Backup vom JB iPhone aufs neue ?

babyarnold

Lt. Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
1.635
Ich Frage für einen freund :

Er hat ein 4S mit IOS 7.0 mit einem JB drauf. Er bekommt morgen sein iPhone 6. wie bekommt er die Apps usw auf das 6er ohne es neu aufsetzen zu müssen ? Er meinte mit iTunes würde kein Backup funktionieren wegen dem JB. Würde es gehen mit dem 4s ein iCloud backup zu machen und dann beim 6er Einspielen ? Oder wie geht man am besten vor.
 
selten son müll gehört..
natürlich geht backup mit itunes wenn das handy JB hat..
itunes is das relativ egal ob das handy JB hat oda nich..

auf seinem neuen handy is dann alles übernommen apps, settings etc nur halt der JB und cydia sachen nich

auch der icloud is dein jailbreak relativ egal und würde aufs neue handy alles übertragen bis auf JB
 
Natürlich kann man mit iTunes ein backup erstellen vom 4S und es dan aufs 6er einspielen. Hat nicht mit dem jailbreak zutun. Funktioniert mit und ohne den JB.
 
Kleiner zusätzlicher Tipp: Das Backup über iTunes mit nem Kennwort schützen, dann werden auch Passwörter usw mit gesichert.
 
Echt ? Ok :) er meinte er hat im Netz gelesen das würde so einfach nicht gehen. Perfekt. Danke ;)
Ergänzung ()

kevlar schrieb:
Kleiner zusätzlicher Tipp: Das Backup über iTunes mit nem Kennwort schützen, dann werden auch Passwörter usw mit gesichert.

Danke
 
was nicht geht ist das er den "jb" durchs backup aufspielen auf irgendwelche anderen geräte mitnehmen kann

egal ob mit oder ohne backup, jedes gerät muss seperat einen jailbreak bekommen, sofern man diesen (quatsch) will
 
aber selbst das mit dem jailbreak ist mittlerweile möglich mit iOS 8 :)
 
Also jetzt haben wir ein anderes Problem. Wollen das iPhone zurücksetzen allerdings bleibt es nach dem Reboot mit einem Kreis der sich dreht seit 30 Min und geht nicht weiter. Liegt das am JB ? Was können wir letzt machen ? Auf iOS 8 uödsten?


Edit: hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben