Sytem verbessern :)

patriotwarrior

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
92
Was könnte man an diesesm System noch verbessern:

CPU: Intel Xeon e3 1231v3
Mainboard:AsRock H97 Pro4
Graka: ASUS R9 270x
CPU Kühler: EKL ALPENFÖHN Sella Tower
Gehäuse: Aerocool xPredatorx1

Lohnt es sich ein neues Gehäuse zoholen,neue Graka und einen neuen Kühler ?
Budget bis zu max.400€

Verwendungszweck: Rendern,Photoshop und zocken in 1920x1080

MfG Patriot;)
 
ob "es sich lohnt" kannst nur du wissen!

fehlt es irgendwo an leistung?

btw. was soll ein gehäuse da "verbessern"?
 
joa an der graka und ich wollte zueinem schallgedämpften gehäuse greifen (kenne mich dort aber nicht aus) weil mir die lautstärke doch sehr auf die nerven geht ;)
 
Nimm einfach für ca 350€ eine GTX970 deiner Wahl. Und eine SSD, falls du noch keine hast.

In weiteren Investitionen kann ich keinen Sinn entdecken bei der Plattform, die du hast. Das ist doch lower Highend ...
 
Potentere Graka ok.

Und wieviel RAM?

Zum Rendern - 16GB andenken - falls nicht schon vorhanden.
 
schalldämmung ist nicht unbedingt die lösung. lärmprävention ist besser. also erstmal die graka austauschen wenn dir die leistung nicht reicht und dann nachsehen was die lärmquellen sind. wenn dir das gehäuse nicht gefällt oder zum beispiel die festplatten nicht gedämpft installiert sind dann als nächstes das gehäuse wechseln. bei gehäusedämmung bedenke aber das jede öffnung die effektivität der dämmung einschränkt und das vermeiden von öffnungen zu hitzestau führt. wichtiger wäre erstmal die festplatten falls vorhanden zu entkoppeln und laute lüfter bzw. zu schwache kühler auszutauschen.
 
es kann nur die HDD vibration sein oder der CPU Lüfter sein alles andere wurde schon verbesserz
 
na wenn du schon bescheid weisst, was es ist, dass die probleme verursacht, dann verstehe ich nicht, wozu du einen thread aufmachst....

einfach hdd tauschen und cpu kühler ;) andere fragen und daruaf eingehen, ist eh nur zeitverschwendung! *ironie aus*
 
Einen Xeon kannst du mit einem Thermalright Macho sogar quasi passiv kühlen.

Als Grafikkarte kommen eine R9 290 triX oder eine GTX970 (von Asus oder MSI) in Frage. Etwas Anderes brauchst du nicht zu wechseln, vom Lärm mal abgesehen.

So übel schaut dein Prozessorkühler nicht aus. Mit einem gescheiten Lüfter und untervolten des Prozessors müsste der reichen.
 
Zurück
Oben