Trotz GTX970 ruckeln. Rest des PCs zu lahm?

Ok also SSD bedeutet im Endeffekt verkürzte Ladezeiten generell. Ist das wirklich so wichtig? Die jetzige Hochfahrdauer und Ladezeiten bei Programmen und Spielen find ich jetzt nicht so schlimm das ich sagen würde es sollte schneller gehen...

Ok Abstandshalter ist klar. Das quasi das Mainboard nicht direkt auf dem Gehäuse liegt. :)

Auf dem alten ist Windows 7 mit einem Key. Würde gerne bei dem bleiben.

Die Liste der Helfer werde ich mir mal zu Gemüte führen, vielen Dank!

Ach ja: Die RAM die ich bereits habe, passen aber noch? Sind zwei Stück a 4GB.
 
Auf meiner SSD habe ich nur Windows, Browser, Office und ein paar Programme, welche ich oft verwende. Die Ladezeit einer Map, wenn ich spiele, stören mich nicht sonderlich. Sei es Diablo, Crysis, Tomb Raider oder Konsorten. Ich browse einfach viel und arbeite des öfteren mal mit PDFs und Word, weshalb es für mich ein ungemeiner Komfort ist, wenn der Rechner im Desktop-Betrieb schnell reagiert. Das war der Hauptgrund warum ich diese installiert habe, auch wenn ich mich lange von der Investition gesträubt habe.

Wenn du wirklich zu 90 Prozent nur spielst und dir die Ladezeiten egal sind, dann kannst du auf die SSD verzichten, wobei ich da mittlerweile auch nicht mehr empfehle.

Der Ram passt noch.

Beim Zusammenbau kannst du eigentlich nichts mehr falsch machen. Abstandshalter, wie gesagt, ins Gehäuse schrauben, da sonst ein Kurzschluss auftritt. Bei der CPU solltest du sehr vorsichtig sein. Die Pins am besten nicht berühren und aufpassen, dass du diese richtig einsetzt! Ram richtig setzten, sowie die Netzteilkabel zu verbinden ist ein Kinderspiel. Dort kannst du nichts falsch machen, solange du keine Gewalt anwendest.
 
Werde ja den Rechner immer wieder aufrüsten das heist SSD und neue bzw. mehr RAM kommen sicher mal dazu aber fürs erste sollte es ja so reichen. Wollte a net mehr wie 500 erstmal ausgeben. Im neuen Jahr geht's dann weiter :)

Ja gut das klingt alles recht gut! Dann schau ich mal wie ich damit klar komme! Vielen Dank schon und noch mal!
 
Wird an deiner CPU liegen, da die Recht lahm ist.
 
SSD und RAM sollten wahrscheinlich vorerst reichen, aufjedenfall.
Vordergründig würde ich erstmal den Prozessor ins Visier nehmen, da dieser der Hauptgrund für das angesprochene Problem ist
 
@RedRaptor83

Naja auf die Kombination eine Low-Budget CPU und eine High GPU zu nehmen, muß man ja auch erst mal kommen. Die CPU ist definitiv zu langsam für die GPU, da solltest Du relativ schnell umrüsten. Was die SSD betrifft, wenn Du das BS auf der SSD installiert hast spürst Du den Unterschied sofort und wenn Du einmal ein BS mit SSD genutzt hast, willst Du auch nicht mehr zurück.
 
Was die SSD betrifft, wenn Du das BS auf der SSD installiert hast spürst Du den Unterschied sofort und wenn Du einmal ein BS mit SSD genutzt hast, willst Du auch nicht mehr zurück

Wie gesagt, ich möchte meine SSD auch nicht mehr missen, da ich viel im Desktop arbeite. Wenn er aber tatsächlich nur den Rechner startet, Spiel X startet und das war es, dann kann man auf diese auch verzichten. Mal auf CB kurz die News oder das Forum checken schafft die gewöhnliche Festplatte auch.
 
Dezember sollte eine SSD gehen aber dann eine mit 500 GB das passt dann schon. Für Filme, Musik, usw. habe ich eine externe Platze und für Betriebssystem, Programme und Games sollte die schon reichen. Vielleicht gehen auch 16GB neue RAM dann schon...
Ach ich bin zu geizig... :)
 
Ich bins wieder! Habe im wie gesagt genau vorgeschlagene Komponenten bestellt und es tatsächlich geschafft alles alleine zamm zu bauen und bisher läuft alles super! Black Flag läuft zwar nicht auf den aller höchsten Einstellungen (hoffe das ist richtig so) aber viel besser als vorher. Vielen Dank noch mal.

Trotzdem habe ich noch zwei Fragen:

1. Da ich gerne mir meiner neuen Anschaffung prahle höre ich immer wieder das der Prozessor ja eigentlich für Server sein soll. Worin liegt der Unterschied? Mir schon klar was ein Server ist aber warum gerade der Prozessor für mich?

2. Wenn ich jetzt vorgeschlagenen Arbeitsspeicher dazu kaufe, kann ich den alten drinnen lassen oder müssen das die selben sein?

Vielen Dank noch und schon mal! :)
 
Der Xeon ist von Intel "eigentlich" für Server und Workstations vorgesehen, ist aber nichts anderes als ein i7 nur ohne iGPU. Also keine Sorge!

Wenn du 8 GB RAM hast brauchst du nicht mehr, dieser sollte vollkommen reichen.

Steck das Geld lieber in eine SSD, da hast du weit mehr davon.
 
Die Xeon Reihe ist, wie gesagt, ehr für Workstation bzw. Server Systeme gedacht. Viele nutzen ihn aufgrund des geringeren Preises aber gerne als i7 Alternative. Die CPU verhält sich in Spielen genau so und es macht keinen Unterschied, ob du nun einen Xeon oder i7 verwendest. Du hast dadurch keine Nachteile! Ein Ram Upgrade kannst du dir sparen. 8GB sollten derzeit ausreichend sein.
 
Hast du bei Black Flag PhysX an? Wenn ja, dann schalt es aus.
Auf aus sollte es einen hohen Performance Plus geben
 
Ach ich spiel da net viel rum. Nehm einfach die Einstellungen die mir Nvidia Experience emphiehlt. Das passte bisher immer ganz gut :)

Super, super. RAM passen und nächsten Monat gibts SSD :) Danke nochmal!
 
Nein brauchst du nicht, wenn du keinen 2,5er Platz hast kannst du sie auch mit doppelseitigen Klebeband an die Seitenwand kleben oder hinter dem Mainboardtray verstauen.

SSDs gibt es eigentlich nur im 2,5er Format oder noch kleiner und natürlich im m2 Format oder als PCIe Karte. :)
 
Ah gut. Morgen probier ichs aus. Bin gespannt ob die SSD verspricht was sie hält :)
 
***eiß AMD :)

Habr ein großen Fehler gemacht und mein Pc 4670k und 280x verkauft und wollte mir ein htpc bauen mit einer AMD Apu ( 7850k )
Ja und das war mein Fehler, ,,, konnte es keine Woche aushalten und bin zurück zu Intel :) , jetzt werkelt bei mir auch ein xeon e3 1231 v3
Und eine gtx 970 :D bin wieder Glücklich
SAM_1058.jpg
 
Was willst du uns damit sagen? Dass du einen vollwertigen Desktop Rechner für über 800 Euro durch einen kleinen günstigen HTPC ersetzt hast und verwundert warst, dass die Leistung abgenommen hat? Warum wolltest du umsteigen? Du dachtest doch nicht wirklich, dass die APU die Leistung einer 300 Euro GPU und 200 Euro CPU gleichwertig verrichtet? Das einzige was du gemacht hast war Geld in den Kreislauf zu bringen ohne einen Nutzen daraus zu ziehen. Selten so einen Mist gelesen...
 
Ruhig brauner

1. Ich hatte vorher ein 4670k in einem HTPC - Gehäuse war ein coolermaster Elite 130 ....

2. Habe ich jetzt viel mehr Zeit. .. war 3 jahre auf Montage. ... und wollte mal wieder was zum zocken habe , und ohne mich zu informieren ( war schon lange nicht mehr auf den neusten Stand der Hardware ) habe ich mir blind eine APU gekauft, war ein Fehler. ..

3. Man muss nicht immer direkt ausfallend werden ...

Wollte damit sagen das Amd im Gegensatz zu Intel sehr schwach ist. ...
 
Ein paar Infos vorher wären hilfreich gewesen. So kommen sie erst im nachhinein.

und ohne mich zu informieren

Hier haben wir ja schon den Fehler. Mit der APU kann man durchaus aktuelle Games zocken, auf niedrigen bis mittleren Details versteht sich, aber immerhin in Full-HD! Hast du auch den richtigen Ram verwendet (Minimum sollte schon 2133er sein, besser noch 2400er)? Dieser ist bei einem solchen System so entscheidend für die Spieleleistung der APU wie in einem gewöhnlichen Desktop Rechner die Grafikkarte, um es mal deutlich auszudrücken. Hier mal eine Quelle dazu

http://www.pcgameshardware.de/A10-7...10-7850K-Spiele-Tests-Benchmarks-APU-1104954/

3. Man muss nicht immer direkt ausfallend werden ...
***eiß AMD

Merkst du was?

Wollte damit sagen das Amd im Gegensatz zu Intel sehr schwach ist. ...

Wenn man von der CPU Leistung grundsätzlich ausgeht ja. Was die Grafik angeht sind sie sogar voraus, wenn man nicht gerade eine Iris Pro in der CPU hat.

Edit: War nicht böse gemeint, dass jetzige System sieht doch ganz in Ordnung aus, wenn man so das Bild anschaut. Nur sollte man mit Äußerungen wie scheiß AMD immer vorsichtig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben