Absätze (freie Zeilen) werden gelöscht - Disqus, eBay Kleinanzeigen, ...

Capone2412

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
427
Hallo liebe Community,

derzeit nutze ich ein Surface Pro 3 mit Windows 8.1.

Bei einigen (Rich-)Textfeldern, z.B. im Kommentarbereich von Blogs mit Disqus oder beim Nachrichten versenden über eBay Kleinanzeigen habe ich folgendes Problem:

Wenn ich Texte mit Absätzen (eine oder mehrere freie Zeilen) schreibe und diese daraufhin abschicke, werden kurzer Hand alle freien Zeilen zwischendrin gelöscht und der Kommentar/die Nachricht wird in einem Block versendet.

Das Ganze sieht dann natürlich sehr unschön aus. Über die Bearbeiten-Option in Disqus kann man den Text dann korrigieren und beim "zweiten Anlauf" werden die Absätze komischerweise auch immer übernommen.

Da ich nun schon das zweite Austauschgerät habe (ja, ich hatte viel Pech mit "Montags-Modellen"), kann ich sagen, dass das Problem bisher bei jedem dieser drei Geräte auftrat. Daher scheint es wohl auch kein unglücklicher Zufall bzw. ungewollte, unbewusste Verstellung irgendwelcher Einstellungen zu sein.

Der Fehler tritt nicht überall auf, aber wenn er auf einer bestimmten Seite auftritt, dann immer, nicht nur manchmal.
Es ist dabei egal, welchen Browser ich verwende (IE Metro und Chrome Desktop-Version getestet).


Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was hat das mit dem Surface zu tun? Das ist ein Problem des Browsers / der jeweiligen Seite und deren verwendeter Editor. Und eventuell auch an von Dir installierten Browser AddOns.

Bei eBay Kleinazeigen wird das auch alles bei mir ignoriert, mir ists egal, ich bin dem nicht weiter nach gegangen.

Ich hoffe, Du hast das Surface nicht deswegen reklamiert.
 
Natürlich nicht; einmal wegen Hitzeproblemen (die Lüfter liefen fast dauerhaft trotz minimaler Auslastung) und das andere Mal wegen des Lüfters, der die Geräusche einer Kreissäge gemacht hat.

Unter Windows 7 funktioniert alles einwandfrei. Und wie gesagt, ist das Problem in beiden Browsern vorhanden.
Da Chrome die Addons synced, kann ich auch ausschließen, dass es rein an diesen liegt. Unter Windows 7 geht ja alles problemlos.

Und der IE (Metro) untersützt gar keine Addons.

Es könnte ja auch sein, dass das Problem mit einer angepassten OS-Version für das Surface, Bloatware, dem Tastatur-Dock oder was weiß ich zusammenhängt. Deshalb habe ich mit angegeben, was für ein Gerät ich habe. Sonst mault hier immer gleich irgendjemand, weil zu wenig Informationen angegeben werden. :rolleyes:
 
Am Surface wird es nicht liegen. Wäre es ein RT Modell, dann könnte man das noch näher betrachten.

Dein Surface nutzt Win 8.1. Wie ein Desktop Rechner.

Hast Du mal den Desktop IE benutzt, nicht die Appversion?

Dennoch können es AddOns beim Chrome sein. Win 7 ist eben nicht Win 8, oder?

Wie gesagt, bei eBay habe ich das auch. Mir ist es dort egal.
 
Zurück
Oben