert. Blutsauerstoff, Herzrythmuskontrolle, Sturzerkennung war zum Release alles noch nicht da. EKG ist mit Fitbit gekoppelt, super! Toll das es gepatched wurde, bisschen spät. Und das Ding ist nicht wasserdicht sondern wasserbeständig...
 
@Frank Das Update lässt sich forcieren: Mit dem Zahnrad-Symbol in die Systemeinstellungen gehen, ganz nach unten in den Punkt „System“ scrollen und auswählen, dann auf „Systemupdates“. Der nächste Screen sagt wahrscheinlich, dass das System auf dem neuesten Stand ist. Tippe nun ein paarmal aufs Uhrensymbol auf diesem Screen, bis die Aufforderung erscheint, die Uhr aufs Ladegerät zu legen. Ebendies machen. Das Update sollte nun starten. Der Updateprozess dauert etwas, also nicht nervös werden.

Hat bei mir wunderbar geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: totosati
BaseX9 schrieb:
Die Pixel Watch ist halt leider nach wie vor keine ernsthafte Konkurrenz für die Apple Watch.
Zumindest nicht, wenn man ein iPhone besitzt.

Ich vermute mal, dass die überwiegende Mehrheit der Kunden eine Uhr passend zu ihrem Smartphone kauft und nicht umgekehrt.
Als Besitzer eines Android-Telefons kann ich mit einer Apple Watch nicht viel anfangen und als Besitzer eines iPhones werde ich mit einer Pixel Watch nicht glücklich.
Es gibt so gesehen also kaum eine Konkurrenzsituation zwischen Apple Watch und Pixel Watch.
 
Zurück
Oben